Federgabel bis 200€

Hi,

ich suche nach einer neuen Federgabel bis 200€, kann ruhig ein Vorjahresmodell sein, wenn möglich Stahl/Öl, gesehen hab ich die MX Comp 2003, die Rond 2 Stroke und die Judy XC. Kann mir jemand diese oder eine andere Gabel empfehlen (mit Bezugsquelle)?

Danke für eure Hilfe

lg
Stefan

Hi,

die MX Comp 2003 gibts in Deutschland nur als Luftfederversion :-( Nur so zur Info. Cosmicsports halt ;-)

Ein Freund hat sich die 02er MXR gekauft. Für so öhm ich glaube 130-140 Tacken.
Für den Preis ne verdammt gute Gabel.

Cya Maddin, der seine EFC erst mal wieder auf Trab bringen wird :D

Hi,

also ne SID will er glaube ich nicht, wenn er schon nach Stahlfeder fragt.
Und gebraucht hat auch Nachteile. Garantie und man weiss nie was vorher mit der Gabel angestellt wurde.
Er hat aber auch nicht geschrieben für was er die Gabel haben will. Touren, XC ?
MXR ist halt ne sorglos-Gabel.

Cya Maddin

Original geschrieben von Hugo
was wär sharky ohne seine maguras:lol:

hahaha! alter scherzkeks :p er wollte na gabel für 200€ und die hat er. die anderen die mir noch eingefallen wären wurden schon genannt. wenn du mir für mein hoffentlich bald kommendes proceed ne psylo schenkst oder eine neue SL für 400€ besorgst dann nehm ich die lieber als die cp125 - aber die bieten eben oft den besten kompromiss.

Nimm die MX Comp, z.B. bei h&S für 169 €.
Meine Freundin fährt sie, und sie dämpft ordentlich und federt gut bei geringem Druck, also eigentlich auch kein Haltbarkeitsproblem.

ich würd auch ne gebrauchte nehmen, oder noch was drauflegen.

bei nem Händler in Reutlingen ( weiss eh keine sau wo das is )
hab ich ne '01 Marzocchi Z1 Fr für 259e gesehn *lechz*
aber keine kohle...

Zurück