Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@michael13
ich weiß, ich bin die letzten jahre auch schon dort mitgefahren. heute will ich aber etwas eher los und teilweise waren mir das schon zuviele leute und ehrlich gesagt... es sind auch einzwei leute dabei mit denen ich keinen bock mehr habe zu fahren ;)

Enrgy schrieb:
*meld* :o

Jaja, ich weiß, nur der Jochen hat das vor 11-12 Jahren mal geschafft, alle Stufen hochzuspringen. Ich glaube, mehr als die Hälfte schaff ich sicher nicht.

:anbet:Fetter Respekt :anbet: :daumen:

OkOk, sehe meine Grenzen, cancle das Guiding des Fahrtechnikkurses :( und proklamiere einen neuen Guide :D .

And heeeerrrreee iiis thththeee one aaaaannnd oooonnlyyy Guide

Mr. Vooollkeeeeer formely knowned as @enrgy.

A man, a name und his program. :daumen:

VG Martin

PS: Start ist heute um 19:00 Uhr. Wann kommst Du? :love: :D

Hallo MTB Kao,

dann wünsche ich Dir eine schöne Tour und viele gute Trails!!

Gruß
Michael

juchhu schrieb:
:anbet:Fetter Respekt :anbet: :daumen:

OkOk, sehe meine Grenzen, cancle das Guiding des Fahrtechnikkurses :( und proklamiere einen neuen Guide :D .

And heeeerrrreee iiis thththeee one aaaaannnd oooonnlyyy Guide

Mr. Vooollkeeeeer formely knowned as @enrgy.

A man, a name und his program. :daumen:

VG Martin

PS: Start ist heute um 19:00 Uhr. Wann kommst Du? :love: :D

Er ist ein schlechter Pädagoge :heul:

zippi schrieb:

Ganz im Vertrauen, genau das hat er mir auch gestanden. :)

Mein guter, alter, bester Freund Detlef ist auch so eine Crackkanone.
Aber meinst Du, die Sau hätte mir mal irgendwas erklärt?!
Ab und zu mal vorgemacht, aber wenn Dir das einer nicht in nachvollziehbaren Teilschritten erklärt und zeigt, verstehtste nur Bahnhof.
Und wenn man sich dann noch so ungeschickt anstellt, wie ich damals :D - statt mit dem Bunnyhopp über den Stamm genau vor den Stamm.
Ganz toll, das Einzige was da einen blöden Bunny :hüpf: gemacht hat, war ich - dafür aber verdammt hoch. :D

VG Martin

mikkael schrieb:
Stimmt, :daumen: der Typ fährt sogar ohne Helm! :mad:

Ja leider :( , trotz meiner anfänglichen Überzeugungs- und späteren Überredungsarbeit. :rolleyes:

Aber wir erinnern uns doch gerne, wo ich im Linnefetal vorausfuhr, und Detlef mächtig von hinten Druck gemacht hat. Als ich dann einer Wurzelstelle etwas Tempo herausnehmen musste, ist er, um eine Kollision zu vermeiden, in die Botanik abgeschmiert. :D

Ne, ja klar, ich brauche keinen Helm, ich kann mich ja mit Bike über den Rücken abrollen. :lol:

Eine gewisse Schadenfreude konnte ich in diesem Augenblick nicht verhehlen. :cool:

Also, Crack hin oder her, und hier nehmen wir uns an Mr. Volker @enrgy ein Vorbild:

Immer mit Helm. :daumen:

VG Martin

zippi schrieb:

Es reicht, wenn meine Frau Pädagogin ist.... :blah:

Aber mal ganz ehrlich: mir hat auch niemand was beigebracht!

