Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

@Kermit: Was heisst eigentlich "DTMDKP"

--> Der Typ mit der Killer Plautze?

:D:D:D Fast!
Das stammt noch vom letzten Jahr, als ich noch mit Bebop Pedalen gefahren bin und ein paar Hosensch.. mein Rad begutachtet haben. Als ich dann zu meinem Rad ging, hieß es dann:
"Kuck mal, da kommt der Typ mit den komischen Pedalen"
Für die Killerplautze müßte ich noch etwas arbeiten.. :D

So... gerade nach Hause gekommen, tropfnass, das Wasser sammelte sich in den Ärmeln der Regenjacke - innen!

Merke: Hat man einen Rucksack mit Regencover, dann sollte man dieses auch verwenden.

Jetzt liegt der MP3-Player im Ofen...

@Peter: Bist du noch gut nach Hause gekommen? Nicht weggeschwemmt worden?

@Unbekannt: Wirf mir doch mal bitte noch deine Tel.Nr. in die Inbox. Ich muss doch nächstes Mal mit Umwerfer auftauchen sonst gibts haue.

So... gerade nach Hause gekommen, tropfnass, das Wasser sammelte sich in den Ärmeln der Regenjacke - innen!

Merke: Hat man einen Rucksack mit Regencover, dann sollte man dieses auch verwenden.

Jetzt liegt der MP3-Player im Ofen...

@Peter: Bist du noch gut nach Hause gekommen? Nicht weggeschwemmt worden?

@Unbekannt: Wirf mir doch mal bitte noch deine Tel.Nr. in die Inbox. Ich muss doch nächstes Mal mit Umwerfer auftauchen sonst gibts haue.

war wirklich etwas feucht, bin aber gut heimgekommen.
den berg hoch direkt gegen den gewittersturm... jetzt brauchts erst mal ein weißbier
das war nochmal eine ansage

ich sag ja lieber keine regenjcke als eine schlechte, dann sammelt sich auch nix im ärmel :D

so und nun
<Zeigefingermodus>
nächste woche hat jeder einen umwerfer am rad und eine StvO konforme Beleuchtung :lol:
</Zeigefingermodus]

vg
Hans-Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte gestern an Euch Heimradler gedacht..... Ich hatte ja im Auto schon leichte Panikattaken: Mein Polo mutierte auf den komplett überfluteten Straßen zum Amphibienfahrzeug und ich sagte mir ständig das Matra auf: "Ich sitze in einem faradayscher Käfig"
Nach einer Heimfahrt mit dem Rad hätte ich definitiv mehr als ein Weißbier hinterher gebraucht!!!!!
Na, Hauptsache Ihr seit gut daheim angekommen.

Übrigens bin ich ab dem WE in Bella Italia und muss mich für nächste Woche abmelden.

Viele Grüße
Simona

Dann mal viel Spaß in Italia (hoffentlich auch im Urlaub!).

Irgendwie war es gestern ein wenig naß und der Strafzettel der Polizei ist jetzt nicht mehr leserlich. Da muss ich mir wohl einen neuen holen :D

was flirtest auch mitten in der Nacht mit der Rennleitung :confused:

Also mal ehrlich... die hatte doch Haare auf den Zähnen.

Er: Lass mal gut sein, die meisten haben ja Licht dran.
Sie: Nein

Wenn Sie noch draussen gestanden wäre und nicht die Personalien abgefragt hätte, dann hätte ich auf meine mündliche Verwarnung verzichtet (vom Kollegen, der uns während sie noch am Funk war weitergeschickt hat) und auf eine Schriftliche von ihr bestanden...

Edit: erstaunlich, dass sie nicht noch die Rahmennummern kontrollieren wollte :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind halt schon ordentliche Rebellen!

Nachts ohne Licht mit Geländerädern auf dem Fußweg unterwegs :cool:

Cool war auch der Besoffene und uncool war der Depp der sich noch über uns beschwert hat.

Endlich mal was los in Gauting :D

hu, da bin ich gestern wohl zu früh abgezisch?!
besoffen...polizei....beschwerden....rebellen...strafen auf bewährung....holla!

klingt nach nem lustigen abend ;)

nächste wo dienstag bin ich auf der eurobike aber dann geeeerne wieder.

