Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Habe mich für morgen mit harrypeter18 zu einer Tour in den Tölzer Vorbergen verabredet.

Allerdings bin ich nur Beifahrer und Harry weiss noch nicht genau, wann er morgen in München loskommt.

Evtl. kann noch eine Person plus Rad mit -ist aber noch unsicher, nicht böse sein, wenn es doch nicht klappt.

Grüße, Anselm

@ Anselm
Ich würde sehr gern mitfahren! :D

@ Giant und alle anderen
Alternativ wäre ich für Vorschläge offen! ;-)

Meine Idee wäre zur Isar fahren, von dort aus zum Olympiastadion (24Std. Rennen) und dann wieder mit Biergartenstopp zurück nach Gauting.

Hi Chris, es ist bei Harry noch ein Platz frei und Du könntest mitfahren.
Wir treffen uns gegen 12.00 Uhr am Parkplatz am Autobahnkreuz Starnberg.
D. h. ich würde gegen 11.45 Uhr in Gauting losradeln, Du könntest Dich ja anschließen.
Zwecks Details bitte unbedingt vorher anrufen, entweder 089 508196 oder 0172 6226362.

Grüße, Anselm

Hallo,

hat morgen jemand Lust auf eine Trail-Tour in den Bergen? Start nicht zu spät, weil am Abend Gewitter vorhergesagt sind.

Gruß
Martin

Nee Jörg, ich zögere wegen meiner linken Schulter. Die tut mir nämlich nach einem kleinen Umfaller (voll blockiertes Vorderrad bei einem Downhill mit ca. 20 km/h) am Gardasee etwas weh.

Ich habe gedacht, dass es evtl. heute wieder geht, aber das ist leider nicht der Fall. Eher das Gegenteil :heul:

Deshalb: Plant bitte ohne mich, ich würde dann evtl. im Spitz dazu stoßen.
Wer spielt den Leithammel?

LG, Anselm

Nee Jörg, ich zögere wegen meiner linken Schulter. Die tut mir nämlich nach einem kleinen Umfaller (voll blockiertes Vorderrad bei einem Downhill mit ca. 20 km/h) am Gardasee etwas weh.

...und ich gab Euch noch mit auf dem Weg: "Nicht wie die jungen Hunde übermütig werden..." Aber ich weiß ja - wenn der Spieltrieb wieder Oberhand gewinnt...

Gute Beserung und viele Grüße
Simona

Der Crash war ebenso kurios wie unverschuldet. Beim gemütlichen Downhill auf einem Flowtrail (mittleres Stück des Sentiero 102) hat sich ein ca. 20 cm langer Stein zwischen Reifen und Gabelbrücke verklemmt*.

Die Folge: Mitten im genussvollen Cruisen voll über den Lenker gegangen und ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut...:confused:
Ist aber weiter nix passiert, außer einer geprellten Schulter, ein paar Sandkörnern im Oberschenkel und einem häßlichen Ödem auf der linken Pobacke.
Witzigerweise ist das passiert, nachdem ich kurz zuvor die anderen zu mehr Vorsicht angehalten habe.

*Wir haben Fotos davon gemacht und den Stein mitgenommen. Wenn mir vorher jemand erzählt hätte, das so etwas passieren kann, hätte ich es ins Reich der "Fabeln und Sagen" verwiesen. Aber dazu später mehr...

LG, Anselm

Oh - hoffentlich nichts gerissen/gebrochen?

Denke ich nicht, wahrscheinlich nur eine Prellung. Ich hätte vielleicht nicht gleich am nächsten Tag "The Maxx" mit GardaOnBike fahren sollen. Guckt Ihr hier (der wehleidige Stuntrider bin nicht ich):

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VR3YTzg5GVY"]YouTube- Bad crash on bike. Shit happens...[/nomedia]

http://www.gardaonbike.com/index.php?option=com_content&task=view&id=167&Itemid=88

Grüße, Anselm

Zuletzt bearbeitet:
@ Anselm: gute Besserung!! Du solltest nicht so dicke Reifen in Deiner Pike fahren .... ;-)

Hab's auf der letzten Dienstagsrunde schon mal angedeutet: hat jemand Zeit und Lust auf das Freeride Festival in Saalbach vom Freitag 9. bis Sonntag 11. zu fahren?
Hätte schon Lust drauf! Meldet Euch einfach.

Grüsse Burkhard

Damit hier niemand denkt, dass der Anselm nur Bikergarn erzählt, gibts hier noch zwei Beweisfotos. Sieht irgendwie immernoch vollkommen unglaubwürdig aus... :eek:

@Anselm: Gib mir doch bitte den Link zum FTP-Server, dann schicke ich Dir alle Bilder in voller Auflösung. Und an dieser Stelle noch einmal vielen Dank fürs Organisieren und Guiden. Das waren vier absolut perfekte Biketage!

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja wirklich unglaublich aus - hier noch, was ihr gestern verpasst hat. Wir waren zwar nur zu dritt, dafür sind wir (fast) einen 20er Schnitt gefahren....
Die Holzbrücken hab' ich aus dem Track rauseditiert.
Afterwork 6. Juli

Hallo,

der Stein sieht echt wild aus - sowas passiert aber auch nur den ganz Harten ;)

Merci auch noch für die speedige Dienstagsrunde. Mir hats wirklich Spaß gemacht und ich danke meinen Mitfahrern, für die das gute Zureden und Warten bei den technischen Passagen. :)

Viele Grüße
Simona

hallo,
ich bin neu hier im forum und würde gern mal bei der dienstagsrunde mitfahren. ich komme aus germering und bin bis jezt von germering aus nord westlich unterwegs gewesen. ich fahre noch n hardtail also sollte es nicht zu hart berg ab gehen ..gg

greetz silvio

Hallo Silvio,
die Dienstagstouren in Gauting sind problemlos mit dem Hardtail zu fahren.
Einfach pünktlich am Dienstag vor Ort sein und mitfahren. Der nächste Termin wird wahrscheinlich am Montag vom Anselm hier eingestellt.

Viele Grüße

Ricardo

Hallo Freunde,
leider bin ich am morgigen Dienstag verhindert.
Ich würde deshalb die dieswöchige Ausfahrt gerne auf Mittwoch verschieben.
Hätte damit jemand (außer Hans-Peter) ein Problem? Falls ja, könnten wir auch zwei Termine, einen am Dienstag (leider ohne mich) und einen am Mittwoch anberaumen.
Gebt doch bitte kurz Bescheid, ich werde dann entsprechend die Termine im "Last Minute Biking" einstellen.

Grüße, Anselm

Prima, danke für die Mittwoch-Zusagen!
Ich habe schon einmal für Mittwoch einen Termin eingestellt. Dar habe ich auch meine favorisierte Route reingeschrieben, hat aber wie immer nur Vorschlagscharakter.
Wer gerne ins Wasser hüpft, bitte Badesachen mitnehmen (Teilnahme freiwillig!;))
Bitte hier eintragen:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=10494

Noch etwas: Nach dem Service-Fiasko der letzten Wochen im Spitz würde ich gerne zumindest eine temporäre Verlagerung des Biergartenabschlusses anregen. Es gibt in Gauting auch noch andere Lokalitäten!
Guckt Ihr hier:
http://www.pizzeria-carmine.de/50293596880a62110/index.html
http://www.gautinger.de/krapf/index.html
http://www.zumbaerengauting.de/wirtsgarten/index.html

LG, Anselm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück