Feierabend-Haardtrand-Biketreff-Fred

Was genau bezeichnest Du als "Anfängertauglich":confused: Kannst Du das in Std., km oder hm ausdrücken ? Dementsprechend würde ich mir was überlegen ?

Startpunkt dann Samstag 15Uhr in Böchingen am Friedhof, ok ?!:daumen:

Hmm mal überlegen, also 60 Km würde ich als absolute Obergrenze ansehen, lieber irgendwas unter 50. Bei den hm würde ich die Grenze ungefähr bei 1500 legen. Die Dauer hängt halt davon ab wie anstrengend die Tour ist. Schätze jetzt mal das spätestens nach 5 Stunden der Akku leer ist.
Fahrtechnisch hab ich leider noch große Probleme mit Kehren im Uphill, worüber ich mich selbst sehr ärgere. Im Downhill gehts einigermaßen mit den Kehren, solange sie nicht zu brutal (spitz/steil/verblockt) sind. Allgemein bin ich im Downhill noch unsicher und daher etwas langsamer.

Ich häng mal ne Beispieltour an dann siehst du was ich so fahre wenn ich alleine unterwegs bin. Bei dieser Tour wäre zwar am Abend noch Kraft für einen Berg mehr dagewesen, aber das ist halt so der Umfang in dem ich fahre.

Hoffe das reicht um sich ein Bild zu machen:daumen:

Treffpunkt ist ok, weiß zwar nicht wo der Friedhof ist aber die Friedhofstrasse werd ich im google earth schon finden;)

Anhänge

Hmm mal überlegen, also 60 Km würde ich als absolute Obergrenze ansehen, lieber irgendwas unter 50. Bei den hm würde ich die Grenze ungefähr bei 1500 legen. Die Dauer hängt halt davon ab wie anstrengend die Tour ist. Schätze jetzt mal das spätestens nach 5 Stunden der Akku leer ist.
Fahrtechnisch hab ich leider noch große Probleme mit Kehren im Uphill, worüber ich mich selbst sehr ärgere. Im Downhill gehts einigermaßen mit den Kehren, solange sie nicht zu brutal (spitz/steil/verblockt) sind. Allgemein bin ich im Downhill noch unsicher und daher etwas langsamer.

Ich häng mal ne Beispieltour an dann siehst du was ich so fahre wenn ich alleine unterwegs bin. Bei dieser Tour wäre zwar am Abend noch Kraft für einen Berg mehr dagewesen, aber das ist halt so der Umfang in dem ich fahre.

Hoffe das reicht um sich ein Bild zu machen:daumen:

Treffpunkt ist ok, weiß zwar nicht wo der Friedhof ist aber die Friedhofstrasse werd ich im google earth schon finden;)

Hoffe unsere Tour hat Dir Spass gemacht und Du bist bald mal wieder mit dabei. Lt meiner Aufzeichnung sind wir ja auch knapp unter 50km geblieben:daumen:

Wenn Du mal Zeit hast, könntest Du mir dann mal Deine GPS-Aufzeichnung schicken ?!

Dann vielleicht mal bis morgen früh 9.30Uhr am Böchinger Dorfplatz.:daumen:

Hoffe unsere Tour hat Dir Spass gemacht und Du bist bald mal wieder mit dabei. Lt meiner Aufzeichnung sind wir ja auch knapp unter 50km geblieben:daumen:

Wenn Du mal Zeit hast, könntest Du mir dann mal Deine GPS-Aufzeichnung schicken ?!

Dann vielleicht mal bis morgen früh 9.30Uhr am Böchinger Dorfplatz.:daumen:

Ja es war echt super gestern, aber ich glaube mit der Obergrenze von 60 km hab ich mich ein bisschen überschätzt. Als ich gestern nach Hause gekommen bin hatte ich 59 Km auf dem Tacho und war schon etwas geschafft.60 km nur im Wald wären ja noch ne Nummer anstrengender:daumen:

Ich denke ich werde morgen auch mitfahren.

Wegen der Aufzeichnungsdatei: Da ist dummerweise noch der Weg zwischen Landau und Böchingen mit drin. Muss mal kucken ob ich das irgendwie wegbekomme. Oder wäre das für dich egal?

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keinen Weg gefunden die Strecke Böchingen/Landau zu entfernen, da fehlt mir die nötige Software. Ich lade die Datei jetzt einfach mal im KML Format hier hoch da man ja per email keine Anhänge übers Forum verschicken kann.

Anhänge

@LDVelo: Kann es sein, dass wir uns gestern auf der Kalmit unterhalten haben? :ka:
Das war unsere Tour.

:winken:

Zuletzt bearbeitet:
@LDVelo: Hab ich Dir gestern auf der Kalmit die Welt der Höhenmessung näher gebracht?
Warst ein guter Zuhörer. :daumen:

@LDVelo: Hab ich Dir gestern auf der Kalmit die Welt der Höhenmessung näher gebracht?
Warst ein guter Zuhörer. :daumen:

Du warst es doch!:eek: Ganz ehrlich, als wir gestern über dieses Thema geredet haben hab ich irgendwie gleich an den tobsn ausm ibc gedacht, wahrscheinlich weil ich dich hier mal irgendwo auf Fotos gesehen habe.Ungewöhnlich finde ich das mir dein Gesicht bekannt vorkam,dein Rad habe ich mir garnicht genau angeschaut. Bei vielen anderen Forumsusern wäre es womöglich genau umgekehrt gewesen, die hätten dich vielleicht eher am Rad erkannt;) Da ich mir aber überhaupt nicht sicher war hab ich halt nicht nachgefragt. Aber jetzt weiß ichs ja:daumen: Lustige Sache...:)

Sehr schöne Tour, muss ich sagen ... :daumen:

War unsere Tour heute auch:daumen:

Mein Fazit:

Knackige Anstiege, schnelle Abfahrten, war ne gute Mischung.

Ärger mich mal wieder über meine Defizite in Sachen Fahrtechnik, aber das mach ich ja immer:lol:.
Wenigstens bin ich den Trail von der Straße zur Siebeldinger Hütte gut runtergekommen, das is ja auch was;)

Den ersten Sturz hab ich heute auch heil überstanden:D Schei$$ Wurzel-Stein-Kehre:lol:

Hat sich also richtig gelohnt heute, danke an euch beide:daumen::daumen::daumen:

Heute steht wieder Edenkoben als Startpunkt im Kalender!;) 17h am Tennisplatz!

Habe mich gestern kurz entschlossen zu einer abendlichen Tour rund ums Wetterkreuz, Trifelsblickhütte, Drei Buchen etc aufgemacht. Heute morgen musste ich dann wieder nach München, sodass ich planmässig erst wieder Freitag abend mit dabei sein kann :daumen:
Auf jedenfall aber Samstag :daumen::daumen::daumen:

Schon was geplant ?:confused:

Habe mich gestern kurz entschlossen zu einer abendlichen Tour rund ums Wetterkreuz, Trifelsblickhütte, Drei Buchen etc aufgemacht. Heute morgen musste ich dann wieder nach München, sodass ich planmässig erst wieder Freitag abend mit dabei sein kann :daumen:
Auf jedenfall aber Samstag :daumen::daumen::daumen:

Schon was geplant ?:confused:

Na da war ich gestern auch!:daumen: Bin ab NW über Loog, Kalmit, Lolosruh, Ludwigsturm, DreiBuchen, Landauer zum Trifelsblick und dann über Gleisweiler heim.;)
Freitag könnte man ab Gleisweiler oder Böchingen (liegt auf dem Weg;)) touren, meld dich einfach.:)

Na da war ich gestern auch!:daumen: Bin ab NW über Loog, Kalmit, Lolosruh, Ludwigsturm, DreiBuchen, Landauer zum Trifelsblick und dann über Gleisweiler heim.;)
Freitag könnte man ab Gleisweiler oder Böchingen (liegt auf dem Weg;)) touren, meld dich einfach.:)

Die Streckenführung Lolosruh, Ludwigsturm, Drei Buchen musst Du mir mal nahe bringen :confused: Wie genau fährst Du denn da :confused:
Bzgl Freitag melde ich mich ncohmal.

Was ist mit Samstag ?:daumen:

@Houschter: Sag mal, hast du Urlaub oder immer noch kurz? Bei deiner ganzen Pedaliererei unter der Woche machst du mir Angst, dich auf eine meiner Touren mitzunehmen...:eek:

Nö, ich arbeite!;) Sind doch alles Abendrunden...am WE bike ich nicht mehr!:D Da fallen ja ganze Heerscharen über meine Hometrails her!:aetsch:

Ausserdem: du nimmst den Exilschwaben mit...;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück