FC-M440 demontieren

Raddon

Mitrad
Hi,

ich bin ja absoluter Anfänger in solchen Sachen, deshalb hier die Frage:
Wie zum Teufel krieg ich die Vierkant-Kurbel ab? An den großen Schrauben drehen funzt nicht, da die absolut bombenfest sitzt. Brauch ich da irgendwelches Spezialwerkzeug, oder geht das einfach so?

Danke

Hier noch ein Bild:

030304-1.jpg

Auf der Kurbel steht zwar Octalink, aber ich hab sie in der Vierkant-Version.
Die große Schraube in der Mitte ist es. ;)

wenn die kurbel wirklich GENAU so aussieht wie auf dem bild dann sind da wohl abzieher mit integriert. das sind die aluscheibchen um die schraube rum. abzieher etc brauchst du dann nicht mehr.

da wird wohl nichts helfen als wirklich mit voller power die schraube rauszudrehen.

Hmm, wie rum eigentlich? Ich hoffe doch sehr, dass ich von der Ansicht, die das Bild oben zeigt, links drehen muss, oder? Weil in Drehrichtung der Kurbel zieht es sich ja eigentlich fest (zumindestens bei modernen Kurbeln :o )

wenn mich nicht ALLES täuscht, hat die vierkantversion KEINEN integrierten abzieher.

also: die 8er inbusschraube in der mitte muss raus, die kann schon ziemlich fest sitzen. is n normales rechtsgewinde, beidseitig. also ganz normal linksrum rausdrehen.

dann is die kurbel aber noch nicht ab - du brauchst einen kurbelabzieher. gibts im radladen.

lelebebbel schrieb:
wenn mich nicht ALLES täuscht, hat die vierkantversion KEINEN integrierten abzieher.

maybe. kann man von dem bild her ja aber kaum sagen. ist ja primär auch egal bzgl der schraube

einfach den inbus ansetzen und die schraube mit schmackes normal rausdrehen

Abzieher kost fast nix, sogar im Karstadt. Wollt dort neulich 'nen Gutschein verkloppen, aber hab in der Bike-Abteilung *NICHTS* gefunden. Außer Kurbelabziehern ;) , aber die brauchte ich grad nicht.

Nur mal interessehalber, was willst Du Dir denn stattdessen dranschrauben?

OT: Wie kann man eigentlich seine Postings editieren? Ging doch vor kurzem noch? Edit: Geht ja doch. Versteh ich ni :confused:

Naja, nach der Schlammpackung letzte Woche wollte ich nurmal die Kettenblätter richtig reinigen...

Zurück