Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hardy_aus_k schrieb:
...

@Juchhu

Insgesamt habe ich die Ausschreibung vollkommen offen gehalten. Deshalb ist alles möglich. Ich bin eben der Meinung, dass der Tourguide entscheidet, wie und wo gefahren wird. Irgendeinen Vorteil muss es doch haben, wenn man sich schon zur Verfügung stellt :)

Mit der Strecke mache mir da mehr Sorgen um die Einstiegspunkte im Königsforst. Es wäre hilfreich, wenn ich dort die Tracks haben könnte. Ich werde dann aber trotzdem zu 90% am Samstag bei Euch fahren. Letztlich Ortskenntnis durch nichts zu ersetzen.

Was ist eigentlich mit Top10. Hast Du da schon einen Blick draufgeworfen?

...

Gruß
Hardy
Wenn ich hier so die Trailsüchtigen mir anschaue, dann sollten wir doch in die Hardt fahren und noch Euch ein paar unbekannte Schleifen einbauen. Dazu ist es aber unabdingbar, dass es trocken ist, und wir klare Sicht haben.

Königsforst ist halt im Großen und Ganzen langweilig und wenig abwechslungsreich. Interessanter wäre eine lange Rundreise durch die komplette Wahner Heide. Technisch nicht anspruchsvoll aber landschaftlich sehr abwechslungsreich. Allerdings Tourlänge 50-70 km und dann haben wir bei fast allen ein Akkuproblem.

@ TOP10

ad 1. Vielen Dank für die Testüberlassung. :daumen:

ad 2.

Nun die gute und die schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht: Es funktionierte (man beachte die abgeschlossene Vergangenheitsform)
DIe schlechte Nachrichte: Es funktionierte (man beachte die abgeschlossene Vergangenheitsform) :D

Nach der Installation und einem Test verabschiedete sich Deine DVD mit einem dauerhaften CRC-Fehler. Und Tschüss :( Tja, da wirst DU Dir wohl einen Ersatz schicken lassen müssen.

In der kurzen Testphase (hätte besser erst die DVD auf Festplatte kopieren sollen:rolleyes: ) war ich zwar begeistert über die Auflösung und die Hinterlegung von Straßennamen und Hausnummern. Aber hinsichtlich der Waldwege, ob nun Wanderwege (eh ohne Markierung), normale Wege oder gar Fusspfade, ist sie m.M. nach ein Rückschritt.

Planungstechnisch und hinsichtlich der GPS-Anbindung sind die TOP-Karten eh eine Katastrophe. MM ist ja nur gerade oberer Durchschnitt aber die TOP10.:confused:

Durch den CRC-Fehler konnte ich leider die Daten nicht in FUGAWI hinterlegen.

Zwar ist damit das Planungs- und GPS-Problem gelöst, aber alle Waldwege sind damit immer noch nicht anzeigbar.

Laß' uns mal über eine Alternative sprechen, vielleicht habe ich ja eine Möglichkeit an die Overlaydaten der NRW-Wanderwege zu kommen.

VG Martin

Hallo Feierabendbiker!

So langsam kann ich meinen Wiedereinstieg in den Kreis der Feierabendbiker planen. Seit einer Woche bin ich wieder metallfrei, in spätestens 4 Wochen sitz ich wieder auf dem Rad. Zum Glück konnte ich mich mit Laufen einigermassen fit halten, da wirft mich auch die aktuelle Bänderdehnung im rechten Fuß nicht wirklich zurück. :D

Da ich mein Bike erst seit dem Frühjahr habe, ist bei mir von der Ausrüstung her noch Sommer. Ihr habt ja vor einiger Zeit ausführlichst das Thema Beleuchtung diskutiert und ich würde mir aus Eurer Runde gerne ein paar Ratschläge einholen. Als absoluter Nicht-Bastler kommt Eigenbau nicht in Frage, deshalb soll es wohl die Sigma Mirage werden. H & S hat ganz aktuell einige Angebote, ob der Vielfalt an Variationen bin ich aber jetzt verwirrt. Könnte mal jemand von Euch kurz hier nachschauen
(http://www.bike-discount.de/www/nav...tikel&Kategorie1=5&Kategorie2=126&Hersteller=) und mir sagen, was genau ich kaufen sollte?!

Vielen Dank und bis bald! :daumen:
Fietser

hardy_aus_k schrieb:
@Zippi

Du solltest mit dem Fahrrad zum Job fahren. Du wirst Dich wundern, wie die Effizienz von Besprechungen sich sprungartig verdoppelt. Das betrifft allerdings nur die Besprechungen, bei denen Du anwesend bist :D
Hardy

Hast Du auch keine Dusche am Arbeitsplatz? :lol: :lol:

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,
Mit dem Winterpokal habe ich ziemlich falsch eingeschätzt. Ich gebe alles und komme nicht über den 30. Platz hinaus. Zur Zeit sehe ich nur die Chance in schlechterem und kühlerem Wetter, damit ich meine Ergometer-PS noch besser auf die Strasse bekomme.
Gruß
Hardy
Hardy,

ich denke mal, es ist wie mit der TdF. Die wird bekanntlich in den Bergen entschieden. Der WP wird wohl zu Ostern entschieden durch die Rennradfahrer, insbesondere durch die, die sich zu der Zeit am Mittelmeer einnisten (mache ich z.B. seit Jahren... :D ) und Delgado hat ja schon nach Malle eingeladen. Ach ja, das kühlere schlechtere Wetter klopft doch bereits an. Pechschwarz, naß und kalt war's gestern abend in der Ville.

Ciao
Ploughman

Hallo miteinander,

und hier gibt es nun den neusten Stand unserer Feierabendstatistik:

1. Enrgy / 20900 / 16 Runden / 541 Kilometer / 10080 Höhenmeter
2. Mikkael / 19700 / 16 Runden / 514 Kilometer / 9420 Höhenmeter
3. Manni / 18960 / 16 Runden / 547 Kilometer / 8020 Höhenmeter
4. Blake69 / 16030 / 14 Runden / 421 Kilometer / 7610 Höhenmeter
5. Mtb-Kao / 14680 / 12 Runden / 381 Kilometer / 7060 Höhenmeter
6. Kitesun / 12790 / 12 Runden / 365 Kilometer / 5490 Höhenmeter
7. JürgenK / 12060 / 10 Runden / 329 Kilometer / 5480 Höhenmeter
8. On any sunday / 10790 / 9 Runden / 342 Kilometer / 3950 Höhenmeter
9. Racetec1 / 10090 / 9 Runden / 283 Kilometer / 4430 Höhenmeter
10. Marco W. / 8610 / 7 Runden / 234 Kilometer / 3930 Höhenmeter

11. Marco_lev / 8520 / 8 Runden / 256 Kilometer / 3400 Höhenmeter
12. Handlampe / 8350 / 7 Runden / 207 Kilometer / 4210 Höhenmeter
13. Talybont / 8320 / 7 Runden / 200 Kilometer / 4320 Höhenmeter
14. Franky-x / 7570 / 7 Runden / 201 Kilometer / 3550 Höhenmeter
15. GuidoM / 7570 / 7 Runden / 225 Kilometer / 3070 Höhenmeter
16. Zippi / 7300 / 5 Runden / 189 Kilometer / 3520 Höhenmeter
17. FranG / 5990 / 5 Runden / 169 Kilometer / 2610 Höhenmeter
18. Gonzo63 / 5350 / 5 Runden / 150 Kilometer / 2350 Höhenmeter
19. Black-Attila@gt / 5340 / 4 Runden / 144 Kilometer / 2460 Höhenmeter
20. Zachi / 5300 / 5 Runden / 142 Kilometer / 2460 Höhenmeter

@Zippi

Wir haben natürlich Duschen, aber ich würde sie nicht benutzen :D

@Ploughman

Das ist mir auch klar, aber es ist trotzdem frustrierend, wenn Du an einem Tag dann fast 30 Plätze verlierst :heul:

@Juchhu, FranG

Geht am Samstag in Moitzfeld etwas ab ? Wenn ja, wäre 14.00 Uhr für mich ein guter Startpunkt. Vor 13.30 Uhr würde es hektisch.

Gruß
Hardy

@fietser
ich hatte auch kein bock zm basteln und habe mir die cateye el300 und el400 besorgt. bisher hat mir die beleuchtung vollkommen ausgereicht und die lampe hält sehr lange, so das man sich teure akkus und tägliches laden sparen kann. außerdem hat sie straßenzulassung. es gibt aber mit sicherheit hellere beleuchtung.

juchhu schrieb:
Oder meinst Du Deine Aussage: 'Technik trotz acht Jahre Abstinenz OK, nur mit der Ausdauer ...'

Oder bist DU etwa trailsüchtig?

In beiden Punkten triffst du den Nagel auf den Kopf

SignleTrail ist eben auch spannender als das Hasten auf Forstautobahnen. Dann hätte ich mir ja auch Rennrad kaufen können :lol:

Gruß Guido
P.S.: Ein schönes Wochenende all denen, die sich bewegen wollen. Ich melde mich nach Hamburg ab (nicht zum Training :) )

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

...

@Juchhu, FranG

Geht am Samstag in Moitzfeld etwas ab ? Wenn ja, wäre 14.00 Uhr für mich ein guter Startpunkt. Vor 13.30 Uhr würde es hektisch.

Gruß
Hardy
'Franks, Hardys, Martins and friends'-Tours proudly presents:

'Hardcore-Ride in the Hardts' (soweit man das Hardcore nennen darf :D )

14:00 Uhr Treffpunkt Bensberg zwischen Sportplatz und Freibad?

VG Martin

PS:

Fullies von Vorteil, falls wir zwei zusätzliche Downhill tracken (@ GuidoM Aufzeichnung mit GPS :D, quasi für die Nachwelt erhalten :daumen: )

GuidoM schrieb:
In beiden Punkten triffst du den Nagel auf den Kopf

SignleTrail ist eben auch spannender als das Hasten auf Forstautobahnen. Dann hätte ich mir ja auch Rennrad kaufen können :lol:

Gruß Guido
P.S.: Ein schönes Wochenende all denen, die sich bewegen wollen. Ich melde mich nach Hamburg ab (nicht zum Training :) )
Genau meine Rede! :daumen: Deswegen steht in meinen Profil 'CC mit FR-Tendenzen'.

Und wenn ich weiter üben, darf ich vielleicht auch nächstes Jahr das Profil ändern in "FR mit CC-Tendenzen" :lol:

Also, wenn ich am 10.11. guide, dann soll's also wieder in die Hardt mit anderem Streckenverlauf gehen?

Ein paar (viele) bekannte Streckenabschnitte würden wir aber wieder befahren. Bestenfalls kann ich ca. 20-30% für Euch echte neue Trails hinzusteuern. Inkl. einem neuen Downhill mit zum Teil über 100% Gefälle.

Aber wie gesagt: Nässe und Nebel wären echt schlecht :(

Vielleicht haben wir ja Glück.

VG Martin

@fietser

habe ganz aktuell auch bei H&S zugeschlagen.

Ich schlage vor:

Nipack mit Akku und Kabel = 59,90 Euro
plus
Mirage 5 Watt Lampe
aber die haben sie mir nicht geliefert, ich sehe auch gerade, daß die auf der Internetseite rausgenommen wurde

Dafür haben die Kollegen mir die Mirage X 10 Watt (22,99 Euro) zum gleichen Preis geliefert, fand ich sehr nett

Problem ist nur, daß mit der Mirage X alleine die Nutzungsdauer mit dem Nipack wahrscheinlich deutlich unter 2 Stunden liegt

Mit der 5 Watt Lampe soll die der Akku ca. 4 Stunden halten

Nur wo bekomme ich die Lampe jetzt alleine her ?

Hardy: Brauchst du deine Lampe noch ?

Ansonsten kann ich nur zum Nipack raten. Das Ding ist so klein, das passt bei mir am Vorbau.

Vom dem riesengroßen Bleiakku halte ich überhaupt nichts

Gruß
Frank

juchhu schrieb:
Also, wenn ich am 10.11. guide, dann soll's also wieder in die Hardt mit anderem Streckenverlauf gehen?

Ein paar (viele) bekannte Streckenabschnitte würden wir aber wieder befahren. Bestenfalls kann ich ca. 20-30% für Euch echte neue Trails hinzusteuern. Inkl. einem neuen Downhill mit zum Teil über 100% Gefälle.

VG Martin

Ist mir eigentlich ziemlich wurscht, um das mal deutlich zu sagen. Als ich letztes Mal in der Hardt war, war´s stockfinster und ich hatte sowieso keine Ahnung wo ich überall rumgedüst bin. Laut GPS-Auswertung von Hardy, gleub ich wars, sind wir ja kreuz und quer gefahren und einige Stellen doppelt. Ich hab´s jedenfall nicht gemerkt :cool:

Gruß Guido

GuidoM schrieb:
Ist mir eigentlich ziemlich wurscht, um das mal deutlich zu sagen. Als ich letztes Mal in der Hardt war, war´s stockfinster und ich hatte sowieso keine Ahnung wo ich überall rumgedüst bin. Laut GPS-Auswertung von Hardy, gleub ich wars, sind wir ja kreuz und quer gefahren und einige Stellen doppelt. Ich hab´s jedenfall nicht gemerkt :cool:

Gruß Guido
Das mit dem doppelt und dreifach :D Fahren einzelner Verbindungsstrecken läßt sich bei einer Revierausdehnung von nur ca. 3,5 km² kaum verhindern.:cool:

Falls uns es nicht reicht, können wir ja versuchen, die Mehrzahl der gefahrenen Singletrails statt downhill auch mal uphill zu fahren. :D

Das klappt bei dem einen gut und bei dem anderen schwer bis gar nicht.:daumen:

Also auf in die Hardt. Entweder mit Hardy oder mir als Guide.

VG Martin

juchhu schrieb:
'Franks, Hardys, Martins and friends'-Tours proudly presents:

'Hardcore-Ride in the Hardts' (soweit man das Hardcore nennen darf :D )

14:00 Uhr Treffpunkt Bensberg zwischen Sportplatz und Freibad?

Prima! Bin Dabei! Treffpunkt ist ideal.
Endlich wieder Schlamm, Matsch, Shreddern!
Muss aber vorher noch eine Nacht-Schraub-Aktion einlegen, denn mein Schwingenlager spinnt rum...:mad:

Gruß
Frank

hardy_aus_k schrieb:
Dann bringt mal das Wuppertal zum Glühen!
@Wupperrunde
Volker hat die Sache so organisiert, dass wir uns (zippi, enrgy, ich und ..) so gegen 14.00 Uhr am Friedhof (Kapeller Weg, Langenfeld) treffen. Bei strömenden Regen werden wir wahrscheinlich nicht fahren. Endgültige Infos kurzfristig hier im Feierabend-Forum!

VG Mikkael

mikkael schrieb:
@Wupperrunde
Volker hat die Sache so organisiert, dass wir uns (zippi, enrgy, ich und ..) so gegen 14.00 Uhr am Friedhof (Kapeller Weg, Langenfeld) treffen. Bei strömenden Regen werden wir wahrscheinlich nicht fahren. Endgültige Infos kurzfristig hier im Feierabend-Forum!

VG Mikkael

Hey Mikkael, herzlich willkommen zuhause in good old Germany. :daumen:

Ich fahre Samstag auch mit falls es nicht schifft wie aus Kübeln.

Muß vormittags erst noch 2-3 Ikeaschränke kaufen. Mit dem Aufbau wird es natürlich nichts mehr vor unserer Tour, dafür muß man sich ja immer 2 Wochen Urlaub nehmen :lol:

Für alle Fälle meine Nr 0171/5324923

Bis Samstag

Jürgen :daumen:

JürgenK schrieb:
Muß vormittags erst noch 2-3 Ikeaschränke kaufen.

ziemlich OT, aber das ist so ziemich das härteste, was einem am Samstag passieren kann.
Dann kannste die Tour glatt vergessen, denn Samstags ist bei Ikea LEHRERTAG - und das dauert... :mad:

Gaaanz viiiieeel Geduld wünscht Frank

So, morgen 14:00 Uhr ich bin dabei. Nur damit ihr bescheid wißt.
Bin grade ne Runde von Opladen zum Schöllerhof und weiter Richtung Dhünntalsperre gefahren und muß sagen die Trails sind fast trocken, überall liegt frisches Laub, einfach herrlich. ZUrück dann im dunkeln, der Akku hält. Drei Stunden und 12 Punkte, endlich nicht mehr Platz 190 ;)

Mal sehen, eventuell laß ich mich zum Parkplatz fahren und bike dann im dunkeln heim. Wetter soll ja nicht so doll werden. Muß ich mich dann abmelden wenn es regnet? Ist ja nirgends ausgeschrieben?

@Marco: Die Runde müssen wir nächstes Mal wiederholen, ziemlich gute Wege für den Herbst und im Dunkeln zurück war auch net schlecht. Sind ab Opladen 400hm auf 45km, also eher was für Tage wo man nicht mehr arbeiten muß ;)

Allerdings wenn es morgen stürmt und wir die einzigen weit und breit auf den Trails sind, können wir satt Punkte machen :lol:

FranG schrieb:
ziemlich OT, aber das ist so ziemich das härteste, was einem am Samstag passieren kann.
Dann kannste die Tour glatt vergessen, denn Samstags ist bei Ikea LEHRERTAG - und das dauert... :mad:

Gaaanz viiiieeel Geduld wünscht Frank
Und Kinderbetreuungstag oder vielleicht nehmen wir sie doch alle im Buggy mit und blockieren alle Wege !!!

VG Martin

PS:

Der Ikeaexperte rät: Mittwochsmorgens reinstürmen direkt zur Öffnung, dann mittig in der Ausstellung ein Counterplatz belegen, bestellen, Chickenway in die Mitnahmeabteilung, Rest einladen, Kasse, und im Idealfall, weil vorher im Katalog ausgesucht und bereits vermessen, eine halbe Stunde nach Einlaß die Sachen zum Transport verstauen.

Halt der IKEA-Slogan: Suchst Du noch aus, oder transportierst Du schon??? :lol:

So, ich muß euch leider enttäuschen. Alle Wettervorhersagen bringen für Sonntag das bessere Wetter. Ich werde also morgen nicht am Start sein, zumal ich mit der Regierung noch was einkaufen muß, was sonst nächsten Samstag (=> TOMBURG-TOUR!) hätte stattfinden müssen. Das geht ja mal überhaupt nicht! Ich habe "uns" dann auf diesen Samstag zum Shoppen "geeinigt". :D

Wer trotzdem noch (oder auch) am Sonntag fahren will, selber Treffpunkt, aber 1h früher, also 13Uhr Friedhof Kapeller Weg. Route führt wie immer wupperaufwärts, Umkehrpunkt wird wohl in der Gegend von Müngsten sein. Strikte Umfahrung aller Matschlöcher wird angestrebt, ihr kennt mich ja!

Bei wider Erwarten schlechtem Wetter erfolgt die Absage hier im Thread.

Gruß Volker

Enrgy schrieb:
So, ich muß euch leider enttäuschen. Alle Wettervorhersagen bringen für Sonntag das bessere Wetter. Ich werde also morgen nicht am Start sein, zumal ich mit der Regierung noch was einkaufen muß, was sonst nächsten Samstag (=> TOMBURG-TOUR!) hätte stattfinden müssen. Das geht ja mal überhaupt nicht! Ich habe "uns" dann auf diesen Samstag zum Shoppen "geeinigt". :D

Wer trotzdem noch (oder auch) am Sonntag fahren will, selber Treffpunkt, aber 1h früher, also 13Uhr Friedhof Kapeller Weg. Route führt wie immer wupperaufwärts, Umkehrpunkt wird wohl in der Gegend von Müngsten sein. Strikte Umfahrung aller Matschlöcher wird angestrebt, ihr kennt mich ja!

Bei wider Erwarten schlechtem Wetter erfolgt die Absage hier im Thread.

Gruß Volker

Naja kein Problem, ich fahr morgen, dann halt von zu hause aus. Sonntag muß ich leider mal wieder was für die Uni tun.

Gruß Manni

Wuppern wir am Sonntag, no Problem! Tja, dann neanderthale ich morgen ein wenig, es ist wetterfest (fast)!
:lol:

VG Mikkael

So ein scheiß :mad: :mad: !!

Ich hab mir für heute die ganze Familie vom Hals halten können! Und dann so'n Wetter. Mist!Mist!Mist!Mist!Mist!Mist!Mist!Mist!Mist!

Mal sehen! Fahr ich vielleicht aus Trotz doch! Behalte das Wetter jedenfalls im Auge!

Enrgy schrieb:
. Ich werde also morgen nicht am Start sein, zumal ich mit der Regierung noch was einkaufen muß, was sonst nächsten Samstag (=> TOMBURG-TOUR!) hätte stattfinden müssen.

Um Irrtümer auszuschliessen Volker, die TT Tour findet am Sonntag statt.

FranG schrieb:
Prima! Bin Dabei! Treffpunkt ist ideal.
Endlich wieder Schlamm, Matsch, Shreddern!
Muss aber vorher noch eine Nacht-Schraub-Aktion einlegen, denn mein Schwingenlager spinnt rum...:mad:

Gruß
Frank
Info für @FranG und @hardy_a_k

Es gibt eine schlechte, schlechtere und ganz schlechte Nachricht wg. heute Hardttour um 14:00 Uhr.

Die schlechte Nachricht: Es hat die ganz Nacht durch geregnet.

Die schlechtere Nachricht: Es hat heute morgen weiter geregnet, und die Erdenburg ist mit Wolken verhangen.

Und die ganz schlechte Nachricht: Ich habe mich bei meinem Schwager angesteckt, der uns letztes Wochenende besucht hatte. Ich hatte die Woche gedacht, ich krieg' die Kurve, war aber nix. Husten, Halsschmerzen, Heiserkeit.

Das war's dann für dieses Wochenende und nächste Woche, d.h. ich falle als Bikeguide aus.:(

Sorry, Jungs, aber Pech gehabt. Dann muss Hardy hat einspringen, wenn er will und kann.

VG Martin

@Juchu, FranG

ich sage dann auch ab. Bei mir kommt dann noch die Anreise dazu. Ich versuche dann Morgen mein Glück im Wuppertal. Mal schauen, ob wir da bessere Bedingungen haben.

Juchhu, könntest Du mir bitte nochmal die Links zum Wetterradar posten. Mein letzten Systemabsturz haben die Links nicht überlebt.

Gruß
Hardy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück