Feierabend-Haardtrand-Biketreff-Fred

Anhänge

  • 2007_0820_184205.jpg
    2007_0820_184205.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 22
START der Nightride Season
Am heutigen Montag 11.10. - und laut Wetterbereicht auch den Rest der Woche - soll es ruhiges und schönes Herbstwetter geben. Es ist sogar wolkenlos, das heißt, der Mond leuchtet uns den Trail - Faszination pur! Dies soll Grund genug sein, eine schöne Nightride Season einzuläuten. Ein voll geladenes Licht müssen wir natürlich trotzdem dabei haben. Wer von euch noch nicht die Faszination Nightride erlebt hat, dem wird hier die Möglichkeit geboten.

Aber Vorsicht! Die, die sie schon erfahren haben, sind meist dauerhaft in ihren Bann gezogen. Bekannte Wege erscheinen völlig neu, wenn die gewohnten Landmarken nicht sichtbar sind. Immer wird nur ein kleiner Teil des Trails vom eigenen Licht erhellt, um alles Sichtbare wahrzunehmen. Es ist einfach nur klasse und was anderes .... :daumen:

Wer hat Lust heute am Montag um 18Uhr zu einem Nightride zu starten. Treffpunkt ist der Pizzamann in Gleisweiler. Die Tour wird eher gemütlich, muss aber mit Licht gefahren werden, da es schon ab ca 19Uhr recht schummerig ist, aber 19.30Uhr dann komplett dunkel.
 
Wenn ihr schon nachts im Wald unterwegs seid, dann macht bitte nicht noch Werbung dafür. Denke die Tiere haben auch mal ihre Ruhe verdient. Außerdem machst du mit solchen Aktionen das Ansehen der Biker nicht besser. Ich denke, wir haben hier bis jetzt noch relativ wenig Probleme und möchte auch dass es so bleibt. Denk mal drüber nach.

lg Minne
 
... das heißt, der Mond leuchtet uns den Trail - ....


Das dürfte momentan schwer sein. ;)
Zumindest auf der richtigen Rheinseite haben wir momentan nur so ne kleine, kaum Licht spendende Sichel.

Und lasst Euch kein schlechtes Gewissen einreden.
Nightride ist ein echtes Naturerlebnis und sollte wirklich jeder machen.
Gerade jetzt, der Übergang von Tag zu Nacht, einfach herrlich wie sich da die Stimmung ändert. :love:

Euch viel Spaß.
Wir winken dann über den großen Graben.
 
@Tobsn
manche Leute werde gewisse Sachen einfach nicht kapieren. Am besten wir fahren nur noch nachts, dann haben wir keine Probleme mehr mit den Wanderern. Hört sich doch geil an...oder?
 
Hallo,

bin neu hier in der Pfalz und wohne in Neustadt. Da ich schon lange nicht mehr intensiv gefahren bin wohllte ich fragen, ob jemand Lust hat mit mir am Mittwoch ab 19:00 ne kleine Runde von 2 Stunden radeln zu gehen (so was wie 30 km/600hm). Mond brauch ich kein, habe Lampe heller als der Mond.

Gruss // Stefan
 
Hallo,

bin neu hier in der Pfalz und wohne in Neustadt. Da ich schon lange nicht mehr intensiv gefahren bin wohllte ich fragen, ob jemand Lust hat mit mir am Mittwoch ab 19:00 ne kleine Runde von 2 Stunden radeln zu gehen (so was wie 30 km/600hm). Mond brauch ich kein, habe Lampe heller als der Mond.

Gruss // Stefan

Na, dann wohnst Du ja perfekt um in Zukunft viel Spaß mit dem Radl zu haben:daumen:
Ich fahre mit zwei anderen am Mittwoch 'ne Runde zum L# hoch. Wir waren selbst noch nicht Mittwoch abends da. Ist aber eigentlich ein Standardziel für Mittwoch abend. Wenn Du willst kannst Du einfach mitfahren. Wir sind um 19:30 am HBf in NW.
Alles weitere: siehe "MTB in Speyer" im Forum.

Gruß, Tom
 
L# hat am Mittwoch extra für die Biker immer länger auf.
Das geht noch bis zum letzten Mittwoch vor der Umstellung auf Winterzeit so. An diesem speziellen Mittwoch ist "Biker-Party". Wenn lomo vor Spätfolgen bei einem normalen Mittwoch warnt, dann gilt für diesen Mittwoch ... Oh Gott!
 
@minne71: Das von dir geschriebene hat mich wirklich nachdenklich gemacht. Ich habe jetzt mehrere Minuten hier gesessen und nachgedacht. Über den Sinn und Unsinn von Nightrides,dem Ruf von uns Bikern und der Nachtruhe der Tiere. Und nach reichlichem Nachdenken bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Nightride am Donnerstag 14.10.2010!!!
Start: 18.30 Uhr
Treffpunkt: Norma Supermarkt in Landau
Geplant: 1,5-2 Stunden gemütliches genießen der nächtlichen Waldatmosphäre.


Gruß, LDVelo - Leben und leben lassen...
 
@minne71: Das von dir geschriebene hat mich wirklich nachdenklich gemacht. Ich habe jetzt mehrere Minuten hier gesessen und nachgedacht. Über den Sinn und Unsinn von Nightrides,dem Ruf von uns Bikern und der Nachtruhe der Tiere. Und nach reichlichem Nachdenken bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Nightride am Donnerstag 14.10.2010!!!
Start: 18.30 Uhr
Treffpunkt: Norma Supermarkt in Landau
Geplant: 1,5-2 Stunden gemütliches genießen der nächtlichen Waldatmosphäre.


Gruß, LDVelo - Leben und leben lassen...

wenn gemütlich groß geschrieben wird, werde ich mal meine Angetraute um Erlaubnis fragen ;):D
 
Zurück
Oben Unten