Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enrgy schrieb:
Mannomann Hardy, du Mutter aller Strategien, was würden wir nur ohne dich machen...
Das stimmt. :D :daumen:

Ohne seine gebetsmühlenartige Wiederholung seiner Untergangszenarien und die damit verbundene Motivation sähe es um Euer Team deutlich schlechter aus. Er erinnert mich an Cato, den Älteren, der nach jeder Senatssitzung im alten Rom zu sagen pflegen:

"Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago verstört werden sollte." :lol:

Enrgy schrieb:
Ich bin ja auch angenervt, daß ich nicht öfter zum Fahren komme. Ich muß meine Lampe unbedingt richtig montieren und dann eben abends unter der Woche noch 1-2x fahren. Meine Kondition ist dermaßen im Keller! Ich hab jetzt schon wieder 10 Schläge mehr Durchschnittspuls als wie noch im Herbst, und das bei äußerst gemäßigter Fahrweise (was natürlich für den WP nicht abträglich ist). Außerdem werden Touren über 2,5h Sattelzeit für eben jenes kontaktende Körperteil extrem unangenehm. Naja, keine langen Ausreden, ich bin fett, faul und unlustig mich draußen bei der Kälte zu bewegen. Das hatte ich früher im Winter auch, da gabs schonmal 6 Wochen oder mehr ganz ohne Bike. Der WP läßt einen dann eben in ganz schlechtem Licht dastehen.
Aber egal, lieber Arbeit und nur 1x die Woche biken als wie letzten Winter. So richtig Spaß macht das Biken unter solche Umständen dann nämlich auch nicht.
Ich kann das echt nachempfinden. Ich bin froh, dass ich mich der Mitgründung eines WP-Team erfolgreich versagt habe. Bis Mitte Dezember hätte ich ziemlich alt ausgesehen und hätte entsprechend liebevolle Teammotivation erfahren. :D Übrigens, mein letzter Nightride liegt jetzt schon fast Monate zurück. Peinlich, peinlich :(

Enrgy schrieb:
Übrigens, schon mal juchhus unglaublichen Durchmarsch beobachtet? Der hat schon über 180 Punkte und scheint sein Vorhaben tatsächlich umsetzten zu wollen.

...
Vielen Dank für die Blumen. :D Ich glaube zwischenzeitlich allerdings, dass es für mich einfacher wird, in die TOP 100 zu kommen. Bei meiner Prognose lagen rund 400 Punkte Differenz zwischen dem Besten (ca. 600 P) und dem letzten TOP100-Platz (ca. 200 P). Jetzt liegen mehr als 500 Punkte zwischen den beiden Positionen, und die Besten sammeln pro Woche überproportional mehr Punkte als der Bereich zwischen TOP50 und TOP100.

Übrigens, die wahre Motivation habe ich durch die Anmache von Hardy erfahren. Und so versuche ich, so lange es geht, Taten den Worten folgen zu lassen. Und sollte das mit meinem Ergometer noch kurzfristig (wg. meiner harten Preisvorstellung) klappen, tja, lieber Hardy, dann nehme ich Dich ins Visier. :daumen: :D

Vielen Dank für Eure virtuelle Mitfahrt und Motivation.:daumen:

Ihr seid die Besten. :daumen: Danke.:daumen:

VG Martin

enrgy schrieb:
Übrigens, schon mal juchhus unglaublichen Durchmarsch beobachtet? Der hat schon über 180 Punkte und scheint sein Vorhaben tatsächlich umsetzten zu wollen.

Hast Du mal den Zeitraum betrachtet?
Ich sag nur: Das letzte Aufbäumen vor dem Exitus! :lol:

@ zippi
Los, raus, Snowbiking ist angesagt! Gibt schön saubere Reifen :D

Zu meiner Lampe: Ich muß erstens meinen Pulsmesser woandersbefestigen (evtl. auf dem Vorbau), zweitens baut der Lampenträger wohl nicht hoch genug und stößt an den Tacho. Weiterhin muß ich noch den Akku in der Flasche vor Klappern schützen, der ist nur recht mies mit Heißkleber dort reingeworfen. Ich werde ihn in Plopp-Folie einwickeln, das isoliert auch noch schön.
Ich hab nur momentan wenig Lust im kalten Keller zu basteln. Werd ich dann auch aufs nächste Jahr verschieben...

zippi schrieb:
Hast Du mal den Zeitraum betrachtet?
Ich sag nur: Das letzte Aufbäumen vor dem Exitus! :lol:
Ein einfaches Lob hätte gereicht. :daumen:

Aber es scheint tatsächlich eine urdeutsche Eigenschaft zu sein, positive Leistung durch Anzweifeln, Neid, etc. wieder auf ein Mittelmaß herunterziehen zu müssen.:rolleyes:

Offensichtlich fühlt mann/frau sich danach besser.:o

Aber wie heißt es so schön:

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss mann sich verdienen.:D

Apropo Verdienen, vielleicht sollte ich gleich einen Snowride machen, dann bekomme ich weitere Punkte, und der Neidfaktor wird sich sicherlich noch vergrößern. Nach dem Motto, bei Schnee kann man garnicht Mountainbiken.:lol:

VG Martin

@Enrgy

Einfach fahren !!!

@Juchhu

Ich denke mal, dass Du im November/Anfang Dezember deshalb nicht gefahren bist, weil Du einfach keine Zeit hattest. Wenn Du aktuell nun häufiger fahren kannst, freue ich mich für Dich, dass Du Deinem Hobby nachgehen kannst :)

Es kommen bestimmt wieder andere Zeiten. Ich werde mal öfters in den Rückspiegel schauen, ob ich Dich dort sehe.

Es ehrt mich übrigens, dass Du mich ins Visier genommen hast. Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht, dass ich für Dich ein Maßstab werde :D

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Enrgy

Einfach fahren !!!
Genau :daumen: und mit Hardy als Teammotivator klappt's bestimmt. :daumen: :D

hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

Ich denke mal, dass Du im November/Anfang Dezember deshalb nicht gefahren bist, weil Du einfach keine Zeit hattest. Wenn Du aktuell nun häufiger fahren kannst, freue ich mich für Dich, dass Du Deinem Hobby nachgehen kannst :)
Das ist die Einstellung, mit der wir weiterkommen.:daumen: Danke Deutschland, es geht wieder aufwärts. :D

hardy_aus_k schrieb:
Es kommen bestimmt wieder andere Zeiten. Ich werde mal öfters in den Rückspiegel schauen, ob ich Dich dort sehe.
Ich sag' Dir Bescheid, wenn ich mich in Deinen Windschatten ansauge. :lol:

hardy_aus_k schrieb:
Es ehrt mich übrigens, dass Du mich ins Visier genommen hast.
Tja, Zippi hat als Motivation nicht lange gehalten :D

hardy_aus_k schrieb:
Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht, dass ich für Dich ein Maßstab werde :D

Gruß
Hardy
Nun, die Frage ist halt, wie lange (noch)? :D

Du weißt doch:
Das Bessere ist der Feind des Guten. :lol:

VG Martin

PS:

Kein Sorge, wenn Du so weitermachst, bleibst Du in der TOP20. Ich will 'nur' in die TOP100, und von da kann ich leider weder Dein Rücklicht sehen noch in Deinem Windschatten fahren :heul:

hardy_aus_k schrieb:
@Tourplanung

Am Donnerstag habe ich mich locker mir Spirodon64 verabredet. Wir wollen spontan entscheiden, ob und wohin wir fahren. Ich denke, dass es auf die Ville hinauslaufen wird.

Alternativ könnten wir uns natürlich auch in Richtung 7G oder Eifel aufmachen. Dann müsste aber das Wetter schon mitspielen. Da spricht zur Zeit einiges dagegen.
Tach

würde mich für den Donnerstag gerne als Guide anbieten :D . Kann entweder Ville sein (da habe ich ein paar "neue" Trails im Angebot) oder aber in der Eifel rund um den Kermeter. Singletrails und Hm satt, Ausgangspunkt wäre Hergarten. Dauer so jeweils 4h+. Ansonsten können wir natürlich auch noch Langstrecke in BaMüEifel machen...

