Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Hallo Burkhard, ich fahre morgen um 09.30 Uhr die sonntägliche "Altherrenrunde".
(XC Tour hier in der Gegend, dauert meistens so bis 12.30-13.00 Uhr, inkl. 30 Minuten Kaffepause).

Wenn Du Lust hast, ruf mich privat an, die Nr. hast Du ja...

Grüße,
Anselm

Und seit Ihr gefahren? War bestimmt viel Schnee.

Ich war in Lenggries und habe mich mit meinem Schneebrett die Pisten runtergestürzt. War auch spaßig ;)

Bin noch unschlüssig, wollte mich eigentlich am DIMB-Stammtisch mal wieder sehen lassen.

Wetterbericht ist nicht gerade motivierend, Minusgrade und bewölkt.

Lasst uns morgen nochmal checken...

Servus,

meine Erfahrungen hier nördlich vom Ammersee:
Was am Sonntag Nachmittag noch problemlos ohne Spikes zu fahren war (lockerer bzw. festgetretener Schnee) hat sich bis gestern Abend in teilweise hinterfotzige Eisplatten verwandelt, auf denen eigentlich nur mit Spikes ein Fortkommen ist.

Betrifft vor allem die Bereiche, die tagsüber etwas Sonne abkriegen.

Ich denke, in der Gautinger Umgebung wirds nicht anders aussehen.

Irgendwie kommt mir das hier alles gerade ein bischen weicheimäßig vor. :lol:

Morgen wirds wieder ein bischen wärmer, nur noch leichte Minusgrade, also schon fast Summerfeeling. :daumen:
Das heißt raus aus dem Sofa und rauf aufs Bike!

Genau: Raus aus der Deckung und Biken!

Ich bin zwar heute verhindert (Geburtstag von Lebensgefährtin) aber das sollte ja dem Spaß nur zuträglich sein ;)

Gestern habe ich dem Wetter gezeigt, wer Herr im Hause ist - ich bin einfach nicht gefahren. Selbst schuld, wenn es nicht Frühjahr werden will...

Grüße,
Anselm

Hallo Freunde der knarzenden Innenlager,
nachdem ich gestern drei Stunden bei Schneetreiben und z. T. geschlossener Schneedecke an der Isar unterwegs war, möchte ich folgenden Vorschlag zur Diskussion stellen:

Wie wärs wenn wir diese Woche am Mittwoch fahren würden?
Vorteile: Das Wetter ist deutlich schöner als am Dienstag, und die Schnitzel-Fans bekommen lecker Analogfleisch.

Bitte gebt kurz Bescheid. Sollte es jemanden überhaupt nicht passen, bitte ebenfalls melden.

Grüße, Anselm

Ich habe auf jeden Fall schon mal meine Stimme für den Frühling gegeben. Es kann also nicht mehr lange dauern.

Am Mittwoch wäre ich übrigens auch mal wieder dabei. Mal schauen ob es noch klappt ;)

Wie sieht es eigentlich altuell auf den Würmtrails aus? Hat's noch Schnee/Eis? Sehr schlammig?

Am Mittwochabend wars noch recht anstrengend, es war alles geboten: Schneepampe von batzig bis überfroren, vereinzelt Eisplatten sowie ne Menge Schlamm und Pfützen. Fazit: Noch recht unerquicklich, da war es vor drei Wochen noch besser.

Die Zeit ist aber auf unserer Seite. Soll heißen, es wird täglich besser.
Werde heute und/oder morgen mal eine Inspektionsfahrt machen, dann kann ich konkretere Aussagen machen.

Grüße, Anselm

Am Mittwochabend wars noch recht anstrengend, es war alles geboten: Schneepampe von batzig bis überfroren, vereinzelt Eisplatten sowie ne Menge Schlamm und Pfützen. Fazit: Noch recht unerquicklich, da war es vor drei Wochen noch besser.

Die Zeit ist aber auf unserer Seite. Soll heißen, es wird täglich besser.
Werde heute und/oder morgen mal eine Inspektionsfahrt machen, dann kann ich konkretere Aussagen machen.

Grüße, Anselm

Schon mal Danke für die Infos. Dann warte ich mal auf deine "Inspektionsfahrt" ;)
Plane eventuell am Samstag ne Runde Würmtrails zu fahren.

Zurück