Federung Domain

xrated

Nabennarben
Ich habe eine Domain R die erst sehr wenig benutzt ist (schaut zumindest so aus) und habe von der Medium auf weiche gelbe Feder gewechselt. Im Stand konnte ich die medium Feder max. 10cm eintauchen, mit der gelben 11cm. Ist das normal? Wiege etwas über 70kg.

Gibts da weitere Sachen die man optimieren könnte bei der Gabel ausser MC nachrüsten?

In der Dämpferkammer waren 190ml statt 200ml. Ohne dem Dämpfungs Öl federt es auch nicht viel weiter (vielleicht halben cm).

wie weit kannst du die Gabel ohne Feder komprimieren?
Wenn sie da bis auf 160 respektive 180mm geht sollte alles okay sein. Wenn nicht könnte möglicherweise zuviel Öl im Casting sein. Entweder falsch befüllt oder eine defekte Dichtung am Zugstufenkolben

Ohne Feder warens gut 17cm. Im letzten Stück geht die Gabel einen Tick schwerer rein.
Gabel habe ich vorhin komplett auseinander genommen, bei den Abstreifern war kein Fett, jetzt spricht die Gabel etwas besser an. Unten war auch noch etwas Öl drin. Die Kolbenstange wo die Feder drauf sitzt ist ein wenig locker im Standrohr aber das wird wohl normal sein.
Hat sich aber nicht viel geändert beim max. eintauchen mit Feder.
Nach der Dichtung in der Dämpfung hab ich leider nicht geschaut. Die Ölmengen oben und unten haben aber schon einigermaßen gepasst.

klingt eigentlich so als wäre mit der Gabel alles in Ordnung. Wäre die Dichtung hinüber, wäre das Casting voll mit Öl gewesen. Wenn nicht, sollten so an die 15ml drin gewesen sein.

Einfach mal fahren, Kabelbinder dran und dann schauen, wieviel Federweg du so ausnutzt.
Der Parkplatztest mit "auf den Lenker schmeißen" sagt ja sowieso nichts aus.

Auf dem Heimtrail ging die Gabel sogar noch ein Stück weiter rein. Bin bis jetzt von der Gabel beeindruckt was die für das Geld und einfacher Technik abliefert.
Wie weit beeinflusst eigentlich eine MC Patrone die Druckstufe? Lässt sich damit wippen im Wiegetritt vermeiden? Lockout geht ja leider nicht weil am Casting kein Gegenhalter ist. Oder gibts andere Patronen die da reinpassen?

Auf dem Heimtrail ging die Gabel sogar noch ein Stück weiter rein. Bin bis jetzt von der Gabel beeindruckt was die für das Geld und einfacher Technik abliefert.
Wie weit beeinflusst eigentlich eine MC Patrone die Druckstufe? Lässt sich damit wippen im Wiegetritt vermeiden? Lockout geht ja leider nicht weil am Casting kein Gegenhalter ist. Oder gibts andere Patronen die da reinpassen?
Wenn du der Domain eine MC Druckstufen-Einheit spendierst, kannst du sie damit bis zum Lockout zu machen und so Wippen im Wiegetritt vermeiden. Das Geld ist gut angelegt...

Wo die Gabel aktuell limitiert sind schnell aufeinander folgende Stöße, da verhärtet die Gabel. Da bringt ne MC auch nichts wenn die Dämpfung jetzt komplett auf schnell steht oder?

Zurück