Der Wetterbericht für Donnerstag ist so schlecht nicht, die weiße Pracht soll ja wohl morgen wieder verschwinden :heul: . Wenn's heute abend noch Schnee gibt, ist Nightride angesagt :hüpf:

Gruß
Plafmän

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

da sind dann heute doch noch fünf MTB'ler zusammenkommen, um am 2. Weihnachtstag das schöne Wetter auszunutzen. Geplant waren 30 Kilometer und 500 Höhenmeter. An die Kilometervorgabe haben wir uns ungefähr gehalten, nur Höhenmeter sind es dann ein wenig mehr geworden. Damit dürfte dann das reichhaltige Weihnachtsessen verarbeitet sein :D

Bezüglich des Materials waren wir dann ziemlich schlecht abgestimmt. Vom Cycle-Crosser bis zum Freerider war alles vertreten. Das On Any Sunday seinen Cycle-Crosser mitgenommen hat, werte ich dann als persönliche Mißachtung meiner MTB-Touren :wut:

Zunächst ging es in die Hardt. Dort sind wir dann eine schöne Runde zum Warmwerden gefahren. Die nassen Wurzeltrails waren dann schon gewöhnungsbedürftig.

Zurück am Startplatz angekommen ging es dann zum Lüderich. Der Ernst des Lebens begann und alle diejenigen, die nicht genügend Grundlagenausdauer trainiert hatten, wurden abgestraft. Meine mangelnde Ortskenntnis wurden dann zum echten Prüfstein für Kondition und Gruppendynamik.

Wie auch immer, zum Schluss standen dann 35 Kilometer und 900 Höhenmeter im Roadbook. Dankbar bin ich einzelnen von Euch, dass Ihr mich nicht zum Schluss aufgeknüpft habt.

Damit hätte ich meine Jungfräulichkeit als Tourguide endgültg verloren und bin wieder ein Stück näher an einen bekannten anderen Escher MTB-Tourguide herangerückt :D

Gruß
Hardy

Also ich fand die Tour lustig. Ist ja auch die einzige Möglichkeit meinen Cyclocrosser in Gemeinschaft auszufahren und sollte eher den Tourveranstalter adeln. :) Ich werde mir ein paar dickerer Reifen und zwei größere Ritzel für hinten besorgen, dann kann ich meinen Fuhrpark stark verkleinern. :D Ist bestimmt immer für große Augen und erstaunte Kommentare gut.

Und ich bin realistisch genug zu erkennen, falls sich doch noch ein Artverwandter findet, würde der mit mir genau zweimal crossen gehen, das erste und letzte Mal. :lol:

Der Cross Gott :daumen:

Mikele

P.S. Und aus dem Hardy wird wirklich bald ein Guide mit fiesen Steigungen und falschen Versprechungen. :D

Ploughman schrieb:
Tach

würde mich für den Donnerstag gerne als Guide anbieten :D . Kann entweder Ville sein (da habe ich ein paar "neue" Trails im Angebot) oder aber in der Eifel rund um den Kermeter. Singletrails und Hm satt, Ausgangspunkt wäre Hergarten. Dauer so jeweils 4h+. Ansonsten können wir natürlich auch noch Langstrecke in BaMüEifel machen...

Der Wetterbericht für Donnerstag ist so schlecht nicht, die weiße Pracht soll ja wohl morgen wieder verschwinden :heul: . Wenn's heute abend noch Schnee gibt, ist Nightride angesagt :hüpf:

Gruß
Plafmän

Da hat der Dieda aber Glück, das ich arbeiten muß. Obwohl, Nieselregen und 4 Grad sind nicht der Bringer. :D

Mischael

on any sunday schrieb:
Da hat der Dieda aber Glück, das ich arbeiten muß. Obwohl, Nieselregen und 4 Grad sind nicht der Bringer. :D

Mischael

Wir wollen doch auch nicht krank werden vor unserer Silvesterfeier, gelle?

Aktuelle Wetterlage Düsseldorf:

Seit 10Uhr Schneefall, bislang sind etwa 10cm liegen geblieben. Das will für D`dorf schon was heißen. Ein Night-Schneeride wäre tatsächlich nicht schlecht, vor allem brauchts da nicht soviel Lampenpower.

on any sunday schrieb:

Mischael
Mir wäre nicht bekannt, dass auf'm Kermeter auch anderes Wetter herrscht - obwohl, am Sonntag war's kälter :D .

Mein - ganz privater und persönlicher und nicht öffentlich zugänglicher - Wetterdienst (wetter-online.de) meldet für Donnerstag bedeckt ohne Niederschlag bis 7 Grad. Damit kann man leben :cool: . Wie sieht's beim Michelangelo des Cyclocrosses denn mit 'nem Silvester - oder Neujahrsride aus??

