Federt nicht aus. Talas RLC 32 2008

Hallo zusammen,
ich hoffe jemand hatte das problem auch und das er es auch gelöst hat und kann mir Helfen

-Also bei mir ist es so das meine Gabel nicht zurückfedert wenn man sie durchdrückt. Heißt - habe es so eingestellt nach dem vorgaben der Tabelle von der Fox Seite, laut der Tabelle soll ich 6,55 bar Luftdruck drauf geben, wenn ich das mache ist die federung so weich wenn ich mich anlehne fährt die Gabel zusammen bis zum Anschlag und so bleit sie, federt nicht zurück.
Ich habe es bis 13 bar druck getrieben und da ist es etwas besser geworden das die Gabel ncht einsackt. Mehr habe ich mich nicht mehr getraut.

Meine fragen:
-Wie viel Luftdruck darf ich max. drauf geben ?
-Was kann es sein das die Gabel nicht zurückfedert ? Das heißt unter last kommt sie nicht zurück, als ob die keine Kraft hätte.
Habe es mit dem einstellungen probiert, nur wenn ich sie sperre bleibt sie oben

Video: Ich sitze auf dem Fahrad und wenn ich sie nach unten drücke müsste sie doch zurückfedern und nicht unten so bleiben bei 10 bar druck?

1585139889785.png

PS: Wenn es hilft was ich meine kann ich gerne ein Video machen.

Viele Grüße
zdici

Zuletzt bearbeitet:
Dichtung am Kolben undicht. Da strömt die Luft bei Belastung aus der Positivkammer. Somit hast du keine Federwirkung. Eine Feder musst du auch bei absolut minimalsten Druck schon haben.

o Sorry habe es gerade gemerkt. Ich werde meine Frage ergänzen und mache doch lieber ein Video dazu. Sie federt schon zurück aber die hat keine Kraft auch wenn der Druck auf 10 Bar ist

Habe eine detalierte beschreibung für die TALAS 2, 32 RLC gefunden, habe auch dichtungen bestellt melde mich wenn ales da ist, muss mir auch das IFP tool bauen

Ist noch nichts da aber was ich gefunden habe ist die eine Dichtung, laut der Anleitung sieht sie so aus:
1585312841390.png

und bei mir so:

1585313030984.png

Selbstisolierer super TIP

Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich solch eine Dichtung?

IFP Tool fertig gebaut:

1585316518496.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe es fertig gemacht und es geht alles wieder wie es soll, die Gabel federt wieder zurück.
-Ursache war Zerbröselte Dichtung.

Der Tip von Selbstisolierer hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Wenn fragen zur reparatur, nur zu.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück