Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

Sers!

bin wieder aus südtirol zurück, war echt richtig nice!

der bikepark in canazei geht gut ab, 1000hm hammer abfahrten, gut felsig und grob, nur leider etwas wenig airtime! und 65 euro für 6 tage ist auch noch ein verdammt guter preis! pozza is was für technik freaks, fast nur spitzkehren und kein flow

oberbozen ist tot :/ zumindest offiziell sind die trails für mountainbiker gesperrt, wir sind trotzdem dort gefahren, mussten aber den dorf-sheriff umfahren, für die andern seilbahnen in bozen hatten wir leider keine zeit mehr

falls mal wer dorthin will rate ich unbedingt zu downhillreifen, meine freeride muddy marrys sind völlig durchlöchert :D und schläche sollte man auch mitbringen, unter 12 euro pro schlauch geht da nichts -.-

wenns wetter am we passt fahr ich hier ne tour, vlt sieht man sich!

gruß christian

Hola,
ich hätte ja Interesse am Samstag zu debütieren. Wie lang fahrt ihr denn in der Regel so und is das für nen "ambitionierten Anfänger" machbar?

Gruß,
Lars

Guten Abend,
ich bin für morgen raus :( .
Viel Arbeit und Dienst beim Bachgassenfest.
Sa. bin ich dabei. Wie Micro767 peile ich auf 11:15 am Rathaus oder Tennishalle an.

Gruß
open-air

@LarsLipp
Hab mein Handy verlegt also wegen heute im Büro oder per Internet

Samstag: so um die 30 km und 1000hm aber bei uns kann man eigentlich oft ohne Probleme aussteigen und zurück nach Bensheim rollen, ich würd gerne noch nen Buckel dranhängen morgen und somit über 1200hm fahren :D

Hi,

was ist denn ein Anfäger? Wenn du nicht den Melibokus hochkommst, dann musst du das erst mal schaffen. Wenn du da hochkommst (ohne Pause), dann komm zum Treffpunkt....

Ich meine ein wenig Kondition gehört schon dazu. Es ist kein Problem auf langsamere ein wenig zu warten. Wir fahren eher langsam den Berg hinauf, da wird kein Rennen gefahren. Aber ankommen solltest du schon...

Wenn du dir das zutraust: komm zu uns, es ist jeder (fast) herzlichst willkommen!

Viele Grüße

LarsLipp

Ok, Melibokus hoch geht problemlos. Mir gings eher um den Anspruch der Abfahrten. Hab aber gerade erfahren, dass die Regierung Freitag Nacht arbeitet, ich also Samstag früh Vaterpflichten zu erfüllen habe... :-( nächstes mal dann!

Hi,

hoch helfen wir dir, wenn du dann mit runter fährst. Ich bin im Urlaub auch mal so nen Cruiser gefahren. Da kann man ja fast laufen. 5 HM waren schon eine qual und das mit 7 Gang Nabenschaltung. Das ist echt nur Cruisen...

Dann fährst du ja schon Rad und wir freuen uns auf neu Tour mti dir. Ach so: wir fahren mit Schützern und fast alle mit FF. Muss aber nicht....

Viele Grüße

Für den Arbeitsweg von Zwingenberg nach Auerbach und den Sonntagsfamilienausflug isses prima, für alles andere nicht! Helm is klar, wenn auch kein FF, Schützer hab ich noch nicht. Das steht demnächst an. Bis dahin halt nen Gang runter schalten und lieber später ankommen. Daher hatte ich nach dem Anspruch der Abfahrten gefragt. Wenn ihr alle da runter prescht wie wild, dann würd ich erstmal ein bißchen üben bevor ich mitfahr.

Von breschen ist bei mir definitive nicht die Rede !
Die Schützer hab ich halt wirklich zum Schutz für mich an.

Wie sagen wir immer:

Wir haben keine Fahrtechnik, dafür haben wir Federweg, sollte der Federweg mal nicht ausreichen haben wir Schützer

oder so :D

ok, sach wann es los geht, ich fahre ab Bü rüber. Müsstest dann neben der Zeit blos noch genau sagen, wo der Treffpunkt ist.

Schön, dem Credo kann ich mich anschließen! (Sobald ich Schützer habe, vorher lieber nicht)

Von breschen ist bei mir definitive nicht die Rede !
Die Schützer hab ich halt wirklich zum Schutz für mich an.

Wie sagen wir immer:

Wir haben keine Fahrtechnik, dafür haben wir Federweg, sollte der Federweg mal nicht ausreichen haben wir Schützer

oder so :D

Zurück