Federgabel nach nur 1 Tag explodiert, Bruder im Krankenhaus!

die gabeln von RSt kannst dir eh grad in Arsch stecken. wetten unten an einem der tauchrohre ist ein aufkleber wo auf englisch steht dass man damit keine sprünge machen soll. Kauf idr am besten en neues dirtbike mit RS oder Marzzochi gabel da passirt sowas nicht
 
ich hab auch schonmal was von explodierenden gabeln gehört...
mit welchem öl hast du die immer eingesprüht??
es soll daran liegen, wenn man irgendsoein schmieröl drauf macht, dass sich durch druck und reibund wasserstoff aus dem öl lößt und dann unter höherem druck sich endzundet:eek: hab es auch schon mal in einem video bei einer 888 gesehen... hat es schöhn zerlegt...
 
schon lange her der thread..aber egal!;)
kann man das bike auch mit einer besseren gabel ausstatten?:)
dann wäre es doch ok..oder?
 
Klar, aber der Rest wird dir bald unterm Arsch zusammenbrechen, angefangen bei den Laufrädern, Kurbel, Lenker bis hin zum Rahmen.
 
Und die Garantie deckt vmtl. Springerei nicht ab; wenn Du also versehentlich sagst, Du seist damit gesprungen - tja, Pech gehabt.
 
Die ganze Karre ist ein Schrotthaufen, der für was härteres als den Schulweg nicht geeignet ist, wann geht das denn endlich mal in Deine Birne rein?! :mad:
 
weil die angebaute nach euren meinungen ja schlecht ist!;)


Der ganze Drahtesel ist nicht zum Treppenspringen und Droppen gedacht. Da würden noch ganz andere Bikes bei draufgehen.

Ich finde sogar das sich die Gabel ganz gut geschlagen hat :D Besser der Plastikverschluss fliegt raus als das ein Rohr bricht welches man dann in der Brust stecken hat. Brechen wird immer das schwächste Bauteil. Wenn die Gabel den Schlag wegsteckt dann bricht eben der Vorbau, der Lenker, das Laufrad oder der Rahmen.

Das Geld investierst du lieber in einen gescheiten FF-Helm. Liege ich falsch wenn ich denke das du mit ner simplen Dirtschale unterwegs bist? Oder gar ganz ohne Helm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im moment fahre ich nicht richtig dirt..;P
deswegen brauch ich ja noch keinen dirt helm!;)
ich spare noch für ein dirtbike!
 
Zurück
Oben Unten