Federgabel tuning

Also,
bessere Dichtungen gibt's nicht--höchstens neue wenn du meinst da stimmt was nicht.
Du kannst nur Spacer zur Federvorspannung einsetzen - was wenig Sinn macht , die Domian hat soviel ich weiss eine geschlossene Ölpatrone .... was ein Shimtuning ausschliesst.

Abgesehen davon ist es halt 'ne Domian und die taugt nicht viel , also das einzige sinnvolle Tuning wäre das Teil gegen eine bessere Gabel zu ersetzen.
Ist leider so,sorry.

Ich würde einfach mal sicherstellen das alle Schmierstoffe in der richtigen menge an der richtige stelle sind.
Das Öl ist ja ganz nett aber wenn die Gabel ordentlich gewartet wurde und damit auch die Schmierung von innen gegeben ist braucht es das nicht.

Ich finde die domain ist ne top gabel... aber soll jeder denken was er will...
Ich fahr sie mit Motorradgabelöl und kann mich über das ansprechverhalten nicht beklagen.

@ bighitdriver08
ein 5er, das andere müsste ich nachschauen. Auf jeden fall so wie im servicemanual angegeben.

schönen gruß

Ist die Gabel überhaupt eingefahren?
Falls ja, kannst du 5w40 Motoröl zur Schmierung in die Tauchrohre kippen. Falls zur Hand, noch einen Schluck RedRum oder Fox Fluid dazu.

mal das casting entlüften. da beim einfedern die eingeschlossene luft immer komprimiert werden muss wird die gabel sehr progressiv. einfach mal die unteren schrauben locker machen (evtl uturn vorher auch noch eindrehen falls vorhanden) zusammendrücken und wieder verschrauben. hält aber nicht ewig.

zum schmieren wurde ja schon einiges gesagt. evtl auch mal die abstreifer mit judybutter oder dergleichen schmieren (bei der vorherigen aktion die gabel kurz auseinderziehen - bei liegender gabel läuft nicht mal das öl aus). leider hat die domain keine geschlitzten buchsen :( sonst würde ein kopfstand des rades evtl auch schon reichen

und sauber einfahren! das buchsenspiel muss sich erst einstellen

die feder passt für dein gewicht?

hab die gabel heute mal komplett zerlegt alles sauber gemacht..neues fett..neues öl..ja die federn passen..

mal ne andere frage..gibt es für die domain air plugs?

Zurück