Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

War gestern wieder mal eine schöne Runde, auch im Dunkeln fahren hat seinen Reiz.

Und ich habe wieder was gelernt: Wege finden, die man nicht absolut auswendig kennt, ist bei stockfinsterer Nacht eine echte Herausforderung.
(Wir sind gestern im Wald zwischen Farchach und Harkirchen zickzack gefahren und waren plötzlich kurz vor Mörlbach anstatt in Wangen).

Ansonsten: Super Abendstimmungen und Rehe 20 Meter neben dem Weg die sich nicht von der Stelle gerührt haben...

Servus,
Anselmo

hallo, ich plane morgen eine tour vom gauting nach starnberg. weiß aber nicht genau wo man den einstieg der trails findet bzw. von wo man jetzt am besten startet. und auch die strecke würde mich interessieren, da ich es lieber technisch mag, auch wenn ich nicht so gut bin, da ich erst seit einem jahr fahre. würde breite gut ausgebaute forststraßen eher vermeinden. die hab ich hier im münchner norden schon genug. also streckenmäßig ungefähr so wie bei den isartrails, bin ich da im würmtal richtig oder soll ich gleich ne runde an der isar drehen? danke
gruß warc

Hat jemand Lust mich beim Winterpokal im Team zu unterstützen?

Anselm? Marian? Keke? Luke? Peter_MUC? Robert_MUC? MoRaider? Dreckspatzl? Kermit16?

@Warc: Wann willst Du denn fahren? Die Strecken durchs Würmtal nach Starnberg könnte ich Dir morgen ab 18:30 Uhr mal zeigen.

naja da das wetter morgen gut sein soll wollt ich eigentlich tagsüber fahren. außerdem hab ich kein geeignetes licht für eine nachtfahrt

Ok, dann schau Dir mal das hier an:

Du kannst aber auch einfach in Gauting an den Sportplätzen vorbei Richtung Würm fahren und wenn Du im Wald bis einfach links bergauf fahren. Da gibt es eine ganze Menge Trails, einfach die Augen aufhalten...

PS: Kauf Dir Licht und komm mal bei unserer Dienstagsrunde mit. Dann lernst Du auch die Trails kennen!

Hat jemand Lust mich beim Winterpokal im Team zu unterstützen?

Lust hätte ich schon, allerdings scheue ich den Aufwand. Die "Bürokratie" für die Protokollierung ist sicher ziemlich nervig...

Außerdem bin ich mit den "Weicheibedingungen" des Winterpokals nicht ganz einverstanden: Rolle, Volleyball und Inhouse-Sportarten werden auch bewertet. Wie schwul is des denn? Entweder draußen auf dem Rad auch bei widrigsten Bedingungen oder gar nix :aufreg:

Grüße,
Anselmo

Was läuft morgen?
Falls sich eine schön langsame Genusstour machen lässt bin ich dabei, sonst eher nicht...

Hab heute nachmittags schon so 2,5h die Isar unsicher gemacht und bin mit meiner Form auch noch lange nicht zufrieden, daher...

War erstaunlich wenig los für so einen schönen Tag.
BTW, sollte der, der ein Stück vor der Grünwalderbrücke fotografiert hat, das hier lesen: Ich würd die Fotos gerne sehen!

Servus ihr lustigen Biker :D

wenn ihr euch entschließt Morgen zu fahren ist das IceQ dabei, brauche noch ein wenig training. Am Sonntag habe Ich wieder Marathon :daumen:

Hallo Jungs,

bei mir ist heute Familie angesagt.

Aber am Donnerstag wollte ich wieder fahren!

Das sollte Euch aber nicht davon abhalten auch heute eine Runde zu drehen :daumen:

Heute werde ich meinen Hobel auf 2-Fach Kettenblatt umrüsten (SLX-Kurbel mit 22/36 und Bashguard) und bin deswegen nicht am Start.

Am Dienstag hatte ich übrigens tagsüber eine recht heftige Trailtour bei Kreuth gemacht (ich sag nur: Downhill von der Gufferthütte zur Bayrbachalm bei glitschigen Bedingungen). Deshalb war ich abends nicht mehr zum "Afterworken" :lol: zu gebrauchen...

Nächste Woche bin ich wieder voll dabei.

@Giant XTC: Wie siehts denn am Sonntag aus? Die meisten unserer Sonntagsfahrer sind zwar übers WE auf der Reintalangerhütte, ich werde aber fahren...

Servus,
Anselmo

Ich fühle mich gerade ein bisschen kränklich, da aber gestern mein neues Licht gekommen ist muss ich eigentlich heute fahren ;)

Wenn ich mich heute um 17 Uhr fit genug fühle und es nicht regnet sind Keke und ich am Start!

@Anselmo: Das gleiche gilt für Sonntag. Lass uns mal am Samstag abend sprechen. Lust habe ich auf jeden Fall.

Wenn nächste Woche was zusammenkommt kann ich leider nur mitkommen, wenn mir jemand vorher irgendwelche Klickpedale leiht...
Habs heute geschafft das Lager von meinem rechten Candy irgendwo zwischen Grünwald und Schäftlarn aufm Trail zu verteilen, auf der nicht vermeidbaren Rückfahrt hat es das Zeug dann natürlich endgültig Containerreif zerlegt.
Plattformpedal-taugliche Schuhe hab ich natürlich auch keine hier, wär ja auch schön.
Würd aber natürlich gerne mitkommen, wenns mir ungefähr so gut geht wie heute (abgesehen von den Materialproblemen) sollts kein Problem werden.

Viele Grüsse von eurem Materialfahrer...

Zurück