Man darf alledrings nicht vergessen, daß ich mich seit 1977 trialmäßig auf 2 Rädern bewege, davon 14 Jahre Motorsport bis zur A/I-Lizenz und danach 3 Jahre MTB-Trial (bis 1996). Aber einen Lehrgang oder sowas hab ich nie besucht. Alles intensives "Selbststudium"!
Nur habe ich die Grundlagen meiner Fahrtechnik erlernt, als ich noch massig Zeit hatte, nämlich während der Schul- und Studienzeit. Wer heute als Berufstätiger damit anfängt, muß sich auch darüber klar sein, daß das schon ne Menge Trainigszeit verschlingt. Ich kann mich erinnern, oft 3 bis 4 Mal die Woche den ganzen Nachmittag im Wald verschwunden zu sein, bis die Dunkelheit der Sache einen Schlußstrich setzte. Am Wochenende dann Samstag Motorradcheck und Sonntag Wettbewerb.
Nun will natürlich der "gemeine Feierabendbiker" kein Trialexperte werden, aber wie schon letztes Jahr bei den Kursen gesagt wurde: Hausaufgaben machen und selber üben! Da muß man dann eben mal auf eine große Tour verzichten und sich 1-2 Stunden an einem Spot aufhalten und die Grundtechniken immer und immer wieder üben, bis sie klappen.

trotz der recht kurzfristig ausgeschriebenen tour erschienen neben mir noch eine badehose, marco und nomecry (dirk) am freibad opladen. eine bemerkung von marco ließ mich dann nach 2,5 km das tempo etwas drosseln :D es ging die verbindung bis nach sträßchen und dort einen schönen trail hinunter. heute war brückentag, also zuerst die neue holzbrücke genommen. die hose hat es dann auch gleich zweimal versucht... alles fahrbar ;) die nächste brücke hatte eine recht hohe stufe und auch hier ließ er es sich nicht nehmen es mehrfach zu versuchen.... alles fahrbar ;) marco und dirk wollen es unbedingt auch irgendwann einmal probieren :daumen: es ging hoch nach bremen, runter ins dhünntal, am schöllerhof vorbei und, wie kann es anders sein, über eine brücke richtung gut engelrath... alles fahrbar... und wenn nicht fährt man einfach, wie dirk, durch's wasser :D meine mitfahrer riefen nach mehr und so machten wir noch einen abstecher über kaltenherberg, einen trail runter und dann wieder nach sträßchen hoch.

tourverlauf, km, hm, blabla alles auf dem höhenprofil. mir hat's spaß gemacht, ich hoffe euch auch.

so long
lars

Anhänge

• 120505.png
    120505.png
    16 KB · Aufrufe: 37
Enrgy schrieb:
Es reicht, wenn meine Frau Pädagogin ist.... :blah:

Aber mal ganz ehrlich: mir hat auch niemand was beigebracht!

Man darf alledrings nicht vergessen, daß ich mich seit 1977 trialmäßig auf 2 Rädern bewege, davon 14 Jahre Motorsport bis zur A/I-Lizenz und danach 3 Jahre MTB-Trial (bis 1996). Aber einen Lehrgang oder sowas hab ich nie besucht. Alles intensives "Selbststudium"!
Nur habe ich die Grundlagen meiner Fahrtechnik erlernt, als ich noch massig Zeit hatte, nämlich während der Schul- und Studienzeit. Wer heute als Berufstätiger damit anfängt, muß sich auch darüber klar sein, daß das schon ne Menge Trainigszeit verschlingt. Ich kann mich erinnern, oft 3 bis 4 Mal die Woche den ganzen Nachmittag im Wald verschwunden zu sein, bis die Dunkelheit der Sache einen Schlußstrich setzte. Am Wochenende dann Samstag Motorradcheck und Sonntag Wettbewerb.
Nun will natürlich der "gemeine Feierabendbiker" kein Trialexperte werden, aber wie schon letztes Jahr bei den Kursen gesagt wurde: Hausaufgaben machen und selber üben! Da muß man dann eben mal auf eine große Tour verzichten und sich 1-2 Stunden an einem Spot aufhalten und die Grundtechniken immer und immer wieder üben, bis sie klappen.

