*FATBIKE* Bilder Thread

Screenshot_20220607_153430.jpg

Otso Arctodus

Gibts neu :D Sozusagen als direkte Konkurrenz zum Ice Cream Truck :bier:

Gefällt mir gut, könnte schön aufgebaut werden. Nur über die Farbgebung dürfte man noch mal nachdenken, doch sehr langweilig.

https://otsocycles.com/collections/arctodus

Anhang anzeigen 1563324Anhang anzeigen 1563323

Möchte gerne ein beginnendes OTSO-bashing wie folgt versuchen zu verhindern:

Also; zuerst mal finde ich das Dingen persönlich alles mögliche, nur nicht „langweilig“.

Erstens:
OK, schwarz ist schwarz, da machste nix dran.

Zweitens:
Das hellblau erinnert mich sehr an SURLY‘s „robin‘s egg blue“ des ersten Wednesday‘s.
Und ich erinnere mich noch, dass dieses hellblau damals nahezu übereinstimmend gefeiert wurde.

Aber wenn diese Farbe an keinem Surly ist, dann ist sie plötzlich langweilig? 🤦‍♂️

Eine 150er Karbongabel mit Bikepacking-Ösen; auch langweilig?

2XL tauglich isser und im Gegensatz zum Truck deutlich besser ausgestattet .. total langweilig! 🥱

Und um das jetzt ganz klar zu sagen:
Ein Truck ist ein Truck! Er war und ist der Ur-Dino und auf den lass ich auch nach wie vor nix kommen!

Aber das OTSO „langweilig“?
Kommt schon .. nicht euer Ernst!?

Hm, ist doch noch alles i.O.
Sieht wirklich sehr gefällig aus. Trotz Carbongabel ;) Zugverlegung passt.
Farbe ist immer noch cool, haste Recht.
Und schwarz ist nie verkehrt. Passt mMn jedes bling bling Teil in egal welcher Farbe dran (wenn man das sagt, müssten normalerweise kommentarlose Photos mit anderen Rahmenfarben inkl bunten Anbauteilen folgen; als Beweis das es auch mit anderen Farben geht :D)
Das einzige was ich verstanden hab ist halt das die letzte, entgültige Antwort (egal um welches andere Modell es geht) von Truckern immer wie folgt lautet: "das ist kein Truck".
War auch mal am Truck interessiert, bei mir isses aber ein Wednesday geworden. Ja ich weiß, es ist kein Jim Beam, aber :love:

Das Otso ist richtig gut, in dem Rahmen stecken ordentlichen Hirnschmalz und dementsprechend ein paar richtig feine Details.
Wenn ich meinen ICT ersetzen wollen würde, wäre der Rahmen gaaaanz weit vorn mit dabei.

Ich kann mich mit den gebogenen Rohren ( Unterrohr , Sattelrohr) nicht so recht anfreunden. Weder beim Otso, noch beim neuen ICT.
Hinzu kommt, dass die Gabel nicht zum Rahmen des Otso passt und es dadurch wie son Restebike aussieht.

Am Hellblau vom Otso kann ich auch nichts aussetzen.
Das kurvige Unterrohr finde ich weniger schön.
Das ist halt gewissen konstruktiven Zwängen geschuldet.
Stichwort maximal dicke Reifen und ggf. Federgabeloption.
Insgesamt aber doch sehr löblich, daß sich im Fatbike-Sektor überhaupt etwas Neues zeigt.

Hm, ist doch noch alles i.O.
Sieht wirklich sehr gefällig aus. Trotz Carbongabel ;) Zugverlegung passt.
Farbe ist immer noch cool, haste Recht.
Und schwarz ist nie verkehrt. Passt mMn jedes bling bling Teil in egal welcher Farbe dran (wenn man das sagt, müssten normalerweise kommentarlose Photos mit anderen Rahmenfarben inkl bunten Anbauteilen folgen; als Beweis das es auch mit anderen Farben geht :D)
Das einzige was ich verstanden hab ist halt das die letzte, entgültige Antwort (egal um welches andere Modell es geht) von Truckern immer wie folgt lautet: "das ist kein Truck".
War auch mal am Truck interessiert, bei mir isses aber ein Wednesday geworden. Ja ich weiß, es ist kein Jim Beam, aber :love:
Wednesday :love:
:love::love::love:

Möchte gerne ein beginnendes OTSO-bashing wie folgt versuchen zu verhindern:

Also; zuerst mal finde ich das Dingen persönlich alles mögliche, nur nicht „langweilig“.

Erstens:
OK, schwarz ist schwarz, da machste nix dran.

Zweitens:
Das hellblau erinnert mich sehr an SURLY‘s „robin‘s egg blue“ des ersten Wednesday‘s.
Und ich erinnere mich noch, dass dieses hellblau damals nahezu übereinstimmend gefeiert wurde.

Aber wenn diese Farbe an keinem Surly ist, dann ist sie plötzlich langweilig? 🤦‍♂️

Eine 150er Karbongabel mit Bikepacking-Ösen; auch langweilig?

2XL tauglich isser und im Gegensatz zum Truck deutlich besser ausgestattet .. total langweilig! 🥱

Und um das jetzt ganz klar zu sagen:
Ein Truck ist ein Truck! Er war und ist der Ur-Dino und auf den lass ich auch nach wie vor nix kommen!

Aber das OTSO „langweilig“?
Kommt schon .. nicht euer Ernst!?
Also ich wollte das Arctodus nicht schlecht reden, eigentlich im Gegenteil. Muss mich mal rechtfertigen :winken:
Langweilig meinte ich die Farbe, weil eigentlich ja gleich wie beim ICT. Da dachte ich sofort: "Schade, hätten sich von Surly unterscheiden können" So wirkts für mich halt wie eine Kopie, wenn auch vermutlich innovativer (wenn man da in so einem Segment überhaupt von Innovation reden darf). Die Farben an und für sich sind ja nicht schlecht, nur halt gleich wie beim ICT.

Und das mit Harley ist so gemeint, dass es für Harley-Jünger eben nix besseres gibt, egal wie viel besser etwas anderes ist... Das meinte ich sarkastisch.

Glaubt was ihr wollt, ich muss mir das echt überlegen, so ein Rahmenset wär schon cool. Das mit dem Offset der HR-Nabe um streiffreie Kette bei max. Reifenbreiten zu erreichen, das habe ichbei meinem GODZILLA ja auch so gemacht, insofern :daumen:.

Den Rahmen würde ich mir holen, dann vermutlich in etwas knalligem Grün lackieren lassen oder in Grau, dann aber so oder so mit Purple Teilen aufbauen. Grün oder Grau, beides uni...

Ich überleg ja nur :D

@shibby68: Wie findest du den Lenker im Vergleich zum Jones? Ich überleg' immer mal wieder was anderes als einen Jones h-Bar zu probieren, aber die letzten Versuche waren nicht von Erfolg gekrönt. Surly Sunrise hatte mir definitiv zu wenig Kröpfung und fuhr sich für mich (auch wegen der Breite) einfach nicht gut. Der Winkel beim VO ist so um die 30°, oder?

VG

@shibby68: Wie findest du den Lenker im Vergleich zum Jones? Ich überleg' immer mal wieder was anderes als einen Jones h-Bar zu probieren, aber die letzten Versuche waren nicht von Erfolg gekrönt. Surly Sunrise hatte mir definitiv zu wenig Kröpfung und fuhr sich für mich (auch wegen der Breite) einfach nicht gut. Der Winkel beim VO ist so um die 30°, oder?

VG

moinsen, keine ahnung bisher noch nicht wirklich gefahren.
ich hatte den geoff dran und mag den lenker eigentlich. war mir aber zu flach in diesem fall.

Hallo. Ich habe mein Galano Winter Fatbike mit ein wenig Gelb gepimpt und mit ein paar neuen Teilen
verbessert. Da wären ein Gepäckträger für die Sattelstütze, ein breiterer Lenker und ein deutlich
stärkeres Batterie Licht. Der neue breite Lenker stellt einen echten Mehrwert da ! Das Bike lässt sich
jetzt drotz des hohen Gewichts viel leichter lenken und fahren
Das erste Bild zeigt das Galano vor dem Umbau !
IMG_20211119_090338841.jpg
Screenshot_20221018-055641_Gallery-01.jpeg
IMG_20221017_124626410_HDR.jpg
IMG_20221017_123650185_HDR.jpg
IMG_20221017_123829659_HDR.jpg

Zurück