Du verkennst das Argument. Das sind die, die für die genannten Runden auch komplette Taschen vorn und hinten dranhängen, damit Werkstatt, Büro und Partyzelt incl. Catering mitkönnen. Man weiß ja niemeinten diese, dass man auf jeden Fall eine Federgabel benötigt, weil man ja nie weiß usw. usf. Dabei sind das auch alles eher die biker, die einmal in der Woche, und das dann auch nur, wenn schönes Wetter ist, mit dem bike mal über einen leichten Schotter- und Waldweg um einen See fahren.

Die praktisch Veranlagten machen das am City-Rad der Frau/Freundin/sonstige Begleitung (natürlich auch mit Federgabel), da am Hightechbock leider die Trägerösen fehlen.

OT. da ich natürlich besseres zu tun habe, als Referenzfahrzeuge aufzubauen und zu testen, kann ich nicht exakt sagen, ab wann was eher fehlt, zwischen starrem Crosser/Reiserad und HT mit Federgabel. Die Reifenbreite oder die Federung. Gefühlt ist es aber die Reifenbreite (evtl. Profil). Inzwischen bin ich tatsächlich unsicher, ob das HT keine Fehlinvestition war, statt dessen besser ein Fat-Bike. Der Poserfaktor wäre definitiv höher gewesen

Zuletzt bearbeitet: