Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Könnt ihr mir mal kurz helfen? Google bringt mich nicht ganz zur Info die ich will.

Und zwar brauche ich den RAL Code vom Audi Nardograu LY7C der dem am nächsten kommt.
Ich glaube es könnte RAL 7004 Signalgrau sein.
Kann mir hier einer helfen, vielleicht @cherokee190 ?
 

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Das ist schwierig. Je nach Lichteinfall. Ich denke 7004 ist zu hell. Mein Rad ist Eisengrau 7011 und es erscheint in der Sonne schon recht hell, obwohl es eigentlich viel dunkler ist.

Ich würde so Richtung 7045 Telegrau tendieren.
 
Oder bei einem Lackierbetrieb vorbeigehen, Lackcode sagen, vielleicht können die ja bzgl. RAL weiterhelfen.

Willst Du Lackieren lassen oder Pulvern?

KFZ Betriebe lackieren hier in der Region im seltensten Fall selbst, geben das im Regelfall ab.
 
Ja richtig, könnte man machen... Oder halt auch im Forum mal fragen ob wer das grad gewüsst hätte. Offenbar nicht. Aber macht nix...
Danke trotz dem, jetzt weiss ich wenigstens, dass es nicht so einduetig ist.

Das Roller-Signalgrau gefällt mir aber auf den Bildern :daumen:

Hintergrund, ich lasse einen Rahmen direkt vom Rahmen-Hersteller pulvern. Und der braucht halt einen RAL Code :D
 
Könnt ihr mir mal kurz helfen? Google bringt mich nicht ganz zur Info die ich will.

Und zwar brauche ich den RAL Code vom Audi Nardograu LY7C der dem am nächsten kommt.
Ich glaube es könnte RAL 7004 Signalgrau sein.
Kann mir hier einer helfen, vielleicht @cherokee190 ?

Hier kann leider nur helfen, wer LY7C kennt. Ich kenne es nicht. Anderseits habe ich es auch nicht so mit RAL Farbtönen.
Wenn der Rahmenhersteller nur in RAL pulvert ist der beste Weg aus der RAL Tabelle selbst einen Farbton der einem am besten gefällt, auszusuchen.
 
Kleine Laberthread-Gechichde:

Die Frucht meiner Lenden meinte heute aus heiterem Himmel: „Du Papa, da Du ja jetzt wieder ein Rennrad hast, könnten wir ja mal wieder ne kleine Ausfahrt machen“.
Das war die Frage!

Klar, wenn Du meinst, gern“, hör ich mich noch sagen und im Wissen, dass sie vor fünf, eher sechs Jahren das letzte Mal auf dem RR gesessen ist, lächelte ich ihr beim Aussprechen dieser Worte sehr selbstbewusst bis leicht überheblich zu.
Das war die Antwort!

Gesagt, getan, am Anfang lief auch alles nach Plan.
Bis sie wieder wusste, wie das mit der 3x10 Schaltung funktioniert, dann taten ihr nach fünf Minuten schon die Handgelenke weh und und und ... ich hatte alles im Griff.
Ab KM15 muss dann irgendwas Schlimmes passiert sein, denn ab da sind meine Erinnerungen nur noch bruchstückhaft; im Laktatvollrausch erinnere mich lückenhaft an Sätze wie „Papa, nicht langsamer werden“ oder „Papa, ich warte oben“

B9C3E4CB-E09A-4595-9D75-2EEBD40699D1.jpeg


Auch dass dieses Bild geschossen wurde, daran hab ich nur vage Erinnerungen.
Ich werde heute Abend nur noch auf der Couch liegen und in meine Schmusesecke weinen, weshalb auch die abschließende Anregung entfällt.
 
Moin,
ich bin euch noch ne Anregung schuldig:

Verwendet Kondome! :aufreg:

Sie schützen nicht nur aber auch gegen Rotzgören, die meinen, ihren Dad mal eben so beim Radeln demütigen zu müssen!

Heute Mittag werde ich Revanche fordern.
Wobei ich mir beim WettSchnitzelEssen eindeutig bessere Chancen ausrechne als beim Bank- oder Armdrücken. :rolleyes:

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
10 km qualvolles bergauf treten, gefolgt von 2 km Trailgestolper. Anschließend Technikauswertung mit isotonischen Hopfengetränk und gebräuntes Grillgut als Eiweißzufuhr.:bier:

3 Einheiten über ein Wochenende sollten mehr als genug sein:D.

Hmm .. da ja demnächst die Grenzen wieder öffnen, wie wär‘s mit 28 km entspanntem Bergauftreten zu frühmorgendlicher Stund, kurzem Durchzählen auf Vollständigkeit und dann 29 km Trailabfahrt vom Allerfeinsten?
Der Rest :cooking: & :bier: dann wie gehabt .. da sollte eine Trainingsheit am Wochenende reichen.

Aber ob man dafür ne Personenzahl zusammenbekommen, dass das als „Trainingscamp“ durchgeht? :(
 
Hallo liebe Leute, ich hab ne Frage und hoff ihr könnt mir helfen.. ?
Ich bin auf der Suche nach nem Fatbike, finde aber nur Bikes mit 19Zoll Rahmen, das wäre wohl für 1,90 Größe zu klein oder?
Lg Thomas
 
Hallo liebe Leute, ich hab ne Frage und hoff ihr könnt mir helfen.. ?
Ich bin auf der Suche nach nem Fatbike, finde aber nur Bikes mit 19Zoll Rahmen, das wäre wohl für 1,90 Größe zu klein oder?
Lg Thomas

Eigentlich bist Du damit in der Kaufberatung besser aufgehoben.
Aber um es mal so zu sagen: Wenn Du dich auf 19" wohlfühlst, warum nicht?
Die Größenberatung ist iMO nicht Fatbike-spezifisch.
 
Ich fahre 17" mit 1,81

Wenn man viel auf dem Fahrrad rumhampelt ist 17" besser.

Nur als Tourenrad eher größere Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da anderer Meinung: 1,82m und finde 19Zoll ok, würde bei 1,90m eine Nummer größer wählen wenn das Sattelrohr und Steuerrohr nicht zu lang ist. Sonst hilft nur ein anderer Hersteller.
 
Kommt ja auch immer darauf an wie das jeweilige Rad ausfällt und wie die Geo an sich ist. Am besten ist Probesitzen / Fahren.

Wie bereits gesagt das ist nicht nur bei Fatbikes so.

Ich z.B. bin 183, SL88 und mein Blackborow ist 19 Zoll und fühle mich darauf wohl. Kenne aber auch jemanden der deutlich über 1,90 ist und das Rad auch in L fährt.

Ein Mondraker Panzer würde ich nicht in L fahren wollen und einen Truck auch nicht. Da bin ich auch mittlerweile bei 18 gelandet.

Beim POG z.B. habe ich 18, das Kona ist gar 17 - und das macht auch noch oder gerade deshalb richtig Spaß. Bin aber immer noch imstande 60+km damit zu fahren.

Kurz gesagt: was ist Dein geplantes Einsatzgebiet und daran Räder zur Probefahrt suchen. Alles andere ist ein Glücksspiel
 
Vielleicht kann wer polnisch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200520_184729_pl.allegro.jpg
    Screenshot_20200520_184729_pl.allegro.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20200520_184723_pl.allegro.jpg
    Screenshot_20200520_184723_pl.allegro.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20200520_183139_pl.allegro.jpg
    Screenshot_20200520_183139_pl.allegro.jpg
    145 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten