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Ich hatte dasselbe Problem zwei zusätzliche Shims schaffen Abhilfe. Ruf bei MRC an oder schick ne Mail. Würde ich auch in Zukunft empfehlen, geht schneller als ein Post hier im Forum...Naja, für 149 Euro erwarte ich schon eine fein einstellbare Druckstufen Einheit, die ich auf meine Bedürfnisse anpassen kann. Sonst hätte ich ja gleich die TK Dämpfung drin lassen können
Ich hatte dasselbe Problem zwei zusätzliche Shims schaffen Abhilfe. Ruf bei MRC an oder schick ne Mail. Würde ich auch in Zukunft empfehlen, geht schneller als ein Post hier im Forum...
Technisch ist es einfach: Die Shims für den LowSpeed Bereich bieten zu wenig Widerstand für das Öl, sodass die Nadel ,mit der der Ölfluss im Inneren des Kolbens (und damit der LowSpeed Bereich der Druckstufe) kontrolliert werden soll, kein Öl zum Kontrollieren kriegt, weil dieses ja an den Shims einfach vorbei fliest.
Bei mir funktioniert die Sektor mit Fast Tuning seit 1 Jahr überragend! Enduro Rennen, Bike Park oder normale EN-Touren alles super. DH Gabelfeeling fürs AM
Ich hatte dasselbe Problem zwei zusätzliche Shims schaffen Abhilfe. Ruf bei MRC an oder schick ne Mail. Würde ich auch in Zukunft empfehlen, geht schneller als ein Post hier im Forum...
Technisch ist es einfach: Die Shims für den LowSpeed Bereich bieten zu wenig Widerstand für das Öl, sodass die Nadel ,mit der der Ölfluss im Inneren des Kolbens (und damit der LowSpeed Bereich der Druckstufe) kontrolliert werden soll, kein Öl zum Kontrollieren kriegt, weil dieses ja an den Shims einfach vorbei fliest.
Bei mir funktioniert die Sektor mit Fast Tuning seit 1 Jahr überragend! Enduro Rennen, Bike Park oder normale EN-Touren alles super. DH Gabelfeeling fürs AM
Nein, das ist ein Grundsetup für RS 32mm Gabeln, die wie man sich denken kann nicht alle gleich sind...Also verbauen die von Anfang zu wenig Shims?
Ja merke, ich wenn ich voll zu drehe, ist sie sehr hart quasi Lockout...Ja, danke für den Tip. Habe vorhin schon eine Mail geschickt. Mal gucken, ob die sich morgen melden.
Wie gross ist dein Verstellbereich denn? Auch 18 Klicks? Merkst du jetzt einen grossen unterschied zwischen offen und zu?
Nein, das ist ein Grundsetup für RS 32mm Gabeln, die wie man sich denken kann nicht alle gleich sind...
Ja merke, ich wenn ich voll zu drehe, ist sie sehr hart quasi Lockout...
EDIT: ich habe 3 Shims mehr draufgepackt, jetzt paßt esIst der Verstellbereich nach dem Tausch der LOW Speed Druckstufe größer/ besser geworden???
Hab heute meine eingebaut, ein Unterschied zwischen offen und zu ist so gut wie nicht vorhanden...
Was wurde bei dir getauscht, hast du die Druckstufe dafür zurückschicken müssen?
Hast du einen Messschieber? Wenn ja dann messe mal, ob die LowSpeed Nadel sich bewegt.Hallo, ich bin es nochmal.
Also erstmal muss ich sagen ist der Service von MRC super. Ein Anruf und heute lagen die 2 Shims in der Post. Ich habe sie eingebaut und leider ist keine Veränderung zu spüren. Danach habe ich nochmal anderes gekauft und mit den Ölständen noch experimentiert. Probefahrt ergab ein tolles Ansprechverhalten, Dämpfung ist vorhanden. Es scheint aber so, als ob die Kartusche nur in der weichen Einstellung stecken bleibt. Ich bekomm sie einfach über das Drehrad nicht härter gestellt.
Hat noch jemand eine Idee oder Tip für mich? (Außer MRC zu kontaktieren, dass ist grad passiert ;-) )
Danke und Gruß
willie
Der Weg den die Nadel zurücklegt ist nicht groß so 1-1.6mm, also genau messenJa, hab ich. Muss ich dann morgen mal checken.
Ach, das hatte ich auch stimmt, völlig verdrängtMahlzeit,
So Problem erkannt und behoben. Bei mir war die Dichtung unten auf dem Kolben der Übeltäter. Diese saß nicht passgenau und stramm in der Nut und konnte so beim Einbau immer leicht runterrutschen und sich verkanten. Dadurch floß das Öl natürlich da lang wo es nicht sollte Habe nun eine neue Dichtung verbaut und kann jetzt auch bis fast zum Lockout verstellen. Alles Gut. Freu mich schon auf die Probefahrt mit richtiger Fast Dämpfung
Beim einfedern. Es macht kack und man spürt auch ein leichtes vibrieren. Ach, zwei zusätzliche shims sind drauf, falls das wichtig ist. Arbeiten tuts alles einwandfrei.