Federgabel auf hinteren Dämpfer abstimmen?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: meine Frau hat ein Trek Fuel 70 aus 2006

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/2006/archive/fuel70

So nach und nach wollen wir die einzelnen Komponenten gegen höherwertige austauschen. Kann man nun die Judy 2 Gabel problemlos gegen eine mit längerem Federweg (z.B. Psylo) austauschen und den BAR 1.1 Dämpfer noch eine Weile weiterfahren oder sollte dieser dann ebenfalls sofort getauscht werden, weil er evtl. nicht mehr zur Gabel passt?

Kann bei diesem Rad überhaupt eine Gabel mit sagen wir 120 mm oder mehr Federweg montiert werden oder passt das dann mit der Geometrie nicht mehr? Und kann man als hinteren Dämpfer einen mit größerer Einbaulänge als den jetzigen einbauen? Kenne mich da leider nicht so aus...:confused:

Danke schon mal für Eure Antworten!

so wenn du die psylo einbaust verändert sich geringfügig die geo was aber bei 2cm mehr federweg nicht tragisch sein wird. 2. den dämpfer musst du nicht zwingend ersetzten solange der gut funktioniert ist es ja schwachsinn diesen zu ersetzen. 3. einbaulänge wird wohl zu 99.9%iger sicherheit 165mm sein was größeres wird da auch keinesfalls passen!!!

falls interesse an einem "neuen" dämpfer besteht hätte ich noch einen fox float r anzubieten zwar älteres modell aber wenig laufleistung ich würde sagen neuwertig vom optischen sowie technischen zustand einfach ne mail oder PM oder icq 234-170-964 einfach ijn meine bikemarkt anzeigen schauen

mfg

den dämpfer kannst du drin lassen, wieso tauschen so lange er geht und sie damit keine probleme hat?

wegen der gabel:
braucht sie 125mm FW wirklich? du hast dadurch nen 1,25° flacheren lenkwinkel, deine frau sitzt weiter nach hinten geneigt und die gabel ist im vergleich zum hinterbau und für das ganze rad doch etwas überdimensioniert und passt da nicht so recht rein.