Wenn zwar kein Pädagoge dann aber mit Weitsicht und Klarblick. :daumen:

Und Recht hat er. Bei 70 km und 1.800 hm Tour schreit alles " Ahh und Ohh". :eek: Aber wenn Du schreibst, Du hast hier und da 2-3 Stunden an einem oder mehreren Spots verbracht, heißt es gleich "Na wenn Du es brauchst?! :rolleyes: ICH komm' auch so überall runter/rauf !:o

War heute wieder sehr spassig und im anderen Thread dazu mehr.:D

VG Martin

Hallo MTB-Kao,
das war aber mal eine feine Tour gestern, vielen Dank für's Guiding. Ein wenig Sonne, trockene Trails und das Leben ist wieder schön ! Ich werde noch an meiner Unterwasser - Auftriebs - Technik arbeiten, versprochen.

@Marco
Momentan steht für morgen ja noch nichts ausgeschrieben. Vielleicht findet man sich hier noch für eine Fahrt zusammen !?!

No Mercy schrieb:
...
@Marco
Momentan steht für morgen ja noch nichts ausgeschrieben. Vielleicht findet man sich hier noch für eine Fahrt zusammen !?!
@all
Ich fahre auf jeden Fall morgen. Vorschlag wäre ca. 11.30 Uhr (Burscheid-Kaltenherberg). Bitte um Rückmeldung, falls eine Tour ins LMB eingestellt werden soll.
Alerdings geht es bestimmt durchs "langweilige" Bergische Land ;) .
Grüße
Bernd

Hallo Bernd,
passt zeitlich prima, bin auf jeden Fall dabei! Noch genauen Treffpunkt festlegen und der Samstag wäre gerettet. Allerdings kann ich mich durch magelnde Ortskenntniss nur als Mitfahrer anbieten. Auch Regen soll mich nicht schrecken.
dirk

MTB-Kao schrieb:
eine bemerkung von marco ließ mich dann nach 2,5 km das tempo etwas drosseln :D

so long
lars

jaja lars, deine "gemütlichen" touren kennen wir ja bereits ;) nach 2,5km im oberen roten bereich, ging es danach im unteren roten bereich weiter :D
nene, stimmt nicht, lars ist ein rücksichtsvoller guide. die tour hat genau in mein beuteschema gepasst.
übermütig wie ich nunmal bin, entschloss ich mich kurzfristig mit badehose eine weitere runde anzuhängen. durch ein wunder habe ich es dann noch bis nach hause geschafft. sorry@schwimmbutz, wegen meiner heulerei während der fahrt :heul:

@bernd & no mercy und @ alle anderen:
morgen treffe ich mich mit zachi und tom_canyon um 12uhr an dem kreisverkehr unmittelbar vor dem freibad in opladen. es wird in richtung burscheid gehen, und dann einfach mal schauen.
dies wird eine wirklich gemütliche runde. aber wem das nicht reicht, kann ja ohne weiteres einfach ein paar trails dranhängen.

gruß marco

Bernd aus Holz schrieb:
@all
Ich fahre auf jeden Fall morgen. Vorschlag wäre ca. 11.30 Uhr (Burscheid-Kaltenherberg). Bitte um Rückmeldung, falls eine Tour ins LMB eingestellt werden soll.
Alerdings geht es bestimmt durchs "langweilige" Bergische Land ;) .
Grüße
Bernd

Hallo Bernd, ich wäre dann morgen auch dabei! Wo sollen wir losfahren? Ab dem bekannten Parkplatz an der Ausfahrt Burscheid, vielleicht um 12.00 Uhr?

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du die Tour ins LMB stellen würdest!

Gruß, Jörg

Marco_Lev schrieb:
jaja lars, deine "gemütlichen" touren kennen wir ja bereits ;) nach 2,5km im oberen roten bereich, ging es danach im unteren roten bereich weiter :D

ich nehme mir das auch immer vor, aber wenn ich dann auf dem bike sitze... :D :lol: aber soooo schnell bin ich dann auch wieder nicht. als du gesagt hast das du noch 'ne runde dran hängst habe ich mich nur gefragt was der typ eigentlich ständig rummault :lol:

Marco_Lev schrieb:
nene, stimmt nicht, lars ist ein rücksichtsvoller guide. die tour hat genau in mein beuteschema gepasst.
übermütig wie ich nunmal bin, entschloss ich mich kurzfristig mit badehose eine weitere runde anzuhängen. durch ein wunder habe ich es dann noch bis nach hause geschafft. sorry@schwimmbutz, wegen meiner heulerei während der fahrt :heul:

@bernd & no mercy und @ alle anderen:
morgen treffe ich mich mit zachi und tom_canyon um 12uhr an dem kreisverkehr unmittelbar vor dem freibad in opladen. es wird in richtung burscheid gehen, und dann einfach mal schauen.
dies wird eine wirklich gemütliche runde. aber wem das nicht reicht, kann ja ohne weiteres einfach ein paar trails dranhängen.

gruß marco

Tach Marco & Co,

vielleicht schaffe ich es nach langer Abstinenz morgen mal wieder eine Runde mitzufahren. Eine ruhige Bewegungseinheit käme mir gerade recht. Würde mich freuen :D
Ich mußte mich erst einmal einer schmerzhaften Eßzimmerrenovierung aussetzen. :(

Aber Problem 1. Wo ist der Kreisverkehr (in der Nähe vom Bahnhof?) und
Problem 2. habe ich im Moment kein Backpulver.

Vielleicht bis morgen

Jürgen :daumen:

PS: Hast du ´ne Handynummer zum eventuellen Abstimmen?

@jörg: der bernd wird bis morgen sicher nicht mehr ins internet kommen, daher kann er deinen beitrag wohl auch nicht mehr lesen. habe versucht ihn telefonisch zu erreichen, leider vergebens. werde es morgen früh noch einmal versuchen. falls ich ihn morgen an die strippe bekomme, fährt er bestimmt mit. also überlegs dir mal, ihr könnt ja dann auch noch weiter durch die berge knallen :)

@jürgen: der kreisverkehr ist in der nähe des bahnhofs, aber achtung, in der nähe sind zwei kreisverkehre. der an dem wir uns treffen ist vor dem freibad opladen, talstr. zur not einfach kurz durchfragen, kennt jeder das freibad. oder halt anrufen.
meine nummer:0177/4143762

dann evtl. bis morgen.

gruß marco

ps:@lars: beim nächsten mal darfst du mich dann mal so richtig durch den wald knechten :lol: :lol: :lol:

Moin, moin,
na denn bis heute mittag (12:00 Uhr).

"durch den Wald knechten" ??? Es gibt Dinge die will ich weder sehen, noch mir vorstellen :D
dirk

also wenn ich mir das wetter so anschaue, gehe ich mal davon aus das wir nicht fahren. hier regnet es in strömen :heul:

@jörg: habe eben mit dem bernd telefoniert, der wird unter diesen umständen auch nicht fahren.

gruß marco

Schönwetterfahrer :confused: :confused:
Also, ich werde fahren ;) . Zur kurzfristigen Abstimmung: 0171/4012799

dirk

dann euch beiden mal viel spass. ich habe mir schon eine andere freizeitbeschäftigung ausgesucht. zachi und tom_canyon werden auch nicht fahren. wir sind einfach zu weich für dieses wetter :heul:
aber respekt das ihr das durchzieht :daumen:
wünsche ich viel spass, guten grip und gute regenklamotten :lol:

gruß marco

hallo feierabendrunde im bergischen,
suche für sonntag nachmittag oder montag vormittag noch eine tour zum mitfahren. ist bei euch was geplant?

danke
gruß
landy109

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück