Fast neues Hardtail jetzt gegen Fully tauschen?

Nun hab ich mir seit letztem Jahr mein Hardtail so zusammengebaut, dass es exakt meinen Vorstellungen entspricht und nun super günstig einen Fully Rahmen von Kraftstoff bekommen. Zwar gebraucht, aber tip top.

Für meine Ansprüche reicht eigentlich das Hardtail, fahre fast nur in der Stadt und wenn es hart auf hart kommt, mal über drei Stufen. Das Fully sieht aber cooler aus und wollte ich schon immer haben, alleine wegen der Optik.

Die Teile von meinen Hardtail passen alle wie angegossen an das Fully, müsste nur noch einen Dämpfer dazu kaufen und neuen Steuersatz und alles rüber montieren. Kosten 200 bis 250 EUR vorgeschwebt.

Anbei mal zwei Bilder von meinen aktuellen Bike und dem Fully. Was würdet ihr tun?

Anhänge

• IMG_3376.jpg
    IMG_3376.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3370.jpg
    IMG_3370.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 20
Na von der Funktionalität erwarte ich mir mehr Federung hinten mit dem Fully. Optisch gefallen mir beide sehr gut, das Fully sogar noch besser dann, sieht einfach noch sportlicher aus.

du sagtest ja selbst du fährst fast nur in der Stadt und in der Stadt kommst du am besten mit einem komplett starren Rad und Prall auf gepumpten Reifen voran und nur um damit Bürgersteige hoch und runter zu kommen ohne das man entweder einen Schlag auf den Hintern bekommt oder du mal kurz aus dem Sattel gehen muss hast du nur Nachteile so das du nicht mehr so gute Kraft Übertragung hast dank der Federung.

Danke für die Meinungen, gutes Argument. Also wie ne Oma fahre ich jetzt auch nicht, bei gutem Wetter auch mal schön durch den Grunewald heizen oder den Teufelsberg runter. Aber ein zweites Bike aufbauen kommt nicht in Frage, zu teuer. Würde alles rüber nehmen, nur noch einen Dämpfer dazu kaufen und dann wohl den Hardtailrahmen verkaufen.

So hab mich für den Umbau entschieden, hat alles wie die Faust aufs Auge gepasst ... musste lediglich einen Dämpfer kaufen. :D

Anhänge

• 2014-04-03 16.54.12.jpg
    2014-04-03 16.54.12.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 21
Zurück