Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Kleiner Hinweis:
Seit Anfang Juni bietet M97 auch im Westen ein After Work Biken an.
Start ist in Wessling an der S-Bahn. Immer Mittwochs 18:00.
Checkt im M97 Forum, ob es stattfindet (http://www.m97-forum.de/)
Unter "offizielle Veranstaltungen" und unter "Bikechat"

Ciao

Wolfgang

sagen wir mal so. Mein Rad hat zwar so viele Gänge, aber das weiß nur mein Rad und ich noch nicht so richtig ;-). Sprich ich sollte auch mal damit anfangen, diese zu nutzen.

Ja auch ich "darf" nach der Runde noch nach München rein. Und Richtung Olypark ist auch meine Ecke, auch wenn es vom Leonrodplatz zu mir noch ein Stückchen ist, aber nur noch ein kurzes

@Wolfgang
ist eure Runde anfängertauglich? Bin am überlegen, ob ich mal mitkomme, aber diesen Mittwoch wird es voraussichtlich nicht klappen

Wunderbar! Das scheint morgen abend eine größere Gruppe zu werden! :D

@ Wolfgang: Ist diese Tour für die du da Werbung machst frei für alle, oder sollte man sich höflichkeitshalber erst mal im Forum anmelden und vorstellen? Wessling is bei mir um die Ecke.

Das wär der optimale Wochenplan, Dienstag Gauting, Mittwoch Wessling, für die anderen Tage fällt mir sicher auch noch was ein :D

Wunderbar! Das scheint morgen abend eine größere Gruppe zu werden! :D

ja, wäre wirklich schön zumal ja das Wetter wirklich sehr gut werden soll... und mit ner größeren Gruppe machts eh mehr spass ;-)

Das wär der optimale Wochenplan, Dienstag Gauting, Mittwoch Wessling, für die anderen Tage fällt mir sicher auch noch was ein :D

naja, vielleicht kann die "Gauting-Truppe" ja auch Donnerstags :D

Servus.

Ich bin gerade mal die Strecke OlympiaPark - Gauting abgefahren ( ab Morgen mein neuer Arbeitsweg ;) )
Ist echt abwechslungsreich weil man sich bei den ganzen Kreuzungen ständig verfährt.
Fahrstrecke war gute 25km und Zeit lag bei 1:15 Stunden macht ca 20km Schnitt.

Wo soll es Morgen dann hingehen?

Das wäre auch jeden Fall eine Diskussion wert! Von mir aus können wir gerne am Donnerstag einen zweiten fixen Termin einrichten.

Wäre ich ebenfalls dabei!

Übrigens: Als alter Würmtaler (gebürtiger Gräfelfinger) bin ich mit der Gegend hier biketechnisch sehr gut vertraut.
Für die München-Pendler: Auch zu den Radstrecken Gauting München (via Pasing / via Fürstenried / via Isar) kann ich sicher noch den einen oder anderen Tipp beisteuern. Mehr dazu morgen beim Biken / im Biergarten.

Noch was: Ich nehm morgen vorsichtshalber die Badehose mit. Vielleicht bietet sich ja unterwegs mal eine (kurze) Badepause?

Freu mich auf morgen, heute bin ich auf der Praterinsel beim M97 GetTogether, guckt Ihr:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=343703.

Cheers,
Anselmo

Wetter schaut ja ganz gut aus, zeitlich sollts bei mir auch passen.Vor miraus ginge auch gerne etwas früher.

Hmmm, wieso Tempo jetzt "mittel"?
Letzte Woche wars noch "leicht", und das hat mir auch locker gereicht...
Wenn ich euch bremsen würde (viel besser als letztesmal wirds auchnicht gehen) sagt mir das bitte jetzt, dann bleib ich daheim...

Also meiner meinung nach sind wir letztes mal "mittel" gefahren. Unter "leicht" versteh ich was anderes. Also keine Veränderungen zu letzter Woche! :)

@bloop_y2k:
das AWB ist lt. der Ankündigung im Forum für M97-Mitglieder, also mußt Du zumindest Mitglied im DAV sein, denke ich.

Fürs Forum von M97 kann man sich auch nur mit einer DAV-Mitgliedsnummer registrieren.

@all:
ich würd gern mal mitfahren. Weiß allerdings nicht, ob ich heut pünktlich aus der Arbeit rauskomm. Wenns nicht klappt, dann halt ein andermal.

