Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

Nichts gutes. War heute am Toten Mann/Fuchstrail/Melibokus/Auerbacher Schloss fahren.

Bergauf kommt man kaum voran. Auf den fest getrettenen Pfaden bricht man mit dem Bike ein und der Reifen dreht im Schneematsch einfach durch. Noch dazu zirkelt man sinnlos hin und her. Muddy Mary 2,35" ist bergauf die falsche Wahl. Besser wär wohl was schmäleres.

Bergab ist auch nicht besser. Der Schnee ist einfach zu pappig. Fährt man nicht die steilen Abfahrten kommt man erst gar nicht voran. Je näher man dann Richtung "Tal" kommt desto schlammiger wird es. Der Trail vom Auerbacher Schloss runter ist quasi ne einzige Wasserrinne. Die Falllinie vom Meli zur Rinne ging eigentlich.

Hat heut keinen wirklichen Spaß gemacht. Bevor man am Meli und Co fahren geht, sollte man warten bis die Pampe geschmolzen ist.

dem ist wirklich NICHTS hinzu zufügen, hat gestern zwar teilweise bei den abfahrten spaß gemacht, aber ist glaub ich ohne schutzblecht ...ne reine sauerei! (das säubern macht echt ne menge spaß! kann ich euch empfehlen :D)

@larslipp: wünch ick dir och, nen juten rutsch ...und schöne festtage (<- gilt für alle)- du lässt es dir mal wieder in der sonne gut gehen und wir dürfen hier diese mistwetter erleben.

für mich war es wohl auch die letzte fahrt für dieses jahr, werde mich dementsprechend im frühjahr bei guten WEGE-BEDINGUNGEN einklinken!

liebe grüße juliane

Danke Jungs&Mädels für die Info:daumen: Das hab ich mir auch schon fast gedacht. Mal schauen was das gibt wenn`s ab morgen wieder dicke minus Grade hat:D

@jatschek
Muss dich demnächst noch mal wg. der 66er nerven, da die beim Ausfedern seit dem Ausbau der PAR Kammer ein ganz komisches metalisches "Klong" macht.

Gruss
chris

War richtig schönes Wetter heute.:daumen:
Nur ist der Aufstieg abseits der Straße auf den Melibokus kaum fahrend zu schaffen.
Da ist alles verharscht oder vereist. Nach Balkhausen ging es unerwartet gut, nur dann rüber zum Ohly war nichts zu machen. Bei den Verhältnissen war für mich und mein Bike nix zu reißen.:(

T-Mann, Hochst ist super zu fahren, der Sonnenuntergang vom Verließ aus war grandios und die "Abfahrt" ins Fürstenlager (mit Licht) einfach nur geil. :D

Gruß

open-air

Hab gerade erst gelesen.
Als die Sonne raus kam stand ich gerade vor einem Haufen Bike-Brocken.

Hatte das Wetter als Anlass genommen mein Bike mal zu überholen.

Nachdem ich den Hinterbau zerlegt hatte wußte ich warum das höchste Zeit wurde. Da war kein einziges Lager OK.!!!!??
Wundert mich daß der sich überhaupt noch bewegt hatte. Von 8 Lagern waren 2 komplett fest der Rest von schwergängig bis schmirgelnd auch nicht wirklich gut.
Nach 2,5 Jahren ist das der Hammer (nu ich wollts ja nicht anders). :heul:
Die Parts, bis auf den Freilauf sind gut aber der Rahmen und auch die Lagersitze, Frechheit:mad: ein Lager war sogar eingeklebt. Aber dafür sind meine Lagersitze von innen farbig :daumen:.

Morgen wird auch noch nix mit Biken muß den "Schrott" erst wieder zusammenbauen. Dafür ist er jetzt SKF gelagert.

Gruß

open air

Gude,

die runde mit Mr.Nice war ziemlich geil, auch wenns bergauf mühsam war, wir mussten ziemlich viel schieben, wenn die Abfahrt steil genug ist kann man aber auch bei mehr als 20 cm Schnee fahren :D

wir haben MM Spuren im Schnee aufm Meli gesehen, war da Mr. yo!achim unterwegs?

@Yo!achim
Das waren doch deine Spuren im Schnee?!?

@ChrisChros
In der Tat war das geil :hüpf: Nur das lange bergauf schieben is nix!!

Hat hier jemand viel. einen Unimog oder ähnliches u. hat Bock uns morgen zu shutteln:winken:

Ich wäre sofort dabei:D Wenn`s sein muss auch mit Licht:lol:

Gruss
chris

Zuletzt bearbeitet:
@open-air
Dank dir für die Info aber a) wird das Umrüstkit erst im Frühjahr lieferbar sein u. b) hab ich hier wie bereits geschreiben eigentl. alles rumliegen für so ein Teil....

Ich hab halt nur mindestens zwei linke Hände :lol:

Gruss
chris

Okay, ich glaub da sollten wir mal was basteln!
Ist ja nicht so dass ich keine Teile hätte.
Das Alutech-Gerät find ich etwas oversized, der Sledgehammer kommt da schon leichter.
Welche Ski haben wir denn zur Verfügung? Ich hab keine...

Zurück