FAT Chance Team Comp

Jenau. Zero Tolerance. Die allgegenwärtige Materialknappheit weicht allerdings das eine oder andere Paradigma auf.

Zumal an anderer Stelle auch schon gepatzt wurde. Die RSR und die Ritchey Hebel sind auch nicht aus 1990. Da wäre doch eine Stütze von 2020 ok, nicht wahr?
Das ist nicht ganz konvex ausgepresst. Sie stammt noch aus der allerersten Serie. Sie hatte ich mir mal für den Fall eines alten FATs gemacht. Nun gut, jetzt Sie leichter geworden...
 
Alright. Sozusagen Vintage Repro. Nach der Optimierung liegt die Stütze bei schlanken 265g.

Weiter geht's mit der Sitzgelegenheit. Ein Flite auf einer IRD sieht, finde ich, immer komisch aus. Insbesondere die silberne Stütze mit schwarzen Kopf will nicht gefallen. Hinzu kommt, dass der Flite auch erst 1991 rauskam. Ein Turbo dagegen passt hervorragend, ist aber kein Leichtgewicht.

Kein Problem. Horst Core Customs präsentiert den ersten Turbo mit Titangestell. Aktuell sieht's dann erstmal so aus...

PXL_20211108_170043949~2.jpg
 
Alright. Sozusagen Vintage Repro. Nach der Optimierung liegt die Stütze bei schlanken 265g.

Weiter geht's mit der Sitzgelegenheit. Ein Flite auf einer IRD sieht, finde ich, immer komisch aus. Insbesondere die silberne Stütze mit schwarzen Kopf will nicht gefallen. Hinzu kommt, dass der Flite auch erst 1991 rauskam. Ein Turbo dagegen passt hervorragend, ist aber kein Leichtgewicht.

Kein Problem. Horst Core Customs präsentiert den ersten Turbo mit Titangestell. Aktuell sieht's dann erstmal so aus...

Anhang anzeigen 1369377
bei aller Diskussion ob es doch vlt. original auch einen Turbo mit leichten Rails gab, kannst Du bitte mal etwas mehr Details zu Deiner Umbaumaßnahme veröffentlichen?
Wie gehen die Rails raus (ohne zerstückeln) und andere wieder rein?
Danke
 
bei aller Diskussion ob es doch vlt. original auch einen Turbo mit leichten Rails gab, kannst Du bitte mal etwas mehr Details zu Deiner Umbaumaßnahme veröffentlichen?
Wie gehen die Rails raus (ohne zerstückeln) und andere wieder rein?
Danke
Es ist ein Kraftaufwand die Gestelle zu entfernen. Am besten du zerstörst den Sattel des Spenders (war bei mir echt fertig) und zersägst das Gestell des Empfängers. Der Spender ist ein alter Flite. Vom Gestell sehr ähnlich, nur einen Zenimeter länger. Das kürze ich noch und versuche das wieder reinzusetzen. Mal sehen ob das was wird...
 
Warum zersägt du das Gestell des Empfängers nach dem Ausbauen noch extra und wirfst es nicht einfach komplett weg.

Damit es weniger Platz im Mülleimer einnimmt?
 
Ein sehr schönes Zimmerchen. Der SLG sollte um die 280g wiegen. Und schau mal ob die Streben noch gerade sind. Wenn ja dann ists Goldstaub. LG Horsti
 
Jetzt weiß ich endlich was das SLG bedeutet - dachte immer an SuperLeichtGewicht :lol:

Hatte einen letztens im US-Paket, leider keine Nahaufnahme parat. Das SLG ist auch nur auf einer Seite eingeprägt (driveside)
und wiegen glaub ich knappe 230gr. !? Muss ich nochmal wiegen.

Anhang anzeigen 1370092
ich fand das Bild auch super.

👉 Gleich ne Anregung für den nächstjährigen Contest, wie wäre es mit dem Bild des Jahres als neue Kategorie? Sowas wie das hier gehört da rein!

Erinnert natürlich gleich an den armen Poet
der-arme-poet Spitzweg.jpg


Hoffentlich regnets bei Dir nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hatte mal reingeregnet, ist ja auch schon gute 100+ Jahre die Scheune. Aber die defekten Dach- und Firststeine hab ich ersetzt. Vorerst wird kein Dach gedämmt - bei knapp 300qm Dachfläche wird das ein teurer Spass und man müsste dann auch an Fenster und Klinkerwand ran. Ich mag den Charme so wie sie ist...und die Zeit von April bis November reicht mir. Bleibt also erstmal eine Scheune, Wirtschaftsgebäude mit Sommerwerkstatt und kleiner Galerie ;)

Wohnhaus is ja ausreichend genug und schraube dort auch gern mal im Keller, bin ich so gewohnt :)

Der SLG hat wirklich etwas mehr drauf, wiege 271gr und die Rails schauen auch noch gut und gerade aus.
Ist einer mit 91er Prägung und wird auf mein American M-16 wandern.
 

Anhänge

  • 54690864-AEAA-40B1-BE3A-05226832060C.jpeg
    54690864-AEAA-40B1-BE3A-05226832060C.jpeg
    213,3 KB · Aufrufe: 112
  • B893E6E3-C62D-4388-89E1-8EA61A7BDC56.jpeg
    B893E6E3-C62D-4388-89E1-8EA61A7BDC56.jpeg
    259,6 KB · Aufrufe: 113
  • 330AA53A-7A39-4578-8EA0-96DCCA99D4E6.jpeg
    330AA53A-7A39-4578-8EA0-96DCCA99D4E6.jpeg
    445,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten