Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

ich hab zwar noch keine ahnung wie kommende woche das wetter wird aber ich hätt schon lust da nochmal richtung leutstetten runterzubrettern... ;-) - bin auch schon mit dem bauern am verhandelt ob er nicht nen lift einbaut... ;-) ;-) ;-)

ich denke Giant wird schon noch ein paar Trials wissen welche wir nehmen können...

Sollten wir mal Dienstag 03.06. planen - Abfahrt so gegen spätestens 19.00 Uhr in Gauting (dann können wir auch noch a bisserl länger im Biergarten sitzen ohne uns heimwärts im dunklen Wald zu fürchten... ;-)

also Dienstag 19.00 Uhr hört sich gut an, aber nur wenn es absolut einsteiger- und anfängertauglich ist.

Wie fahre ich denn am besten von der Lerchenau nach Gauting? Fährt noch jemand aus der Ecke dorthin?

So, bin zurück von Krün - war echt eine superschöne Runde um den hohen Grassberg, wenn auch diese Fischbachtalhütte leider nicht offen hatte... - aber die tour war alles andere als von Moser beschrieben "mittel" - dass war min. leicht- bin mittel grau... - also nicht wirklich für Anfänger und Einsteiger zu empfehlen...
also Dienstag 19.00 Uhr hört sich gut an, aber nur wenn es absolut einsteiger- und anfängertauglich ist.
Doch glaub mir - das Würmtal zwischen Gauting und Starnberg ist definitiv und zu 100% einsteiger- und anfängertauglich - ein harter Anstieg aber nicht lang aber dafür gute Trails zum lernen und üben! Ich bin auch einsteiger und hatte bis auf den Anstieg viel viel Spass...
Wie fahre ich denn am besten von der Lerchenau nach Gauting? Fährt noch jemand aus der Ecke dorthin?
Ich würde Gauting über Germering anfahren - Ausfahrt Germering Süd - dann der Beschilderung nach

Na dann hoffe ich mal dass es was wird...
1900 ist halt schon gut spät...
Zumindest für die Heimfahrt werd ich wohl besser mal meine schrottige Lampe mitnehmen.Zwar nur 7W LED aber besser als nix.

Anfahrt: Ich würd wohl mit der S-Bahn kommen, ausser es fährt jemand grad in der Putzbrunner Gegend vorbei.
Da ich mich in der Gegend null auskenne, wäre der Treffpunkt als Koordinaten ganz nett, sonst find ich das nie.

@peter-muc
merci, aber ähm ich will aber nicht meinen Bike auf der Autobahn fahren ;)

Anstieg :( aber da muß ich auch mal durch und falls gar nichts mehr geht, dann heißt es halt schieben und üben hört sich ja wirklich gut an

brauchen wir nur noch schönes Wetter :daumen:

hmm nach starnberg kann ma von münchen aus ganz nett über die alte olympiastrasse....gauting dürft halt überall relativ viel verkehr sein wenn man die schleichwege durch den forstenrieder park/forst kasten von fürstenried/grosshadern aus nicht kennt
von pasing aus an der würm entlang würd man auch hinkommen aber da fehlen teilweise auch die radl bzw wanderwege (wenn sich nix getan hat in den letzten 3 jahren)
schnellste und einfachste möglichkeit wäre das bike in die sbahn zu schmeissen und in gauting wieder aussteigen

zum anstieg....also der mini anstieg im mühltal nach leutstetten hoch bzw zur karlsburg hoch is zu schaffen :) is zwar nen recht steiles stück aber auch schnell vorbei

Ich werde mal meine weiblichen Fähikgeiten "Karte lesen" testen und früh genug losfahren, dann werde ich schon irgendwie nach Gauting kommen. Werde irgendwie über Pasing fahren.

Wo in Gauting trefft ihr euch?

@smurf-o-pax
und auch mit dabei?

@ riobert: Keine sorge, da ist nix drin, wovor Du Dich fürchten musst.

@ tina: Wir sind von Pasing aus durchs Mühltal nach Starnberg und zurück genau diese Strecke gefahren. Also nix dabei, das Du nicht kennst.

:)

hy alex - naja... so a bisserl regen muss nicht schlimm sein... - solange es nicht aus kübeln schüttet... und ausserdem brauch ich ja ne ausrede wenn ich den Berg hochkeuch... ;-)

absolut... wir sind am samstag auch die ganze zeit vor ner gewitterwolke hergefahren - obwohl der Wetterbericht in der Früh anderes gemeldet hatte - so richtig schlechtes Wetter war es aber nicht - haben nur a paar tropfen abbekommen, die aber dann aufgrund des Aufstiegs sehr willkommen waren als Abühlung.

Ein bisschen Feuchtigkeit sehe ich jetzt nicht als Hinderniss. Warten wir mal ab wie es morgen aussieht.

Ob ich aber wirklich voll mitfahren kann muss ich mal schauen. Kommt halt ganz drauf an ob ich die Prellung meiner Hand mit reiner Gedankenkraft und Voltaren bis morgen abend loswerde.

Andererseits, mit Euch Anfängern kann ich auch einhändig mithalten ;)

Ein bisschen Feuchtigkeit sehe ich jetzt nicht als Hinderniss. Warten wir mal ab wie es morgen aussieht.

Ob ich aber wirklich voll mitfahren kann muss ich mal schauen. Kommt halt ganz drauf an ob ich die Prellung meiner Hand mit reiner Gedankenkraft und Voltaren bis morgen abend loswerde.

Andererseits, mit Euch Anfängern kann ich auch einhändig mithalten ;)

Du meinst Freihändig:lol:
Wie ist das passiert:confused:

Hallo Leute,

ich bin auch Einsteigerin und würd mich gern der Würmtaltruppe anschließen, wenn ich darf...?

Falls ihr mich mitnehmt (und mir bitte wieder aufs Radl helft, wenn ich mal wieder unfreiwillig über den Lenker absteige) - wo ist denn der Treffpunkt in Gauting?

Viele Grüße
Manu

Hallo Manu,

Dich nehmen wir natürlichauch gerne mit!

Treffpunkt ist der Bikeshop Radtlos in der Münchner Str. 4 in 82131 Gauting.

Bezüglich hinfallen und und wieder aufsteigen: Dafür bin ich zuständig ;)

Zurück