*FATBIKE* Bilder Thread

E609D5ED-DC59-4786-BA2F-39C2451D95CD.jpeg
…mit 27,5x4,5, 27lbs (12,25kg)
 

Womit es dann so leicht wäre, wie mein 9:Zero:7 Whiteout Carbon, ebenfalls mit Carbon LRS … ja ne, is klaa :rolleyes:

Nicht falsch verstehen; super schönes Rad - selbst mit der Lauf in Summe eines der schönsten seit Langem.
Aber die Gewichtsangabe scheint mir schlicht aus dem Reich der Fabel entlehnt.
 
Ich glaub Rob das….wenn ich dran denke, dass mein Genesis in der Version auch nur 12,44kg hatte. Mit Cambium, ohne Carbon-Lenker und -Stütze, und der Rahmen ist wohl massiver, die Stahlgabel auch schwerer als die Lauf…. 🤷🏻‍♂️

Aber ist egal, weil ich werde wohl nie ein English haben, freu mich aber immer wieder über seine Kunstwerke 😍
 
Poste das doch mal da,ich trau mich nicht!🤪


Weicheier! 😂
🤜🤛 🍻

Auf die Frage, wie sich Gravel weiterentwickeln wird, hier mal mein ganz persönlicher Ansatz:

Anhang anzeigen 1400625
Bereifung: 26x4.7 (von 0,4 - 0,9 bar)
Felgenbreite: 90mm
Übersetzung: 2x10 (44/32 vorne, 11-40
hinten)
Scheibenbremsen

Läuft … mitunter sogar richtig flott und vor allem; fast überall 🤜🤛
 
Veloheld Fat.Iron für die Frau, damit sie endlich die Finger von meinem Salsa läßt. Dürfte eines der letzten gewesen sein. Der Rahmen scheint seit 2022 nicht mehr erhältlich zu sein.

2a.jpg


3a.jpg


3b.jpg


6.jpg


5.jpg


5b.jpg


9.jpg



Ach ja: Das ENGLISH ist geil. Endlich mal wieder dünne Rohre, wobei das Oberrohr schon arg dünne ist...
 
Gefällt mir sehr gut und sehr schöner Aufbau , gerade auch mit der Federsattelstütze
zwar nicht überraschend aber trotzdem schade dass es den Rahmen nicht mehr gibt...

schon einige Jahre alt aber immer noch im Einsatz...
die Decals halten (kleben) allerdings nicht lange

F659681F-8E1B-450D-BE80-7AA380EDB073.jpeg


Fat.Iron von 2015....
alte Geo, dünne Rohre..
aber immer noch Top zu fahren....


gruss accu
 
So, ich hab mal das Rad "angesprüht".
Zuerst den Lack an- bzw abgeschliffen, dann grundiert und schließlich mit Spray.bikes Sprühdosen die Farben aufgetragen. Zuerst im Freien, dann ins Badezimmer gestellt (trocken und windstill).
Da ich nicht viel Aufwand treiben wollte, war meine Idee, nur die leicht(er) zugänglichen Rohre zu besprühen. Naja. Bei ein paar Übergängen müßte ich noch die Kleberückstände entfernen.
Das Kupfer gefällt mir ausgesprochen gut, das Gold zwar auch, ist aber vielleicht zu viel. Dabei wollte ich die Streben noch unterschiedlich und nicht nur auf einer Seite die gleiche Farbe verwenden. Die güldenen Pedale werden wohl auch noch gewechselt.
IMG20220206134206.jpg
IMG20220206140910.jpg
IMG20220206180904.jpg
IMG20220216170834.jpg
IMG20220216170900.jpg
 
So, ich hab mal das Rad "angesprüht".
Zuerst den Lack an- bzw abgeschliffen, dann grundiert und schließlich mit Spray.bikes Sprühdosen die Farben aufgetragen. Zuerst im Freien, dann ins Badezimmer gestellt (trocken und windstill).
Da ich nicht viel Aufwand treiben wollte, war meine Idee, nur die leicht(er) zugänglichen Rohre zu besprühen. Naja. Bei ein paar Übergängen müßte ich noch die Kleberückstände entfernen.
Das Kupfer gefällt mir ausgesprochen gut, das Gold zwar auch, ist aber vielleicht zu viel. Dabei wollte ich die Streben noch unterschiedlich und nicht nur auf einer Seite die gleiche Farbe verwenden. Die güldenen Pedale werden wohl auch noch gewechselt.
Anhang anzeigen 1422228Anhang anzeigen 1422229Anhang anzeigen 1422230Anhang anzeigen 1422226Anhang anzeigen 1422227
Sorry, aber das erinnert mich irgendwie an Bahnhofsräder, die inkl. Standrohren und Steuersatz grob eingejaucht wurden
 
Die Farbwahl wäre jetzt nicht so meins! Bin mal gespannt, wie gut der Lack hält. Du kannst ja mal in einem halben Jahr Bilder von den besonders beanspruchten Bereichen posten.

Viel Spaß mit diesem Unikat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten