Hallo,
ich fahr an meinem 2002er scott team racing eine duke xc. Nun bin ich am überlegen die Gabel mal auf aktuelle Technik zu tauschen, evlt. ne Durin oder Reba (wenns die noch mit V-Brake Sockeln gibt.. ?).
Da sich an der Geometrie des Radls aber nichts ändern soll, muss ich da auf die Einbauhöhe achten, aber auch auf den neg-Federweg beim Aufsitzen.
Hat jemand nen Tipp, was man sonst noch beachten sollt?
Wie wird denn die Einbauhöhe, die in den Daten der neuen Gabeln angegeben ist, ermittelt? Mitte Nabenachse bis Gabelbrücke-Oberkante?
Grüsse
ich fahr an meinem 2002er scott team racing eine duke xc. Nun bin ich am überlegen die Gabel mal auf aktuelle Technik zu tauschen, evlt. ne Durin oder Reba (wenns die noch mit V-Brake Sockeln gibt.. ?).
Da sich an der Geometrie des Radls aber nichts ändern soll, muss ich da auf die Einbauhöhe achten, aber auch auf den neg-Federweg beim Aufsitzen.

Hat jemand nen Tipp, was man sonst noch beachten sollt?
Wie wird denn die Einbauhöhe, die in den Daten der neuen Gabeln angegeben ist, ermittelt? Mitte Nabenachse bis Gabelbrücke-Oberkante?
Grüsse