Federgabel - Öldruck

crazy-spy

Fotograf
Moin!

Fragt bitte nicht warum ich das nur auch noch wissen möchte, sondern beantwortet mir die Frage :D Wäre klasse!

Wie hoch ist ungefähr der Druck, der bei einer Federgabel mit Öldämpfung auf die Dichtungen wirkt?! Muss nicht genau sein, ein Richtwert wäre gut... da gibt es ja keine Kolben oder so, wüsste nicht wie ich es ausrechnen könnte...

vielen dank schonmal!
cheeers basti

das vorderrad kriegst du beim einfedern der gabel aber auch ganz einfach durch ein paar widerhaken an der unteren krone zum blockieren :D
berechnen dürfe recht aufwendig werden...die einzige einfache möglichkeit das herauszufinden die mir spontan einfällt wäre bei ner dj die luft rauszulassen und dann im eingefederten zustand mit nem manometer zu gucken...

-wigand

Wigand schrieb:
das vorderrad kriegst du beim einfedern der gabel aber auch ganz einfach durch ein paar widerhaken an der unteren krone zum blockieren :D
berechnen dürfe recht aufwendig werden...die einzige einfache möglichkeit das herauszufinden die mir spontan einfällt wäre bei ner dj die luft rauszulassen und dann im eingefederten zustand mit nem manometer zu gucken...

-wigand

ich will die NICHT blockieren ;)
Ist nen bischen abstrakter ;)

crazy-spy schrieb:
ich will die NICHT blockieren ;)
Ist nen bischen abstrakter ;)

Aaaahh - nachdem du neulich ja schon diesen sehr unterhaltsamen Thread in Sachen Bremsdruck in gang geschoben hast - willste 'n Anti-Dive-System besteln oder wie ???
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gerrit

Gerrit schrieb:
Aaaahh - nachdem du neulich ja schon diesen sehr unterhaltsamen Thread in Sachen Bremsdruck in gang geschoben hast - willste 'n Anti-Dive-System besteln oder wie ???
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gerrit

du hast es erfasst, schade!

:lol:

Sicher nicht, ich sagte doch, ist was abstrakter....

Zurück