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Wende dich an MRC Trading.Hi
Hoffe bin hier halbwegs richtig. Hab im Frühjahr ein Bike mit Boxxer RC 2012 und fast CO3 + fast Standrohre bekommen. Vor kurzem zusätzlich eine Solo-Air Einheit verbaut. Jetzt war es Zeit gür einen Service. Federseite ist klar, alles wie von RS beschrieben.
Aber was die Fast Einheit angeht:
Ich finde ums verrecken keine Anleitung.
1. Wieviel Öl muss rein, geht man da nach den Angaben von RS? Kommt dann alles oben rein? (Da sie offen ist sollte hier ja keine Trennung von oben und unten vorhanden sein)
2. Welches Öl nimmt man? Hab hier schon gelesen, dass es das 5WT ist. Kann ich dann das von RockShox nehmen? Hab das nämlich schon extra gekauft und es würde mich nerven für jede Gabel 3 verschiedene Öle rumstehen zu haben.
3. Gibt es sowas wie eine einfache Bedienungsanleitung für die Fast Kartusche? Es scheint ja zumindest etwas bei der Auslieferung dabei zu sein, aber das hat der Vorbesitzer nicht mitgeschickt.
Hi
Hoffe bin hier halbwegs richtig. Hab im Frühjahr ein Bike mit Boxxer RC 2012 und fast CO3 + fast Standrohre bekommen. Vor kurzem zusätzlich eine Solo-Air Einheit verbaut. Jetzt war es Zeit gür einen Service. Federseite ist klar, alles wie von RS beschrieben.
Aber was die Fast Einheit angeht:
Ich finde ums verrecken keine Anleitung.
1. Wieviel Öl muss rein, geht man da nach den Angaben von RS? Kommt dann alles oben rein? (Da sie offen ist sollte hier ja keine Trennung von oben und unten vorhanden sein)
2. Welches Öl nimmt man? Hab hier schon gelesen, dass es das 5WT ist. Kann ich dann das von RockShox nehmen? Hab das nämlich schon extra gekauft und es würde mich nerven für jede Gabel 3 verschiedene Öle rumstehen zu haben.
3. Gibt es sowas wie eine einfache Bedienungsanleitung für die Fast Kartusche? Es scheint ja zumindest etwas bei der Auslieferung dabei zu sein, aber das hat der Vorbesitzer nicht mitgeschickt.
Also, du bekommst die Mutter nicht ab weil sich die ganze Einheit mitdreht?Servus Flo-mit-W und liteville901,
habe ein ähnliches Problem.
Daten: Rock Shox Boxxer 2010 mit Fast C02 Kartusche.
Ich wollte soeben eine Ölwechsel machen sowie die Staubabstreifer wechseln. Dafür habe ich die Gabel nicht aus dem Bike ausgebaut und habe das komplette Bike im Montageständer eingespannt. Ich wollte nun einfach nur die unteren Gabelbeine abziehen, reinigen, Dichtungen wechseln und neues Öl reinfüllen. Das Auseinanderbauen dachte ich funktioniert analog wie in der Anleitung von Rock Shox. Die Federseite konnte ich bereits losschrauben, da ist auch schon das Öl rausgeflossen.
Bei der Dämpferseite stelle ich mich aber scheinbar etwas an. Ich dachte indem ich mit einem 15er Maulschlüssel das ganze lösen kann ich die unteren Gabelbeine abziehen. Allerdings kann ich an der Schraube drehen so lange ich will. Es ist zwar locker, allerdings kann die die Gabelbeine nicht abziehen.
Kann mir da jemand helfen? Oder mir sagen wie genau ich die untern Gabelbeine demontiere?
Danke schon.
Gruß
Was noch zu beachten ist, wenn sich die FAST Kartusche mit Öl füllen soll, sollte der Rebound auf komplett langsame Ausfederungsgeschwindigkeit eingestellt werden und dann ein paar mal einfedern.
Also wenn meine neu gekaufte Gabel mit solchen Stellen kommen würde, würde ich die als beschädigt reklamieren?Was heißt beschädigen... Ich hab keine Nuss, sondern einfach Ring- / bzw. Maulschlüssel. Da die Krone schwarz ist kann es passieren, dass die Farbe an den Ecken abgeht. Wenn man das als "beschädigen" bezeichnen will.
Was verdrehe ich? Abplatzer sind nun mal Beschädigungen, auch wenn man sie Montagespuren nennt.Nein, das würde ich dann als Montagespuren bezeichnen.
Du verdrehst jetzt aber auch alles
Es ging ja nur darum ob man mit der Nuss die Krone beschädigen kann oder nicht. Nicht um irgendwelche Definitionen.