@simona: fahrradaysches fahrrad?
@toxic lab: du hast post von unbekannt

cu

die powerled ist zu hell, sie ist deshalb gem. StVO nicht als fahrradbeleuchtung zugelassen, sondern als "sportbeleuchtung" - ja, soooooo ist das!
aber das wusste die bullette wohl nicht, sonst hätts vielleicht noch ein ticket mehr gegeben ;)

so, mahlzeit jetzt...

die powerled ist zu hell, sie ist deshalb gem. StVO nicht als fahrradbeleuchtung zugelassen, sondern als "sportbeleuchtung" - ja, soooooo ist das!
aber das wusste die bullette wohl nicht, sonst hätts vielleicht noch ein ticket mehr gegeben ;)

so, mahlzeit jetzt...

Ihm war das egal. Hauptsache man hat ein Licht am Rad.

Ich glaube, sie hätte die Kelle ausgepackt :D

Ihm war das egal. Hauptsache man hat ein Licht am Rad.

Ich glaube, sie hätte die Kelle ausgepackt :D

ich glaube bei dem extremen regen, verbunden mit dem brutalen gegenwind,
hätten wir ohne die 16W LED gar nichts gesehen, war so schon fast blindflug.

p.s.
die led rücklichter am helm sind mit rucksack von hinten fast nicht zu sehen
also wenn rucksack, dann das licht bitte am rucksatz festmachen.

p.s.s.
ich fand die kontrolle absolut gerechtfertigt und auch insgesamt gesehen sehr fair, da habe ich in münchen schon anderes erlebt.

p.s.s.s
meine erste mtb polizeikontrolle war nachts in gilching
der polizist wollte nur wissen was das für eine lampe ist, wie hell die ist u.s.w.
habs ihm gezeigt abgeblendeter stadtmodus, normalmodus, fernlicht.
er war auch begeisterter mtb'ler
haben dann noch etwas geratscht, bis ein einsatz für ihn kam

ich glaube bei dem extremen regen, verbunden mit dem brutalen gegenwind,
hätten wir ohne die 16W LED gar nichts gesehen, war so schon fast blindflug.

Allerdings... Selbst der Scheibenwischer vor den Augen (Lider) waren damit auch überfordert...

p.s.
die led rücklichter am helm sind mit rucksack von hinten fast nicht zu sehen
also wenn rucksack, dann das licht bitte am rucksatz festmachen.

Ich schau mal, ob ich das Ding am Sattel festmachen kann. Ist sicher die beste Lösung.

p.s.s.
ich fand die kontrolle absolut gerechtfertigt und auch insgesamt gesehen sehr fair, da habe ich in münchen schon anderes erlebt.

Ist definitiv gerechtfertigt. Kein Licht = Kontrolle = selber schuld. Ich ärgere mich selber über Radler, die kein Licht dran haben. Viele machen das regelmäßig, andere eher als Ausnahme (wegen vergessen). Und wenn ich dann in ne Kontrolle komme, ärgere ich mich auch nicht drüber :)

p.s.s.s
meine erste mtb polizeikontrolle war nachts in gilching
der polizist wollte nur wissen was das für eine lampe ist, wie hell die ist u.s.w.
habs ihm gezeigt abgeblendeter stadtmodus, normalmodus, fernlicht.
er war auch begeisterter mtb'ler
haben dann noch etwas geratscht, bis ein einsatz für ihn kam

Ach sach mal... was macht eigentlich deine Lampe...??? Trockengelegt? Geht sie wieder?

Ach sach mal... was macht eigentlich deine Lampe...??? Trockengelegt? Geht sie wieder?

wenn der akku fast leer ist, dann kann man nicht mehr umschalten
das war alles. nur wusste ich das nicht mehr.

das blinken ist zusätzlich zur roten warnleuchte die signalisierung, akku fast leer.

habe an der nächsten unterführung die lampe vom akku getrennt und wieder angesteckt.
damit aktiviert man bei leerem akku den notbetrieb, und dann gings weiter

Hallo,

da war ja noch einiges los bei Euch gestern :p.

Ich war froh, dass ich noch trocken nach Hause gekommen bin.

Für nächste Woche muss ich mich auch abmelden, da wir an den Lago fahren, danach bin ich aber wieder dabei!!!!!!

VG

Elke

Servus Leute,

mein Bike ist jetzt endgültig in die ewigen Jagdgründe übergetreten und da neue kommt warscheinlich erst am Mittwoch.

Morgen bin ich also nicht dabei aber das wird Euch ja nicht am fahren hindern. Im Geiste bin ich bei Euch!

Gruß

Daniel

Auch wenn es etwas kurzfristig ist: Hat heute Abend jemand Lust?
Start könnte auch auf 18.00 Uhr vorverlegt werden.
Gebt Bescheid, ich setze dann einen "offiziellen" Termin auf.

@Giant XTC: Kein Problem, kannst mein Trekkingrad haben :D:D

Grüße,
Anselm

Zurück