Federgabel für 98er Cube Acid

Hallo!
Ich hab nach einiger Zeit mal wieder angefangen mitm Radl rumzufahren und wollt mal wissen was ihr meint wie es in Sachen
Federgabelaufrüsten aussieht.
Das Teil hat halt noch ne Starrgabel...ab welchem Jahrgang gabs beim Acid eigentlich ne gefederte?
Na wie auch immer...ich wollt halt mal fragen wie sich das Fahrverhalten ändert wenn ich mir da jetzt ne MX Comp (85 oder 105 mm) reinbauen würde. Die olle Stahlgabel jetzt iss so 400mm lang.
Ich hoff das reicht so an Angaben, könnt ja noch mehr vom Rahmen messen oder so :)
Bis denne
Sebastian

die MZ MX comp ist ne gute wahl, hab ich auch, fährt sich super, spricht sehr sensibel an

zum thema: ich hab auch erst vor 6 monaten auf eine federgabel umgerüstet und hab mir sorgen wegen veränderung des fahrverhaltens gemacht. aber der unterschied ist nicht so riesig, der komfortgewinn macht das auf jeden fall wett!!!

Hmmmmmmmmmmmm ok!
Coolerweise hat mir ein Kumpel nen 98er Cube Prospekt gehabt.
Da steht halt meine Stahlgabel als Ausstattung, aaaaber aufm Foto iss ne Indy SL oder sowas drangeschraubt.
Naja hätt ja sein können das jemand zufällig mein Rad gehabt hätte und ne Federgabel eingebaut hat.
Aber dankeschön :)
Sebastian

Zurück