Fat Albert Front- hinten montieren

Hallo, ich habe einen neuen fat albert front evo 26x2.40 geschenkt bekommen da mein reifen am hinterrad abgefahren ist möchte ich diesen
nun hinten aufziehen, ist dies möglich da der ja eigendlich für vone ist.
Bzw sind die fahreigenschaften dadurch viel schlechter, ich fahre zu 75%
befestigte wege, wenig bei matsch und nässe.

Vielen Dank

Kannste machen, dadurch hast du halt mehr Grip, vorallem Spurtreue, allerdings auch weniger Antriebstraktion und höheren Rollwiederstand (Klebrigeres Compound) und zu guter letzt auch höheren Verschleiss.
entscheide selbst.
Generell ist das aber (für gewöhnlich)nicht der optimale Reifen für dein Einsatzprofil.

mfg fridl

was hast denn jetzt vorne montiert? vll ist dein jetziger vr ja ein geeigneterer hr
FA in 2,4 is schon recht breit und da wirds bei einigen rahmen vor allem hinten recht eng bzw. sind ja auch nicht alle felgen dafür gedacht.. aber das lässt sich ja testen..

was hast denn jetzt vorne montiert? vll ist dein jetziger vr ja ein geeigneterer hr
FA in 2,4 is schon recht breit und da wirds bei einigen rahmen vor allem hinten recht eng bzw. sind ja auch nicht alle felgen dafür gedacht.. aber das lässt sich ja testen..

Hallo, vorn habe ich einen 3 jahre alten nobby nic mit noch recht guten profil die felgen sind mavic XM 317 disc, ich werden den fat albert einfach mal antesten.

Oder schau mal, ob du den Reifen nicht gegen einen in 2.25 tauschen kannst (über den Schenker oder direkt im Laden in dem er gekauft wurde)
-einen 2,4"-FA auf eine 17mm-Felge zu ziehen ist nämlich nicht besonders sinnvoll!

edit: oder du tauscht sogar gegen einen dann passenderen Hinterreifen wenn du eh nicht so grobe Sachen fährst..ist zwar evtl. etwas pragmatisch,
aber lieber ein getauschtes Geschenk über das du dich lange freust, als einen Reifen, den du nicht brauchst und der sich komisch/schwammig fährt und keinen Spaß macht..

Zurück