fazit-torx find ich *******

hatte heut zum 2ten mal das problem das beim abbauen der scheibe die schrauben vergrisgnaddeln^^....
hab fast alle schrauben ab und dann auf einmal is eine schraube innen rundgedreht. was mach ich falsch? (ja ich benutze den richtigen torx in der richtigen größe....)
bin zu dem entschluss gekommen vlt mal nach passenden innensechskant-schrauben zu gucken, denn mit denen hab ich anderen stellen, an denen man sie auch relativ fest ziehen muss, keine probleme. aber geht das?
und wenn ja welche schrauben eignen sich da für? alu oder stahl?

kann mir nicht vorstellen wie man Torx Schrauben rund drehen kann :confused: entweder du gehst mit zuviel Kraft an die Sache oder machst was anderes falsch, denke aber fast ersteres....

W enn du es Schaffst einen Torx rundzudrehen (das schaffe nicht einmal ich und ich bin der Meister des Runddrehens) solltest du auf jeden Fall die Finger von Aluschrauben lassen.

ch kann mir das auch fast nicht vorstellen.
Im Normalfall gehen die Torxschrauben super auf.
Die Wahrscheinlichkeit ist größer das dein Werkzeug abreist.
Du weist schon das auf eine Torxschraube zwei verschiedene Größen passen können, eigentlich nur eine aber die andere erscheint nur so.
Dein Torxschlüssel darf gar kein Spiel haben sonst ist das der falsche.

Nur so kann ich mir das vorstellen.
Torxschrauben können am meisten Kraft übertragen da die Anliegefläche am größten is.

Wenn Du natürlich den Dreck in den Schauben läßst, dann kriegst Du auch ne Torx rund. Ansonsten sollte bei korrektem Werkzeuch eher die Schraube abreißen als der Torx rundgedreht werden.
Was Wunder hilft um so was zu zerstören: Heiss gebremste Scheibe noch mal ordendlich nachziehen:aufreg: . Gibt unter Garantie eine unlösbare Verbindung.