Federgabel defekt?

Moin,

meine neue Federgabel, eine RockShox Revelation RC, ist seit neustem sehr hart. Also sie verhält sich als hätte ich den Regler komplett auf + gedreht. Jedoch ändert sich nichts an der härte wenn ich die Stufen auf - drehe. Das ganze kam sehr plötzlich nach einer normalen Tour. Da ich mich bisher nur etwas mit der Theorie von Federgabeln auseinandergesetzt habe bin ich vorsichtig bin dem rumschrauben an der Gabel. Meine Idee am Anfang war, dass sich evtl die Viskosität des Öls verändert hat und dieses Dickflüssiger geworden ist. Aber auch nach ein paar Tagen hier in der Wohnung hat sich der Zustand der Gabel nicht verändert. Hoffe mir kann vielleicht Jemand helfen der sich besser damit auskennt. Am liebsten wäre es mir wenn ich das Ganze selbst reparieren kann außer natürlich es ist nur eine Kleinigkeit die ich nicht beachtet habe bzw. von der ich nichts weiß. Danke für Ratschläge im voraus. Mein Bike ist ein Rose Ground Control SE, falls das eine Rolle spielen sollte. LG
Und ist es wieder repariert worden?
Denn bei mir es gerade das genau gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten