Feedback Sports Pro Mechanic: Nachfolger des Pro Elite vorgestellt

Klugscheisdmodus an 😋

Ich würde mal tippen, das die 34kg falsch sind.
Der Alte hatte ja schon etwas um die 38kg Traglast.
Das Ganze mal 1,1 (110%) - also wahrscheinlich 10%- dann landet man round about bei 43kg (Zahlendreher???).

Wenn er wirklich „110% mehr“ aushält, würde es das mehr als das doppelte bedeuten?!???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gesehen, dass es aktuell im LIDL noch so einen Montageständer gibt....hat da evt. jemand Erfahrungen mit und kann sagen ob der was taugt?
Ich hab ihn und der tut was er soll… selbst 25kg ebikes hält er zuverlässig…
400€ premium hin oder her… er muss nur das Bike sicher halten… das sind mir die Differenz nicht wert…
 
Klugscheisdmodus an 😋

Ich würde mal tippen, das die 34kg falsch sind.
Der Alte hatte ja schon etwas um die 38kg Traglast.
Das Ganze mal 1,1 (110%) - also wahrscheinlich 10%- dann landet man round about bei 43kg (Zahlendreher???).

Wenn er wirklich „110% mehr“ aushält, würde es das mehr als das doppelte bedeuten?!???
Das war etwas unklar formuliert – gemeint ist nicht, dass der Montageständer mehr Tragkraft im Ganzen hat, sondern dass die Klemme bzw. der Drehmechanismus 110 % mehr "Drehkräfte" aushält, also das Rad besser in Position hält. Ich habs im Text noch mal angepasst. 34 kg gesamt muss ich aber erst mal bestätigen :D, vll auch so von Feedback Sports gewählt, um ein bisschen mehr Distanz zum Pro Mechanic HD zu bekommen
 
Ich finde die Feedback Ständer gut, aber das von oben in die Klemme reinheben ist immer doof. Muss man ein schweres Rad dann absetzen hat es evtl ein Kratzer. Sattelstütze finde ich bei Fullys irgendwie auch nicht gut zum klemmen.
Wenn hier Lidl kommt muss ich mal wieder mein Preis Leistungs Sieger bei den Montageständern bringen, ich hab jetzt sogar ein zweiten davon im T6 rumliegen für Bikepark und co. Passt auch super zu Fox Factory Gabeln, ist fast Kashima getroffen in Echt :p

Procraft Service Aid Sonderangebot
 
Das war etwas unklar formuliert – gemeint ist nicht, dass der Montageständer mehr Tragkraft im Ganzen hat, sondern dass die Klemme bzw. der Drehmechanismus 110 % mehr "Drehkräfte" aushält, also das Rad besser in Position hält. Ich habs im Text noch mal angepasst. 34 kg gesamt muss ich aber erst mal bestätigen :D, vll auch so von Feedback Sports gewählt, um ein bisschen mehr Distanz zum Pro Mechanic HD zu bekommen
Ahhh danke 😘😘😘
Jetzt hab ich es auch kapiert :wut::wut:
 
Underground Hack von PB. 1 Arm hält das Rad der andere Arm schraubt
giphy.gif
 
Ich finde die Feedback Ständer gut, aber das von oben in die Klemme reinheben ist immer doof. Muss man ein schweres Rad dann absetzen hat es evtl ein Kratzer. Sattelstütze finde ich bei Fullys irgendwie auch nicht gut zum
Aber den Arm kann man doch um 360° drehen. Kannst es also auch von unten rein heben, wenn dir das besser taugt.
 
Habe den Lidl im Ferienhaus und daheim den Feedback

Wer zwischen den keinen Unterschied feststellt hat wohl Wahrnehmungsstörungen

Ob es einem das Wert ist muss jeder selber wissen
Ich habe ja nicht behauptet das ich keinen Unterschied sehe…
Aber rein von der Funktion und wie oft ich den benötige, langt der allemal für den Zweck ;-)
Und deswegen sehe ich da keinen Sinn über 400€ für einen Halter aus zu geben den ich maximal 1-2x im Monat benötige…
 
Bei dem Arm kann ich mir vorstellen, dass durch geschicktere Auslegung des Klemmmechanismus Gewichtseinsarungen möglich sind. Bei dem Gestell die Rohre gleichzeitig leichter und stabiler zu machen ginge m.E. nur über größere Rohrdurchmesser. Die seh ich aber auf den Bildern nicht. Kann es sein, dass das Gestell gleich ist?
 
Ich habe ja nicht behauptet das ich keinen Unterschied sehe…
Aber rein von der Funktion und wie oft ich den benötige, langt der allemal für den Zweck ;-)
Und deswegen sehe ich da keinen Sinn über 400€ für einen Halter aus zu geben den ich maximal 1-2x im Monat benötige…
Ich sehe den Mehrwert sehr deutlich

Der Lidl Ständer braucht doppelt so lange zum Aufbau, nimmt selbst zusammen geklappt mehr Platz weg und ist schwerer

Ich habe eine kleine Wohnung, der Feedback liegt hinterm Sofa in der Transporttasche, ich kann ihn leicht hin und her transportieren (ich Schraube an wechselnden Orten, kann man sogar gut mit der U-Bahn oder dem Bus transportieren)

Selbst für die ein zwei mal im Monat ist das mir den Aufpreis wert
 
das Aktuelle Model ist für unter 240€ zu haben, keine Ahnung wie der Hersteller auf mehr als das doppelte beim preis kommt für ein überarbeitetes Model. Da sind Margen von weit über 150% wenn der Händler auch noch was verdient.
 
Ich habe seit kurzem den Pro Elite und bin nicht so völlig überzeugt. Die Verarbeitung, die Bedienung und die Standsicherheit sind gut, aber die Säule ist einfach nicht ausreichend steif. Schon bei 13kg neigt sich das Rad mir deutlich zu. Ich mecker nun laut und bin Werkstattqualität für 1000€ gewöhnt, aber ich habe etwas mehr erwartet bei der angegebenen Traglast.
1kg mehr und dafür etwas mehr Alu wäre schon ok gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gesehen, dass es aktuell im LIDL noch so einen Montageständer gibt....hat da evt. jemand Erfahrungen mit und kann sagen ob der was taugt?
Ich weiß nicht ob was überarbeitet worden ist, aber hab letztes Jahr bei Lidl den gekauft und was mir garnicht gefällt ist das die Beine viel Platz wegnehmen und vor allem die Klemmung des Arms zum Hauptmast ist Mist. Das ist nur ne Plastik klemme und selbst mit Carbonpaste und angeballert passiert es hin und wieder das er sich verdreht, wenn ich zb ein Rad raus nehmen und das andere drin lasse, dreht er sich zur schweren Seite. Das hat auf Dauer so genervt, das er jetzt im Garten als Ständer für die Bikewäsche steht. Dafür taugt er gut, rostet ja nichts bei so viel plaste :)
 
Ich habe zirka 10 Jahre lang mit so einem günstigen Ständer von Rose und einem vom Lidl geschraubt. Dann hat mir das Christkind den Feedback Sports Ständer gebracht. Dass ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich liebe das Ding!

Die neuen Griffe würden mir gefallen!

@ride-FX
"von unten rein heben". Net bled die Idee, ned bled! :)

Ich klemm meistens an der Sattelstütze. Sehe da überhaupt kein Problem.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten