Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Hallo Freunde,
leider soll es am Dienstag wettermäßig eher bescheiden werden.
Deshalb schlage ich vor, die Ausfahrt auf Mittwoch zu verschieben.
Spricht da bei jemanden etwas dagegen? Bitte kurz Bescheid geben, ich stelle dann morgen einen offiziellen Termin ein.

VG, Anselm

Hallo Freunde, morgen ist ja bekanntlich Feiertag. Deshalb meine Frage in die Runde: Sollen wir morgen radeln oder lieber an einem anderen Tag?

Bei Interesse können wir gerne auch untertags eine FR/AM Session an der Isar oder an der Würm machen.
Gebt einfach kurz Bescheid.

VG, Anselm

Hallo zusammen,
ich wäre bei einer Feiertagsrunde gerne dabei. Zeitlich bin ich flexibel, favorisiert ist das Fahren in Sonnenschein!

Schönen Gruß,
Philipp

Also angesichts der Wettervorhersage und des Feiertagsabendessens werde ich wohl doch eher bald schauen, dass ich auf die trails komme.

Also - hpfxxde und ich machen eine spontane gemütliche Würmtrailtour. Treffpunkt 10:30 an der Reismühle, wer noch mit mag, einfach kommen.

Ok, wenn schon die "Volksfront von Jüdäa" hier an der Spaltung der Abendrunde arbeitet, muss ich natürlich dagegen halten:

Ich würde heute Abend fahren, sprich die "normale" Feierabendrunde um 18.25 Uhr. Wenn gewünscht, könnten wir die Abfahrtszeit auch noch etwas vorverlegen (max. 1 Stunde, mehr geht bei mir nicht, bitte Wünsche äußern).
Ich würde dann einen Last Minute Bike-Termin einstellen.

Schöne Grüße,
Anselm

Hallo Anselm,

ich bin für einen etwas früheren Start, so dass man noch ein bisschen was von der Sonne hat.
Was bedeutet "normale" Runde? Sind Protektoren empfehlenswert? Und wie lange fahrt ihr normalerweise?

Schönen Gruß,
Philipp

Ich würde heute auch mal zur Würm runter radeln. Früher wäre mir auch lieber, würde aber auch erst um 18:25 aufschlagen, wenn gewünscht…

"Normale Runde" heißt 2,5-3 Stunden Fahrt mit gemischtem Trail-/Forstweg-Anteil. Tempo mittel, Fahrtechnik auch eher mittel. Protektoren schaden nicht, müssen aber nicht unbedingt sein, bitte selbst und eigenverantwortlich entscheiden.
Vorschlag: Wie wäre es wenn wir heute nach Buchenhain zur Isar und dann bis Schäftlarn isaraufwärts fahren (Schäftlarner Birg). Zwischendrin ein paar Trailabfahrten und Übungseinheiten mitnehmen.
Alternativ können wir aber auch hier in der Ecke Würmtal/Starnberg bleiben und dort ein paar Trails und anspruchsvollere Dinge unter die Stollen nehmen (z. B. Karlsburg, AH-Trail, Starnberger Bombenkrater, Fango-Trail).

Zurück