Federgabel für Focus Highland Peak ?

Hallo miteinander,
ich fahre seit vier Jahren täglich mit meinem Focus Highland Peak zur Uni und auf diversen Brandenburger Sandpisten. Neuerdings sind aber die Lager am Lenker wohl hinüber und ich würde gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, eine gescheite Gabel einzubauen. Laut Händler darf die nur 1 Zoll haben - gibt es da überhaupt was:confused:
Ich weiß ich weiß - ich sollte mir lieber was gscheites kaufen. Aber als Student hab ich leider nicht die Knete für ein schönes Specialized oder Rotwild o.ä.. Aber ne Gabel wäre schon noch drin!
Also für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

cu
Kai

ein zoll gabeln gibt´s so gut wie überhaupt nich mehr. wenn du glüch hast kriegste vieleicht noch ne alte rock shocks indy, aber ob das desch ware is´weiß ja auch nich.
außerdem: lohnt es sich überhaupt bei dem rahmen noch ne´federgabel einzubauen. und was is mit der geometrieveränderung, dre lenkwinkel dürfte um einiges flacher werden, das bike lenkt sich nicht mehr so agil

MfG

Hi!!

ich würd mir an deiner stelle bei ebay einen rahmen ersteigern mit 1 1/8 zoll (wird nicht recht viel mehr als 50 euro kosten).
dann kannst du die gabel auch für dein nächstes bike verwenden. bei 1 zoll wirds dann wohl nichts.............

Danke erst mal an alle, die mir geanzwortet haben.
Ich werde wohl oder übel wohl auf einen anderen Rahmen umsteigen müssen, da sich die Maße für die Gbeln anscheinend alle 2 Jahre ändern. Mal sehen, was die Boerse so hergibt.

Gruß
Kai

Zurück