Feierabendrunde Bad Kreuznach

Die Runde sollte man mit einer geringfügigen Grundfitness schon schaffen! :D
Bergauftempo ist da schon gemächlich. Ist ja auch ne Feierabendrunde.

Wäre am Mittwoch 8.8. in KH. jemand lust auf ne Runde? gern auch mittags. Hab auch nur das Aurum dabei. Bin also an eure Verhältnisse angepasst was das Bergauftempo angeht ;)

Sieh ma an, de klei Barzi is in the house.
Ok, du mußt ne Lederhose tragen und 1Bar auf den Reifen, dann sollte es vom Tempo her passen.:D
Ich bin auch Mittwoch dabei.
@Ticy: Probieren geht über studieren, wird nicht so schlimm, ausserdem warten wir auch aufeinander.

Wer hat eigentlich 'mal die Abfahrt am Rabenfels erfunden, wer baut an dem einen Gap und den anderen Stellen?
Mittlerweile fahre ich die Abfahrt mind. einmal die Woche, gefaellt mir gut, da technisch anspruchsvoll. Nur die Landezone nach dem Gap erscheint mir etwas eng und anspruchsvoll - mal ein bisserl ueben....

Rabenfels im Rotenfelsgebiet.
Ist eine "schwarze" Abfahrt, noch nicht einmal ein eingelaufener Wandersteig. Es muss also jeder selbst entscheiden, ob er so etwas fährt. Eingefahren ist der Weg jedenfalls schon seit Jahren.
Wenn man von hinten auf den Rabenfels schaut, ist der Einstieg in die Abfahrt ca. 20-30m links von der Parkbank gelegen.

Ein paar kleine Sprünge finden sich auch - die einfache Variante: Quer im Hang liegende, umgestürzte Bäume sind Hangaufwärts einfach aufgefüllt worden, so dass sich ein kleiner Drop oder eine Schanze ergibt.

Ausserdem gibt es viele Passagen, die sehr steil sind, quer zum Hang verlaufen und losen Waldboden bieten. Die Abfahrt endet im Bereich des markanten Hochhauses (Reha) in der Nähe der Blutbank.

Den Teerweg dort kann man dann zur Hochfahrt nutzen, um dann auch wieder schnell auf dem Panoramaweg zu sein, dem schönen Singletrail, der am Rabenfels vorbeigeht.

Zurück