Na Leute, jetzt verunsichert ihr mich aber doch, mit Tempo und Schwierigkeitsgrad.
So fit bin ich nun auch wieder nicht. Bevor ich alle ausbremse, kurve ich lieber nicht mit, will kein Spaßverderber sein.

Es reicht schon, wenn MoRaider dann langsam mit mir heimtuckeln darf.

Auf alle Fälle werde ich heute vorher keine 40 km fahren, damit ich nicht schon die ersten km abloose.

Grüße Tina und evtl. bis später

Na Leute, jetzt verunsichert ihr mich aber doch, mit Tempo und Schwierigkeitsgrad.
So fit bin ich nun auch wieder nicht. Bevor ich alle ausbremse, kurve ich lieber nicht mit, will kein Spaßverderber sein.

Tina, du weisst doch aus eigener Erfahrung, wir fahren immer nur so schnell wie der langsamste und somit brauchst keine Angst haben, zumal wir ja auch eine "soziale Gruppendynamik" zu schätzen wissen :p

Also komm einfach mit und lass die 40km vorher weg, dann dürfte es wirklich kein Thema sein :daumen: - wennst was zum warmradeln brauchst, ich starte wieder gegen halb sieben in Germering...

Danke für die Info Horst.

By the way: Die S5 Fahrer mögen an den Schienenersatzverkehr zwischen Pasing und Germering denken. (Bye bye klimatisierte S-Bahn, Hallo Backofen-Bus).

Wie schaut denn die Strecke heute abend aus?

Servus beinand,
nachdem ich euch schon einige Zeit "verfolge", werde ich mich heute mal mit dranhängen. Ich werde aus Neuaubing rüberstrampeln..

Also,

letztes Mal sind wir definitiv im Tempo & Schwierigkeit "Mittel" gefahren und von daher dachte ich mir wir müssten mal den Eintrage aktualisieren.

Bevor Tina jetzt aber Angst bekommt und nachher gar nicht mitkommt habe ich schnell wieder auf "Langsam / Einfach" geändert.

Davon mal angesehen ist ein bisschen Angst gar nicht so schlecht, das fördert nämlich den Adrenalinausstoß :daumen:

Wir fahren in einem Tempo mit dem ALLE mithalten können!!!

Als Tour dachte ich folgendes:

--> Gauting --> Buchendorf --> Forstenrieder Park (bei den Wildschweinchen vorbei) --> Isar Richtung City --> Wenns dunkel wird trennen wir uns und eine Gruppe fährt nach MUC, die andere zurück

Gruß

Daniel

Hallo zusammen,

so bei Schwierigkeit leicht und Tempo langsam habe ich mich jetzt auch eingetragen. Und bei sovielen Fahrern, wird sich schon einer opfern, das ich auch vom Fleck komme ;-)

Und ich sehe es jetzt mal als Herausforderung an. Zusätzlichen Adrenalinstoß brauche ich heute nicht mehr, muß mich schon in der Arbeit mal wieder bisserl runterbringen.

Wenn die Tour dann nachher schon Richtung City geht, lass ich mir das jetzt nicht entgehen. Das ist doch mal was, wenn ich dann nicht so einen weiten Heimweg habe.

Wie ist das jetzt mit der S-Bahn? Laut Internet fährt die bloß am Wochenende nicht, oder ??? Bin noch am überlegen, wie ich zum Startpunkt fahre, ob mit S-Bahn oder Rad. Aber bisher versagt die S-Bahnfahrplanung im Internet

@dtmdkp, @peter_muc
wo trefft ihr euch denn nun? falls ich mit dem Rad hinfahre, würde ich über Pasing radeln und würde dann evtl. auch noch S-Bahn-Station Neuaubing finden. Und wann fahrt ihr los, was für Wege?

@robert_muc
fährst du mit der S-Bahn hin und mit welcher? falls ja, in welchem Abteil bist du dann, falls ich auch mit der S-Bahn komme, kann ich nach dir Ausschau halten.

Wie weit ist die Tour heute ungefähr? Dann kann ich überlege wie ich anreise.

Nehmt ihr jetzt alle Badezeugs mit? Ich schlepp ja nicht gerne viel beim radeln, aber nicht, dass ich dann die einzigste bin, die nicht ins Wasser kann.

bis später, freu mich schon

Zurück