Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

Ich mußte diesen Mist gestern ausfüllen.

Hier war's am Sa. auch schön:D

Viel Spaß allen denen die jetzt fahren können, alle Anderen haben seit gestern 1 Stunde länger Zeit:lol::lol::daumen:

Gruß

open-air

Hi,

ja, das war schon lustig. Man, jetzt wollt ich mich heute erholen und bin bestimmt 6km durch Berlin gelaufen: bin ich froh in Fehlheim zu wohnen. Ich kann so ner Großstadt nicht alzuviel abgewinnen.

Wenn der Smarty mit nem Operator kommt, kann Mr Nice ja wieder sein 901 nehmen...:D

Viel Spass

War ne schöne Runde heute. Danke nochmal an Mr.Nice und open.air für die Gute Wegweisung. Hat echt Spass gemacht. Wenn ihr wieder fahren geht, sagt bescheid.

hey!
ich hab letztens mein erstes gescheites MTB bestellt und würde jetzt gern schonmal wissen, welche strecken ich dann mal fahren könnte.
Ich komm aus Bürstadt, also nähe Bensheim, und wüsste jetzt spontan echt nicht, welche strecken/ trails geeignet wären. wo muss ich denn hin, wenn ich in bensheim losfahren würde?^^ z.b. aufn melibokus

lg
basti

Beschreiben ist schlecht, einfach mit fahren ist besser :)

Sonntag gibt´s ne etwas langsamere Tour, dennoch wirst Du eine gewisse Grundkondition schon brauchen. K.A. wie Fit Du bist.

Was für ein MTB hast Du Dir denn angeschaft und was bist Du vorher gefahren, Rad und Strecken ?

noch hab ich keins.. mein bestelltes Centurion Backfire Limited XT dürfte im laufe der nächsten woche bei meinem händler ankommen, hoff ich zumindest :D
mein früheres rad ist nicht der rede wert, so ein komisches billiges merida mtb.. bin schon ewig kein rad mehr gefahren, hab also auch keine touren etc. hinter mir.. bin ein totaler anfänger :lol:
konditionell dürfte ich eigtl nicht gerade aufm 0 punkt sein, gehe regelmäßig joggen, spiele tennis und geh ab und zu ins fitnessstudio..

hätte schon lust auf gelände, aber für den anfang hätte ich nichts gegen einfache waldwege oder ähnliches

@Sekhl

ein HT dann gehe ich auch von mehr Touren aus als Enduro, das wäre dann auch eher das was wir am Sonntag vorhaben, mit einem gewissen Spaß bergab versteht sich.

Wenn Dein rad da ist schau hier vorbei und es wird sich sicherlich der eine oder andere Termin finden an dem Du mal mit kannst.

Nur mal so als Vorschlag: fahr doch einfach mal die Strasse rauf zum Meli, da bekommst Du schnell eine Vorstellung davon wie Fit Du bist ;)

Der war gut, hast dich mal rund um Bürstadt umgeschaut? Da ist nicht viel mit Unebenheit. Könntest evtl. irgend nen Schutzwall hoch/runter fahren. :lol: ;)

Das nächste ist der Odenwald, Felsenmeer Melibokus und Co. Allerdings sollte man die Sachen kennen, sonst fährt man nur langweiligen Kram.

Willst du richtig gute Trails fahren ab in die Pfalz, Neustadt, Bad Dürkheim, Wachenheim.

okay cool, danke für die infos ;)
in der pfalz bin ich sowieso öfter mal, wegen verwandschaft, aber für den anfang reicht mir bestimmt auch der "langweilige kram" :D

Zurück