Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Sodala, wieder daheim, geduscht und zivilisiert ;)

Hat Spaß gemacht heute, die Gegend ist ja echt ein toller Spielplatz für Biker.
Für die Statistik: 24 km / 200 hm / 4 Teilnehmer

Und wie versprochen der Kurs und das Höhenprofil

Anhänge

• 080704_AWB_diag.png
    080704_AWB_diag.png
    28 KB · Aufrufe: 52
hi,

sorry das ich da so reinplatze aber weiss von euch jemand wo in gauting oder der gegend ein kleiner bikepark ist? da sind doch 2 stück ... einer mit grösseren kickern mitten im wald und einer mit ein paar kleineren für anfänger. wär nett wenn mir da einer auf die sprünge helfen könnt ... ;)

grüsse

Hi crucho,

in Germering ist ein Dirtspot mit ein paar Kickern.

Gib mal bei Google Maps folgende Koordinaten ein:

48.112245, 11.351559

Gruß

Daniel

weiss von euch jemand wo in gauting oder der gegend ein kleiner bikepark ist?

Sorry Crucho,
aber die Spots, die es hier gibt, sind "secret" weil großteils illegal und nur geduldet. Deshalb wollen die Erbauer nicht, dass die im Netz veröffentlicht werden. Bitte habe Verständnis, dass die Jungs, die sich viel Arbeit mit Aufbau und Pflege machen und gemacht haben, nicht wollen dass dort jeder fährt.

Warum? Weil neben den o.g. Gründen immer die Gefahr besteht, dass sich Anfänger verletzen, dass die Sprünge und Strecken zwar "intensiv benutzt" aber nicht gepflegt werden, dass Müll liegen bleibt, etc.

Am besten ist es, wenn Du Dich selbst mal auf die Suche machst, allzu schwer sind die Spots nicht zu finden. Ein relativ bekannter (und deshalb nicht soooo geheimer) liegt in Stockdorf an der Würm. So, aber mehr verrate ich nicht, viel Glück beim Suchen.
Ja noch was: Es gibt natürlich auch noch die Tretlager BMX-Halle in Emmering. Die rockt ohne Ende, is aber nix für Anfänger. Und nicht zuletzt den Bombenkrater in Grünwald.

Servus,
Anselmo

aber die Spots, die es hier gibt, sind "secret" weil großteils illegal und nur geduldet

Deshalb auch nur mein Link zu dem offiziellen Platz in Germering ;)

An dem Spot an der Würm fahren wir regelmäßig vorbei wenn es nach den Würmtaltrails in den Krailinger Biergarten geht.

Neulich bin ich dann auch direkt nach ner ordentlichen Maß und im stockdunklen voll über einen der Kicker gerauscht. War gar nicht so witzig...

Jau, berechtigte Frage von Peter.
Ich wäre auf alle Fälle dabei - meldet Euch scharenweise!

Servus,
Anselmo

Ich war gerade mal hinterm Büro und habe den Wasserstand der Würm gecheckt: Ist momentan zu hoch für den Fango-Trail! Deshalb wird der etwas arg überschwemmt sein (hab mich letzten Don. eh manchmal gefragt, ob ich noch an Land oder schon in der Würm fahre).

Aber ich hätte noch eine andere, Gruppen-kompatible Tour im Ärmel:
Die Wadlbeißer-Runde! Die verläuft größtenteils westlich der Bahnlinie Richtung Starnberg und hat von allem etwas dabei:

Leicht zu übersehende Singletrails in Dorfnähe, schöne Aussichtspunkte auf den Starnberger See, schnelle Forstwegs-Transfers, etc. Das Ganze gewürzt mit ein paar kurzen aber z. T. giftigen Anstiegen. Wenn die Zeit reicht, könnten wir durch die Maisinger Schlucht düsen und dann die Runde via Söcking, Hanfeld, Hausen, Unterbrunn nach Gauting schließen.
Insgesamt sind das ca. 36 km, der Heimweg ab Maising verläuft größtenteils auf gut ausgebauten Forstautobahnen und einsamen Nebenstraßen (hilft wenns dunkel wird).

Bin aber auch offen für andere Routen, können wir morgen ja nach Lust und Laune entscheiden.

Servus und bis morgen,
Anselmo

ich würde auch so gerne, aber ich kann leider nicht, muß auf die Eigentümerversammlung, nachdem ich noch im Verwaltungsbeirat bin, kann ich mich leider nicht drücken :heul: und Donnerstag habe ich beruflich einen Termin.

Aber nächste Woche werde ich versuchen wieder mitzukommen, je nachdem was ihr dann fahrt.

euch ganz viel Spaß heute und schöne Grüße Tina

Hallo Feierabendbiker,

ich bin neu hier im Forum und erst seit kurzem auf meinem MTB unterwegs.
Ich würde heute Abend gerne bei eurer Runde mitfahren. Ich werde einfach mal zum Treffpunkt kommen und dann werden wir sehen, ob das passt.
Soweit ich weiß, trefft ihr euch um 19:00 Uhr. Falls die Zeit doch eine Andere ist, bitte ich euch die richtige noch einmal zu posten.

Gruß, Lars

hy lars, freut mich wenn Du auch mitkommst - robert_muc ist ja auch aus "Deiner" Ecke - da könnts ja dann zusammen heimfahren... ;-)

Wir treffen uns um 19.00 uhr in GAUTING beim Rad(t)los in der Münchner Str. 4 - und ich betone.... GAUTING*

*nicht dass da dann wieder alle anderen Ortschaften um Gauting herum mit Münchner Str. abgegrast werden... ;-)

Zurück