FAT Chance Team Comp

Schwein gehabt. Ein Kategorie A Aufbau wird das aber eh nicht. Der Aufbau läuft gemäß dem Credo: möglichst leicht unter Zuhilfnahme damals üblicher Tuningmaßnahmen oder aber mit Verwendung äußerlich nicht auffälliger, aktueller Neuteile.
 
So Männers. Laufräder sind fertig geklöppelt womit das Rahmenset erstmal ordentlich steht. Durch eine glücklichen Umstand konnte ich sogar noch einen neuen Sachs Schraubkranz in der seltenen 12-30 Abstufung finden. Der Hinterbau hat übrigens 130mm. Also Antiboost

PXL_20210919_095151605~2.jpg


PXL_20210919_094813119~2.jpg
 
Sehr schön gemacht bis hier hörstliche Link.
Bin sehr stolz auf dich und die artgerechte Haltung in Zukunft.
Gruß geht auch an Aal!!

Wer noch Fragen zur Wand im ersten Bild hat, gerne.
Gruß
Thomas
 
Unterdessen heute das Innenlager rausgeholt. Dazu wurde extra ein Abzieher aus Resten und Neuteilen gebastelt. Somit sind keine Schläge auf die Lager notwendig gewesen.

PXL_20210920_184849867~2.jpg


Das neue Innenleben kommt von Action Tec und nutzt zugleich die 17mm Lager.

PXL_20210920_185030654.jpg


Zum Vergleich der Original Zustand:

PXL_20210920_185104584.jpg
 
Bei einem Salsa hätt´ ich Hemmungen, aber hier ist das Bessere des Guten Feind: Farbe wär´ schon nochmal schöner.
 
Bin auch dafür ihn so zu lassen, so steht jedes Teil einfach für sich und gerade der Rahmen verdient es für sich zu stehen, und außerdem wiegt Farbe ja auch ;-)
 
Bin auch dafür ihn so zu lassen, so steht jedes Teil einfach für sich und gerade der Rahmen verdient es für sich zu stehen, und außerdem wiegt Farbe ja auch ;-)
...sehe ich genauso, lackieren würde ich den schönen Nitto auch nicht! Sollte Dir später mal ein Salsa über den Weg laufen, ärgerst Du Dich sicher, wenn Du den Nitto lackiert hättest - original bleibt eben original!

Kannst ja mit silberner Stütze o. ä. ein entsprechendes "Gegengewicht" montieren... mir gefällt es jedenfalls bislang sehr gut ;)!
 
Sehe ich anders. Die Farbgebung ist eh schon bunt, ein gelackter Vorbau würde das ein wenig zusammenhalten. Aber früher hatte ich auch so einen Originalitätsfimmel. Ihr kommt schon noch drauf:D

Edit: Aber vielleicht tut´s auch ein grüner True Temper Lenker? Zu jung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Die Farbgebung ist eh schon bunt, ein gelackter Vorbau würde das ein wenig zusammenhalten. Aber früher hatte ich auch so einen Originalitätsfimmel. Ihr kommt schon noch drauf:D

Edit: Aber vielleicht tut´s auch ein grüner True Temper Lenker? Zu jung?
War bei mir eher anders herum, früher wollte ich alles immer besonders, einzigartig, "Custom", usw.
Da dachte man: " hmmmm, nein da fehlt noch was." Heute sehe ich eher die Herausforderung etwas besonderes nicht von der Stange zu machen darin, einfach passende Originalteile zu etwas zusammenzufügen, was dann dadurch harmonisch und besonders wird, zudem steht Funktion und ein Gesamtkonzept als Faden.
Farblich passend überlasse ich eher den Mission controls von Klein.
 
Zurück
Oben Unten