A
archiv
Guest
Moin,
ich habe bei meinem Specialized BigHit einen X-Fusion Vector R Dämpfer drin.
MaÃe konnte ich nirgends auf der Webseite finden...
Nachdem ich selbst gemessen habe, kommt es nach der Webseite von X-Fusion aber auf einen 215/63 hinaus.
Drauf ist aber eine S450X69 Feder
Also wohl doch ein 222/69 Dämpfer ??
Auf der Webseite von Specialized ist nur ein Federweg von 190mm angegeben!
Wie kommt der Federweg von 190mm überhaupt zustande?
Wenn ich von hinten (Da wo der Hub/Gummistopper ist) bis vorne wo die Feder hingeschraubt ist messe, ergibt sich eine Länge von nur 145mm?
Schraube ich die Feder komplett bis vorne hin, hängt die Feder ja vollständig locker da drinne und es wären auch nur 160mm??
Das Problem, das ich habe, ist das es mich im Bikepark bei gröÃeren Sachen manchmal durchschlägt mit der 450er. Mit komplett Protektoren etc. komm ich denk ich mal auf knapp 80kg.
Nun will ich mir eigentlich eine 500er oder 550er holen damit es mich nicht mehr durchschlägt.
Beim X-Fusion Vertrieb soll eine 550er 49,99⬠kosten....in normalen Shops bekommt man die ja scheinbar nicht.
Welche könnte ich hier sonst einbauen? Gibt es welche von Fox oder so?
Hoffentlich kann mir das mal einer erklären!
Danke!
Edit:
Achso hier mal ein Bild: http://img18.imageshack.us/img18/4219/p1000349s.jpg
Wenn ich den Gummistopper bis ganz nach vorne verschiebe und mich dann mal auf den Sattel setze, geht der soweit wie auf dem Bild zurück!
Das sind 39mm gewesen. Bei 69mm Hub wären das dann ~26% Sag?
mfg,
archiv
ich habe bei meinem Specialized BigHit einen X-Fusion Vector R Dämpfer drin.
MaÃe konnte ich nirgends auf der Webseite finden...

Nachdem ich selbst gemessen habe, kommt es nach der Webseite von X-Fusion aber auf einen 215/63 hinaus.
Drauf ist aber eine S450X69 Feder

Auf der Webseite von Specialized ist nur ein Federweg von 190mm angegeben!
Wie kommt der Federweg von 190mm überhaupt zustande?
Wenn ich von hinten (Da wo der Hub/Gummistopper ist) bis vorne wo die Feder hingeschraubt ist messe, ergibt sich eine Länge von nur 145mm?
Schraube ich die Feder komplett bis vorne hin, hängt die Feder ja vollständig locker da drinne und es wären auch nur 160mm??
Das Problem, das ich habe, ist das es mich im Bikepark bei gröÃeren Sachen manchmal durchschlägt mit der 450er. Mit komplett Protektoren etc. komm ich denk ich mal auf knapp 80kg.
Nun will ich mir eigentlich eine 500er oder 550er holen damit es mich nicht mehr durchschlägt.
Beim X-Fusion Vertrieb soll eine 550er 49,99⬠kosten....in normalen Shops bekommt man die ja scheinbar nicht.
Welche könnte ich hier sonst einbauen? Gibt es welche von Fox oder so?
Hoffentlich kann mir das mal einer erklären!

Edit:
Achso hier mal ein Bild: http://img18.imageshack.us/img18/4219/p1000349s.jpg
Wenn ich den Gummistopper bis ganz nach vorne verschiebe und mich dann mal auf den Sattel setze, geht der soweit wie auf dem Bild zurück!
Das sind 39mm gewesen. Bei 69mm Hub wären das dann ~26% Sag?
mfg,
archiv
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: