Federgabel und Bremse am CUBE selber tauschen?

Du kannst Fragen stellen ;)

Ja der Hayes Adapter passt für die Shimano Bremsen.

der hier für vorne
15528_00_d.jpg

und den für hinten.

15527_01_d.jpg

dann müsstet du ja dann alles haben ;)

genaue Infos zu den Felgen kann ich dir auch net geben. Bin ja selber nur ein Hobbyschrauber.

Wenn nicht ruf bei dem Händler an und lass dich beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss es eben ganz genau wissen, und lieber vertrau ich auf die Kompetenz von euch bzw dir hier, als großen onlinehändlern.

Wenn ich jetzt nur wüsste, wonach ich mich da orientieren muss?

Verzeih mir ich komme nur langsam hinterher ;-)

Funktioniert der auch?
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,15,117;product=28058

Sind Schrauben mit dabei....

Und eine Shimano, egal ob VR oder HR, war jetzt bei bike24 nicht dabei oder?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Adapter bringen mich noch um. Über google hab ich jetzt auch welche von shimano gefunden die laut beschreibung passen müssten.

Passen die auch?
http://www.bike-discount.de/shop/k612/a30705/adapter-vr-auf-180mm-sm-ma-f180p-p2.html
http://www.bike-discount.de/shop/k612/a3133/adapter-hr-auf-160-mm-sm-ma-r160p-s.html

Muss es wissen sonst lässt mir das keine ruhe. Will auf keinen Fall minderwertige Adapter kaufen.

@Trailtrooper

sieht auch gut aus... was sind da die Vorteile?
Da steht "minimale Lagerspuren möglich".
Gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Moin ja die Adapter passen.

Lagerspuren = Staub usw. selbst wenn da ein minimaler Kratzer drin ist, für den Preis prima. Es sind immer noch MTB Komponenten ;) die werden eh wieder dreckig !

Hi,

gut... ich denke dann nehme ich die von Shimano, der Ordnung halber ;)

Was ich mich jetzt nur Frage, wenn ich vorne eine 180er Scheibe verbaue... läuft die dann automatisch passend durch die Bremse? So wie das hier z.b zu sehen ist?
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/4/2/9/8/6/_/large/100_1111.JPG

Weil wenn die ja zu klein oder zu groß wäre, dann würde die ja im letztern Fall hinausragen...

Wegen dem LRS... sehr schwere entscheidung.
DT ha 28 Speichen, Shimano 24... weiß echt nicht ob man da sagen kann das DT mit 28 Stabiler ist, oder Shimano einfach nur stärkere Spüeichen hat? Find über google nichts dazu.

Solche CC Gabeln werden als PM6 ausgeführt. Da passt dann eine 160 mm Bremsscheiben ohne Adapter dran. Mit Adapter kannst Du es dann an andere Scheibengrößen anpassen.

Weiß nur nicht wie meine Gabel da bemessen ist. Ich brauche ja nicht zwingend eine 180er Scheibe, oder? Wenns jetzt mit einer 160er auch ohne Adapter geht. Aber 180er vorne scheint wohl normal zu sein.
Ansonsten bestelle ich einfach 180er.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mich recht erinnere ist es von 2006.

Hm, jedenfalls gefällt mir der Rahmen und ich mag mein Fahrrad (viel Zeit mit verbracht), also den Rahmen vorallem. Das mag vielleicht auch eine psychische Sache sein, aber ich würd mich ungern davon trennen... also es einfach zurückstellen.

Also:

Mal Gabel weggelassen...

Bleibt:

1 x LR Satz +- 300 Euro
1 x Scheibenbremse +- 200 Euro

Neuer Lenker und Vorbau usw würd ich stück für stück nachrüsten, aber erstmal das Grundsätzliche. Ein XT Schaltwerk hat mein bike schon. Und das reicht mir erstmal auch.

Hauptsache schöne neue Laufräder und eine gute Scheibenbremse.

Ich will lieber basteln, und dann hab ich ein mtb, was garantiert kein anderer hat :)

Kauf dir doch einfach ein neues Rad mit den Teilen die du haben möchtest. Da baust du alle Teile ab und packst es an deinen alten Cuberahmen. Die Teile, die du vom alten Cube abgebaut hast, kannst du dann ja an den neuen Rahmen kleben und du hast ein Spitzen 2. Rad oder du vertickst es in der Bucht :daumen:. Hat auch garantiert keiner sonst :D.

Wenn das so einfach wäre ;-)

Ich müsste mindestens 1000 Euro investieren und ob das dann hinterher alles so passt ist auch fraglich. Nette idee aber für mich im moment nicht umsetzbar.

edit:
Ich nehme jetzt das shimano LRS und bums aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück