Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

schönen guten morgen,

ich hatte z. B. die ice spiker von schwalbe gemeint. die haben die äußeren stollen ohne spikes.

im gegensatz hat der ice spiker pro alle stollen mit spikes. deswegen kostet der auch mehr anscheinend.

kann man es dann so zusammen fassen???:

der normale ice spiker ist für den normalen fahrer mit leichter kurvenlage.
der ice spiker pro ist für den race und sehr kurvenbetonten einsatz.

grüße
tommy
Der Hauptunterschied zwischen Ice Spiker und Ice Spiker Pro ist das Gewicht. Der Pro ist um 300g leichter, da dort die Hartmetallpins in Alubuchsen sitzen. Auch hat der Pro knapp 60 Spikes mehr und verfügt deshalb (theoretisch) über mehr Eisgrip.
Allerdings sind die Unterschiede zwischen den beiden Reifen in der Praxis nicht so wahnsinnig groß.
Einzig der 2.35er Ice Spiker Pro sollte da nochmal 'ne Schippe drauf legen (meine VERMUTUNG). Aber der ist noch nicht in Stückzahlen verfügbar.
Und ich wiederhole mich: Zur Zeit gehts eher darum, irgend einen vernünftigen Spikereifen zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Die Dinger sind einfach überall ausverkauft.
Noch was: Wer richtig harte Eis- und Pistendownhills fahren will kommt an der Firma Nokian nicht vorbei. Die bauen nach wie vor die besten Spikereifen für MTBs.
Aber könnten wir die Spike-Diskussion hier abschließen? An anderer Stelle im Forum wurde das Thema Spikes nämlich schon rauf und runterdiskutiert...

VG, Anselm

nur zur Info,, Spikereifen gibts
z. B. bei hibike, h und s

Wirklich? Schon einmal Verfügbarkeit, Lieferzeiten und Preise gecheckt?

Hibike: Dieser Artikel wurde von uns bestellt und ist vom Lieferanten für KW 39/2011 (26.09.2011 - 02.10.2011) angekündigt.
Stand: 10.01.2011 um 13:36 Uhr

H&S BikeDiscount: Verfügbarkeit bei jedem namhaften Spikereifen:
ausverkauft, ausverkauft, ausverkauft...

eBay: Die Preise liegen beim UVP oder teilweise sogar deutlich darüber. Normal sind UVP minus 15 Prozent...

Edit: Es gibt den 2.35er Ice Spiker Pro bei H&S wieder - juchuh! Danke Jörg für das Update.

Zuletzt bearbeitet:
Themawechsel :D

ich war am Samstag und Sonntag zur Abwechslung mal wieder mit den Tourenski unterwegs
und habe im Gegensatz zum Skaten ordentlich Höhenmeter gemacht. Das war bei dem Wetter einfach nur genial, und gar nicht so matschig wie hier mit dem Bike :D

Zum Aufstieg haben wir uns ein kleines Wegerl rausgesucht, in der Bikesprache auch Singletrail genannt. Dem sind wir dann ganz gemütlich im Wald ca. 1000hm gefolgt.
Ich schätze mal S1-S2 Niveau stellenweise vielleicht auch mal mehr. Sah richtig lecker aus. **)
Vor allem das Gelände drumherum sehr sehr imposant, im Winter allerdings nur bei sehr sicheren Bedingungen machbar.
Runterfallen könnte ganz übel weh tun
Der geneigte Trailfan kann sich ja nun selbst ausmalen, wie denn das wäre, oben anzufangen und runter zu fahren :D

naja die letzten 450 hm waren dann eher Standardprogramm.
Dafür war die Aussicht bei der Föhnwetterlage ein absoluter Traum.

vielleicht sollte ich mal wieder Biken gehen, um den Anschluß nicht ganz zu verpassen :(

contis claw gibt es mit 240 spikes für 44,90 € ab KW 5 bei hibike..
evtl hohl ich mir die..

Würde ich Dir nicht empfehlen, die Contis sind leider von allen die Schlechtesten (aber immer noch 100% besser als keine Spikes ;)).

Jetzt aber wirklich Schluss mit dem Spikes-Thema, wenns so weiter geht mit dem Tauwetter kann man eh wieder mit normalen Reifen fahren.

Hallo,

vielleicht sollte ich mal wieder Biken gehen, um den Anschluß nicht ganz zu verpassen
Tja, Hans-Peter...das sollten wir wirklich mal wieder probieren. :)
Ich befürchte allerdings, dass in dieser Woche das Wetter mal alles andere als einladend ist :(:(:(

Viele Grüße
Simona

Hallo Zusammen,

ich könnte morgen schon - allerdings habe ich heute morgen den Versuch durch den Wald zur Arbeit zu fahren aufgegeben: Der Matsch macht alles andere als Spaß. Ich fürchte das wird sich bis morgen nicht groß verbessern.... Bin also glaube ich auch eher der Drückeberger diese Woche.
Außerdem habe ich gestern abend gesehen, dass das Spitz jetzt wie schon lange prognostiziert geschlossen hat: Sie mussten den langen Kampf gegen hohe Pacht- und Nebenkosten verloren geben. Wir müssen also mal woanders hin... evtl. Krapf?

Grüße,

Jörg

Ich kann morgen und am Mittwoch leider nicht (siehe auch vorige Seite Thread 2598).
Nichtsdestotrotz könnte doch jemand anderes einen Termin reinstellen und den Leithammel spielen? Freiwillige vor!

VG, Anselm

Außerdem habe ich gestern abend gesehen, dass das Spitz jetzt wie schon lange prognostiziert geschlossen hat: Sie mussten den langen Kampf gegen hohe Pacht- und Nebenkosten verloren geben. Wir müssen also mal woanders hin... evtl. Krapf?
Iss nich wahr, oder? Das ist jetzt bestimmt der fünfte Pächter innerhalb von 10 Jahren, der aufgibt. Aber irgendwie war es ja vorauszusehen. (Gut dass ich kürzlich meine Bonuskarte "abgefrühstückt" habe).
Mal sehen ob da was Vernünftiges nachkommt, allerdings ist jetzt eine "tote Zeit", d.h. es wird sich wohl vor Mai nichts tun...

Da Gauting bekanntermaßen gastronomisches Notstandsgebiet ist, bleibt wirklich nur noch der Krapf oder der Gautinger Hof.
Im Sommer könnten wir dann zu Carmine in die "kleinste Pizzeria Münchens" ausweichen (Biergarten hinterm Haus, denn in die Gaststube passen nur max. 10 Leute).

Da fällt mir ein - das Piedigrotta zieht um, da wo jetzt für ein paar Wochen der Bulgare war in der Münchner Straße. Das ist ein netter Familienitaliener und in den neuen Räumlichkeiten wäre dann auch genug Platz.... wir werden schon was finden.

Servus,
bin neu im Würmtal - wohne in Krailling und würd mich evtl. Euch mal anschliessen.
Thread ist nun aboniert und dann schau ich dass ich mal dazukomm.
Fahre gerne knifflige Sachen - auch mal an ner Stelle rumspielen und probieren - also kein Tempogebolze.
Wann starten denn eure Abendrunden? Bei mir is vor 19:00 schwierig.

Schöne Grüße und bis bald

harni

Servus Harni,
erstmal willkommen im Würmtal!
Wir fahren leider immer bereits um 18.30 Uhr los. Und die Dienstags-Ausfahrten sind meist reine XC-Touren (zwar mit möglichst hohen Trailanteilen, aber nie über S2), deren Tempo ich eher als "flott" bezeichnen würde.
Technische Touren und Freeride-Spielereien finden dann eher am Wochenende statt, während der Saison gehts meist in die Berge.
(Früher haben wir unregelmäßig am Donnerstag "Special Interest"-Touren gemacht, geht aber schon länger nix mehr zusammen).
Aber lass Dich davon nicht abschrecken und komm einfach mal vorbei. Ist immer recht kurzweilig...

VG, Anselm

Äh, noch was: Am Sonntagvormittag um 09.30 Uhr gibt es noch als regelmäßigen Termin die "Gautinger Altherrenrunde".
Da wird dann bis ca. 12.30-13.00 Uhr gefahren (inkl. 20 Minuten Kaffeepause).
Ist eher etwas für Leute, die lieber im Hellen fahren und soll dem Konditionserhalt dienen...

Grüße, Anselm

Nabend,
Am Wochenende bin ich meist ehr mit Family unterwegs aber hört sich doch ganz gut - ich schau dass ich mich da mal bei Euch einklinke!
Grüße

harni

hi Anselm,
fürs weekend schon was geplant???
vielleicht geht ja was in der vorbergen-aufgrund des tauwetters?
kingalm-stepalm-oder halber brü.kopf
grüße harry:daumen:

Hi Harry,
kann leider nur am Sonntag Vormittag Altherrenrunde.
Hintergrund: Am Sa. muss ich arbeiten, und am Sonntag gehört der Nachmittag der Familie.

Aber fahr halt am Sonntag um 09.30 Uhr die AH-Runde mit. Was meinst?

Grüße, Anselm

hi anselm muss für sonntag leider absagen hab mir den kippalen infekt von meinem zwerg eingafangen und lieg flach.. hoffe bis dienstag ist alles wieder paletti da soll das wetter ja auch noch mitspielen ..

grüsse und viel spass euch

Nabend,
wo trefft Ihr Euch denn immer?
Glaub zwar nicht dass ich morgen komm, aber dann weiß ich es wenigstens mal grundsätzlich.
Danke und schöne Runde morgen
harni

Also morgen früh 3 Stunden ist mir auch zu lang. Aber da meine Kids morgen nachmittag geschlossen auf Kindergeburtstagen sind, werde ich mal so anderthalb Stunden die Würmtrails testen - also falls da jemand Lust hat? Zeitvorstellung so ca. 13 Uhr treffen.

Betrifft Treffpunkte:
Dienstag Abend 18:25 Würmbrücke beim Rad(t)los
Sonntag Früh 9:30 Keltenweg 1.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann fahr ick eben alleene :(
Nee, kein Problem. Nur für den Fall das jemand mitfahren will:
Treffpunkt Keltenweg 1 um 09.30 Uhr.

Grüße, Anselm

Zurück