Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Nachdem ich mal die Spannung der Zellen gemessen habe, hat sich mein Verdacht bestätigt: Während ein Zellenpaar noch vorschriftsmäßige 3,77 Volt hat, ist das andere Paar auf Null.
Wenns mich nicht so langweilen würde und die Verarbeitung des Akkupacks nicht so mies wäre, würde ich neue 18650er kaufen und austauschen.
Ich werde aber eher einen der beliebten RC-Akkus kaufen, die kann man wenigstens vernünftig laden. Bericht dazu folgt...

Grüße, Anselm

Hallo zusammen,

war mal wieder ne schöne Tour gestern!
Geht bei euch was am WE?
Isar Trails, Würm Trails, Karwendel... was auch immer.

Könnt euch gerne auch per persönliche bei mir melden.

Gruß
Andreas

Hi Andreas,
am WE werde ich ganz sicher einen Tag in die Berge fahren.
Ich kann Dir ja Bescheid geben, wenn der Plan steht.

@Dennis: Nochmal herzlichen Dank für's Akku-leihen - highly appreciated!

VG, Anselm

Muss die Tage jemand von Euch zum Zoll nach Garching?
Falls ja: dann könnte sich einer von uns beiden den Weg sparen!

:D
na sowas....meine Post liegt in Weilheim...konnte die Infos per mail senden und den netten Nachschlag darf ich per Nachnahme beim Postboten/in zahlen.

Wird doch nich der gleiche Artikel aus dem gleichen Land sein? Aber das weis bestimmt Konfunzelus :lol:

wie schaut es eigentlich mit Dienstag aus, könnten ja mal am Feiertag ne Tagestour machen, wenn die Post noch nich da war?!

Grüße
Marco

Was für Zusatzgebühren fallen an? Nachnahme und auch Portokosten?
Habe mir eine billigen Chinaböller als Stirnlampe gekauft und aus Neugier noch eine Taschenlampe mit 3xXM-L.

:D
na sowas....meine Post liegt in Weilheim...konnte die Infos per mail senden und den netten Nachschlag darf ich per Nachnahme beim Postboten/in zahlen.

Wird doch nich der gleiche Artikel aus dem gleichen Land sein? Aber das weis bestimmt Konfunzelus :lol:

wie schaut es eigentlich mit Dienstag aus, könnten ja mal am Feiertag ne Tagestour machen, wenn die Post noch nich da war?!

Grüße
Marco

Ah so !

Man könnte sich die Sachen dann von Garching weiter zu schicken lassen.
OK, ausser Zoll und Steuer kommt dann wohl noch ne Nachnahmegebühr
dazu.

Ich dachte immer man müsse das Zeug persönlich in Garching abholen.

Das hat mich bisher noch von den Chinalampions abgehalten.

Habe mir eine billigen Chinaböller als Stirnlampe gekauft und aus Neugier noch eine Taschenlampe mit 3xXM-L.

3 x XM-L gibt sicher ganz schön Zunder, je nach Ausführung entspricht das theoretischen 3 x 975 Lumen (XM-L T6). Da sind auf höchster Stufe die Akkus schneller leer als es einem lieb sein kann :eek:.

Ich warte noch auf meine Teile für mein neues 8000 mAh Akkupack, sollten eigentlich am Montag kommen. Bin mal gespannt...

VG, Anselm

Wegen Dienstag: Keine schlechte Idee, die Ausfahrt auf tagsüber zu verlegen. Wir könnten ja mal eine kleine Freeride-Übungsrunde machen. Also ein paar Trails und Abfahrten auch mehrfach abfahren und an der Technik feilen. Auch ein paar Hüpfer ließen sich sicher einbauen.

Aufgrund des tollen Wetters könnte man am Dienstag auch eine Tour in den Bergen machen. Aber das mache ich davon abhängig wieviele Mitfahrer das wollen.
Deshalb meine Frage: Wer wäre am Dienstag (tagsüber) auf den Würmtrails dabei und wer wäre für Berge?

Grüße, Anselm

Guten Morgen allerseits!
Ich bin noch bis Sonntag krankgeschrieben, darf aber meine Schulter langsam wieder an Belastung gewöhnen! :) Spitzkehren und lange Abfahrten trau ich mir Dienstag wahrscheinlich noch nicht zu, aber gegen ein wenig Technik ist nichts einzuwenden.

Bis dahin, rzr.

Die 3xXM-L Lampe saugt die Akkus bestimmt sehr schnell leer.
Laut den Forenbeiträgen erreicht sie anscheinend ca. 1500 Lumen OTF (die 3A werden von dem DC-DC Wandler bei höchster Stufe nicht bereit gestellt - ist aber nicht so schlimm, der Wirkungsgrad nimmt bei steigender Stromstärke sowieso immer mehr ab). Ich habe diese bereits letzte Woche beim Zoll abgeholt. Leider sind die passenden Akkus noch nicht geliefert worden...

Tour und vor allem Fahrtechnik üben klingt total genial! Habe diese Woche allerdings frei und bin deswegen weg.

Hobbyking ist echt top was Preis/Leistung angeht.

Vielen Dank für das Angebot mit den 18650ern. Diese brauche ich tatsächlich für die Taschenlampe. Falls ich sie nicht in einer Woche geliefert bekommen habe, komme ich evtl. auf Dich zu.

Kann ich Dir auch leihen/schenken. Ich schlachte nämlich sowieso den Magicshine Akkupack.
(Das ist der mit der Aluhülse und der beleuchteten Spannungsanzeige, wer Ersatzteile haben will einfach melden).

VG, Anselm

Danke, ich teste diese bei Gelegenheit mal gerne.
Wenn die Akkus in der Lampe funktionieren, dann könnte ich diese als Ersatzakkus gebrauchen. Ladegerät für Einzelladung habe ich bestellt.
Wie ich die Taschenlampe später allerdings verwenden werde, weiß ich aber noch nicht genau. Wie gesagt: habe sie vor allem aus Neugierde bestellt.

Grüße!

Wegen Dienstag: Keine schlechte Idee, die Ausfahrt auf tagsüber zu verlegen. Wir könnten ja mal eine kleine Freeride-Übungsrunde machen. Also ein paar Trails und Abfahrten auch mehrfach abfahren und an der Technik feilen. Auch ein paar Hüpfer ließen sich sicher einbauen.

Aufgrund des tollen Wetters könnte man am Dienstag auch eine Tour in den Bergen machen. Aber das mache ich davon abhängig wieviele Mitfahrer das wollen.
Deshalb meine Frage: Wer wäre am Dienstag (tagsüber) auf den Würmtrails dabei und wer wäre für Berge?

Grüße, Anselm

Hi Anselm,

ich bin für beides zu haben, Berge oder Würmtal...Hauptsache mal wieder was schönes fahren!

Also ich bin für Dienstag bereit.

Gruß
Marco

Hallo Freunde, wegen akutem Zeitmangel würde ich lieber die "Option Würmtal" ziehen.
Was haltet Ihr von Start morgen Mittag um 13.00 Uhr?

VG, Anselm

Zurück