@Volker
Kölle meldet ebenfalls geschlossene Schneedecke in der Innenstadt. Hoffe mal, dass ich heute abend auch 'ne weiße Ville vorfinde...

Gruß
Herr Ploughman

Tach zusammen,

bin jetzt 90 min. mit Hund durch den Hardter 'Tiefschnee' gestapft. Das war nicht schlecht. Hund ist wieder total ausgetickt. Schade, dass ich nicht Skilanglaufen kann bzw. keine Skier habe, dann hätte ich es als alternative Sportart eintragen können. Mit dem Bike das knicke ich mir heute. Ok, ok, jetzt werden bestimmt wieder einige denken: "Ha, jetzt schwächelt er!:D "

Da halte ich es mit Paulchen Panther:

"Heut' ist nicht aller Tage Abend,
ich komm' wieder, keine Frage!":daumen:

Viel Spass denen, die heute doch noch einen Snowride und/oder Nightride.

VG Martin

So, muss mich doch mal wieder melden :D Habe es gestern endlich geschafft mir beim H&S eine Vorderradnabe zu kaufen und Vertexto hat sie mir gleich eingespeicht :daumen: Mal schauen ob der Rest des Bikes überhaupt noch im Keller ist :eek: So kann ich ja doch noch eventuell dieses Jahr eine Tour fahren. Nach zwei Wochen Pause ist aber wohl endgültig jede Form dahin, wahrscheinlich halte ich nicht einmal mehr bei Hardy mit... :heul: ... na gut, da schon :D :lol:

MTB-Kao schrieb:
... Nach zwei Wochen Pause ist aber wohl endgültig jede Form dahin, wahrscheinlich halte ich nicht einmal mehr bei Hardy mit...

Ich bin eben der Maßstab aller Feierabendbiker. Ob nun für Juchhu im Winterpokal oder für MTB-Kao am Berg :D

Ein schönes Gefühl :)

@Enrgy

So informativ auch Deine Wetterberichte aus dem Dorf sind, das vor Köln liegt, ich erwarte von Dir nur eine Information: 10 Punkte durch kombinierten Night- und Snowride für Winterpokal eingefahren !

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Ich bin eben der Maßstab aller Feierabendbiker. Ob nun für Juchhu im Winterpokal oder für MTB-Kao am Berg :D

Ein schönes Gefühl :)

@Enrgy

So informativ auch Deine Wetterberichte aus dem Dorf sind, das vor Köln liegt, ich erwarte von Dir nur eine Information: 10 Punkte durch kombinierten Night- und Snowride für Winterpokal eingefahren !

Gruß
Hardy
Gnadenlos gut dieser Mann, quasi der Harald, äh Hardy, Schmidt des Forums. :lol:

Ich geh' gleich nochmal raus zu einem Dog-Snow-Night-Walk. Bei wem kann ich eigentlich beantragen, dass Dog-Snow-Night-Walks als alternative Sportart zugelassen werden?

VG Martin

Tut mir leid Juchhu, ich muß Dich wieder auf den Boden zurückholen, Sonst macht der Hardy sich ob seiner Teammitgliederauswahl noch zu sehr Gedanken.

Und ich wußte, dass von Dir heute wieder eine Geschichte von Hunden im Schnee kommt! :lol: :lol:

Aber jetzt mal was für's Team:

Bin dann heute, da ich keinen Hund habe, mit meinem Bike unterwegs gewesen. Es hat sich ja so gefreut und ist so lustig rumgetollt. Ich konnte es kaum halten. Ja,ja, so isse nu mal!

Dann hab ich noch einmal die Webcam unseres Reviers angezapft.
Hier die Wetterlage um ca 13.00 an der Aussichtshütte oberhalb vom Rüden (Also doch was mit Hund. Siehste Juchhu, kann ich auch).

8098Panorama.gif

http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/5812/page/1

Es war ein Kampf mit dem Tiefschnee. Der Schnee kam seitlich. Uäääh! Rutschig war's auch und so habe ich für die 29 km 2 Stunden gebraucht. So lahm war ich noch nie. Aber für den WP zählt eh die Zeit.

