Der Hauptunterschied zwischen Ice Spiker und Ice Spiker Pro ist das Gewicht. Der Pro ist um 300g leichter, da dort die Hartmetallpins in Alubuchsen sitzen. Auch hat der Pro knapp 60 Spikes mehr und verfügt deshalb (theoretisch) über mehr Eisgrip.schönen guten morgen,
ich hatte z. B. die ice spiker von schwalbe gemeint. die haben die äußeren stollen ohne spikes.
im gegensatz hat der ice spiker pro alle stollen mit spikes. deswegen kostet der auch mehr anscheinend.
kann man es dann so zusammen fassen???:
der normale ice spiker ist für den normalen fahrer mit leichter kurvenlage.
der ice spiker pro ist für den race und sehr kurvenbetonten einsatz.
grüße
tommy
Allerdings sind die Unterschiede zwischen den beiden Reifen in der Praxis nicht so wahnsinnig groß.
Einzig der 2.35er Ice Spiker Pro sollte da nochmal 'ne Schippe drauf legen (meine VERMUTUNG). Aber der ist noch nicht in Stückzahlen verfügbar.
Und ich wiederhole mich: Zur Zeit gehts eher darum, irgend einen vernünftigen Spikereifen zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Die Dinger sind einfach überall ausverkauft.
Noch was: Wer richtig harte Eis- und Pistendownhills fahren will kommt an der Firma Nokian nicht vorbei. Die bauen nach wie vor die besten Spikereifen für MTBs.
Aber könnten wir die Spike-Diskussion hier abschließen? An anderer Stelle im Forum wurde das Thema Spikes nämlich schon rauf und runterdiskutiert...
VG, Anselm

).