Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

Hmh, gute Frage.... welches Modell ist es denn bei der The One?? 2009 oder 2010??

Frage desh. da Sie die Hebel bei der 2010 geändert haben und ich diese von der Ergonomie nicht mehr so toll finde. Dafür sollen die neuen allerdings auch mehr Bremskraft bei weniger Handkraft aufbringen...

http://www.mountainbike-magazin.de/...he-one.201716.d_odc_produkt_testbericht.2.htm (Hebel 2009)

http://www.mountainbike-magazin.de/...he-one.485714.d_odc_produkt_testbericht.2.htm (Hebel 2010)

Das MTB Magazin hat im übrigen genau andere Erfahrungen als ich mit der CR gemacht...
http://www.mountainbike-magazin.de/test/mtb-parts-und-equipment-im-dauertest.415285.2.htm?skip=8

„Wandernder Druckpunkt“ oder „Hebel lässt sich komplett durchziehen“ hatte ich näml. bisher nur bei der Italienerin.

Ich würde die Bremse (The One) also erst mal fahren. Solltest du im ersten halben Jahr Probleme damit haben, hast du ja immer noch die Gewährleistung auf die du dich berufen kannst.

Bei uns in der Runde fahren außerdem Open-air und Martin187 beide die The One ohne ähnl. Probleme. Viel. hab ich ja auch einfach nur ein Montagsmodell erwischt:lol:

Gruss
chris

du hast zu viel zeit bei der arbeit oder :D

auuuuauauau was ein wetter, geht wer fahren? ich hätte ab 4 Zeit, ich glaube ich werd des durchziehn auch wenns dann stressig wird

@starvald: willkommen ;) ja der bikekram kommt teuer, aber grad bei den helmen gibts große unterschiede...welchen hast du denn bestellt?

Gruß

hi!

zum glück sind hier inna firma auch keine "wichtigen" seiten gesperrt :-D

helm hab ich mir nen troy lee D2 geholt: 260€
dazu ne platzangst hose für 90€ und handschuhe für 35€

der bike'n style typ meinte übr., dass er eigentlich canyon und votec leute eiskalt ausm laden schmeisst, wenn sie mit ihren kisten reinkommen. er hat dann voll gegen den direktvertrieb abgelassen. ich mein, ich kanns verstehen, aber als kunde freut man sich natürlic wenn es so günstig wie möglich ist.

da ich aber 400€ bei ihm gelassen habe, darf ich auch mal mit meinem votec kommen, meinte er :-D

Aber dafür auch schon sehr geil:daumen:

@chrischros
Lust und Zeit hätte ich schon aber meine Beine machen da heute nicht mit. Da das Wetter ja aber die gesamte Woche anhalten soll können wir z.B. Mittwoch Mittag mal ins Auge fassen.

Gruss
chris

Hi,

ja, ich wär heut auch gern gefahren, zumal ich die Woche über ja dann noch ein wenig beschäftigt bin. Egal.

Den laden find ich ja cool, da hast du ja Glück gehabt, das er dich nicht nicht rausgeschmissen hat.:D Dann verdient er ja gar nichts mehr. Man Oh man und dann beschweren sich die Händler auch noch, dass die nix verdienen.
Warum sagt er nicht einfach: tolles Rad, wenn du ein Problem hast kann ich das auch reparieren... Er hat keine Garantien zu erbringen.

Den Laden werd ich Meiden, danke für den Tipp.

Egal: hoffentlich kommt dein Radl bald, dass du auch den Helm mal nutzen kannst. (Hoffentlich brauchst du ihn nicht:D)

Bis die Tage

LarsLipp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

würde liebend gerne Fahren, muß aber "leider" arbeiten und bis ich in Richtung unserer geliebten Hügel komme ist es bestimmt frühestens 17:00 Uhr.

@LarsLipp,
stimme Dir zu, so bescheuert kann man als selbständiger Händler doch nicht sein:spinner:. Zeigt uns nur, daß die Gewinnspannen doch zu groß sein müssen.

@starvald,
die Formula The One ab 2010 konnte ich noch nicht fahren. Nach meiner Erfahrung benötigst Du viel Gefühl um den Druckpunkt zu finden da die Bremse gerade mit 203er Scheiben äußerst bissig wirkt. Ich habe bei Avid Elixir CR ein besseres Gefühl für den Druckpunkt, benötige aber gerade in steileren Passagen zwei Finger um eine ähnliche Bremswirkung erzielen zu können.
Ersatzteile für eine Formula sind teuer und nicht immer schnell zu bekommen. Ich müßte aber auch schwer überlegen ob ich eine aktuelle The One oder Elixir CR nehme.

... vorbeugend: steil ist relativ und ich bremse halt noch gerne und viel:D ...

Gruß

open-air

hi,

ich habe den eindruck, dass ich den o.g. händler nochmal ins rechte licht rücken muss:

von meiner warte aus kann ich nur sagen, dass der inhaber dort sehr, sehr kompetent ist und weiss, wovon er spricht. er hat sich auch eine stunde zeit genommen, um mir viele sachen zu erklären. ganz wichtig für mich war, dass ich nicht den eindruck habe, in einer x-beliebigen fahrradwerkstatt für hollandräder zu sein, sondern in einem laden, der wirklich auf downhill spezialisiert ist. und das gefühl ist absolut rübergekommen! da macht jemand seinen job nicht nur um geld zu verdienen, sondern weil sein herzblut drin steckt.

und wenn jemand mit emotionen an seinen beruf herangeht, dann kann es eben auch mal vorkommen, dass man irrational reagiert und/oder handelt. und genau das ist glaube ich der fall gewesen. und letztlich stimmt es doch auch: wenn von heute jeder kunde beim koblenzer oder den siegener direktvertrieb kaufen würde: die händler könnten alle dicht machen. und dann würden die schlangen für reparaturen, zubehör etc. echt lang werden!

die wahrheit liegt glaube ich -wie so oft- irgendwo in der mitte.

gruß,
nicolas

Irgendwo dazwischen wird sie liegen, da hast Du recht

Dennoch muss es einem Händler schon gut gehen wenn er zahlende Kunden wieder wegschicken kann aber sicherlich wird auch er genau wie andere Händler dann über das I-net und die Preise dort schimpfen.

usw usw usw

da liebe ich meine Werkstatt, da wird jedem geholfen und er ist mir nicht böse wenn ich was im I-net kaufe :)

Hallo ??!

ach, da war doch was mit 15min.
Mr.Nice, Du fährst doch sicher mit?!

Dann packe ich das ja, bin dann um 11:13Uhr am Rathaus:lol:

Gruß

open-air

hej. mädels! :)

ich wäre evtl. am Sonntag auch mit am Start - wie schaut eure Tourplanung aus?

Kann ich mich anschließen?

Die Jule ist einigermaßen fit und das Rad *hust* ...ähm ja auch, selbstverständlich! :D

grüßle in die Runde!

:hüpf::heul:Ich will hier raus, ich will auch:crash::heul:
Sitze hier im langweiligen Meeting und guck richtung Melibokus.
Die Aussicht ist vielversprechend.

Viel Spaß allen die Fahren gehen -- können ---

Was ist mit Sa?

Ich denke mal, dass das morgen bei mir auch passt Nur warum so früh:ka:??

@Micro767
Wir können uns auch bei mir treffen und dann zusammen zum Rathaus fahren. Dann hätte Open- Air auch seine 13min.

Gruss
chris

Zurück