Tja, das war wohl die letzte Tour mit "gutem Wetter". Ab jetzt wird's wohl tauen und die Wege werden sich in Schlamm auflösen :mad: .

Ploughman schrieb:
Mir wäre nicht bekannt, dass auf'm Kermeter auch anderes Wetter herrscht - obwohl, am Sonntag war's kälter :D .

Mein - ganz privater und persönlicher und nicht öffentlich zugänglicher - Wetterdienst (wetter-online.de) meldet für Donnerstag bedeckt ohne Niederschlag bis 7 Grad. Damit kann man leben :cool: . Wie sieht's beim Michelangelo des Cyclocrosses denn mit 'nem Silvester - oder Neujahrsride aus??

Gruß
Herr Ploughman

Da ich mit Team Tombola den Jahreswechsel begehe, muß ich mich darauf Silvester geistig moralisch vorbereiten, für Neujahr wage ich deshalb keinerlei Prognosen über meinen körperlich und geistigen Zustand.

Salve

Mikele

@All

Damit hätte ich auch meinen ersten Snowride hinter mir. Kann es sein, dass das alles richtig anstrengend ist und man höllisch aufpassen muss, um nicht den Abgang vom Bike zu machen :confused:

@Juchhu

Du kannst den Antrag bei mir abgeben :D

@Zippi

Als Meister der MTB-Kurzfilme hast Du es geschafft, dass ich richtig Sehnsucht nach den verschneiten Wupperberge bekommen :)

@Papa Black-Jack

Ich fürchte, dass das am Donnerstag nichts wird. Aber warten wir einfach die Wetterentwicklung ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber es wird auf eine Runde durch die Ville hinauslaufen. Dort können wir noch am ehesten fahren.

@Ploughman

4+ Stunden-Touren machen um diese Jahreszeit einsam ;)

@Juppidoo, Jürgen K

Danke, für Eure Unterstützung :daumen:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Ploughman

4+ Stunden-Touren machen um diese Jahreszeit einsam ;)
Gruß
Hardy

@Hardy

wie heißt's so schön: der Starke ist am mächtigsten alleine. Außerdem arbeite ich im Herzen einer Millionenstadt, da verkrafte ich zur Abwechslung auch mal ein wenig Einsamkeit. Falls doch jemand Lust hat, nicht alleine durch die Wälder zu streifen, bin bis morgen 17:00 anfunkbar. Wie gesagt, als Ziele stehen Ville, Kermeter und Bad Münstereifel zur Auswahl.

Mit dem Snownightride war's bei mir nichts, hier ist nichts liegen geblieben ausser Matsch.

@Michael Zweigefährlich

Da ich an Silvester bei Tageslicht fahren werde, würde dir ggfls. noch genügend Zeit für eine geistige Rekonvaleszenz des Erlebten bleiben - sofern überhaupt noch möglich. Aufgrund der zu erwartenden milden Temperaturen neige ich sogar zu einer Asphaltrunde. Anbieten würde sich z.B. die Umrundung des größten Baggerloches der Erde, damit deine geistigen Erschöffungszustände nicht zu früh eintreten :D . Deine Ausrede für Neujahr akzeptiere ich, weiß ja, dass du maßlos bist :lol: .

Ciao
Diedda

Tach auch,

nachdem ich die zweite Erkältung in sieben Wochen :mad: überwunden habe, bin ich heute auch mal raus. Ja sogar an der holländischen Grenze hat es zwischen 08:00 und 14:00 geschneit. So bin ich um 11 Uhr raus und zwei Stunden gefahren (Merkstein - Übach-Palenberg - Geilenkirchen - Baesweiler - Boscheln - Merkstein), aber nur 32 km weit gekommen. Der Wind war mehr als brutal :eek: . Aber im Wurmtal ging es einigermaßen.
Danach bin ich dann zu Decathlon nach Kerkrade gefahren. Das ist so ein französicher Sportdiscounter (AG2R fährt deren Räder). Da habe ich noch zwei Paar Winterreifen für mein Rennrad, einen Satz Schutzbleche und ein wenig Kleinkram gekauft. Für Holland garnicht mal so teuer. :daumen:
Wenn meine Handschuhe bis morgen wieder trocken sind, steht einer Wiederholung nichts im Wege (aber diesmal ohne Geldausgeben).

MfG,
Armin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück