Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halloli,
jojo, das hat Spaß gemacht! :hüpf: Da hast Du eine schöne Tour geführt, Hardy. :daumen: Überhaupt 'ne super Mannsch...äh, sorry Schnucki, ich meine Truppe.

Nu haben wir ja ne Menge Pausenfotos. Außenstehende müssen denken, wir fahren zum Picknick. Also der Fotograf muß beim nächsten mal frühzeitig als erster zu den fotogenen Stellen vorpreschen und die Action aufzeichnen.
Das ist doch mal wieder 'ne neue Konditionsaufgabe für Dich, Hardy. Oder Du montierst Selbstauslöserkameras im Wald :lol: .

Hallo zusammen, :winken:

nun hab ich meine Zugangsdaten doch noch gefunden! ;)
War echt ne superschöne Tour heute, da dachte ich, ich würde die Dhünntalsperre kennen und bin doch an den besten Trails immer vorbeigefahren.

Bin auch noch nie mit so einer schnellen Truppe unterwegs gewesen. An meiner Kontition werde ich wohl noch ein bisschen zu arbeiten haben, auf dem Rückweg war ich dann schon ziemlich am Ende.

Freue mich schon auf die nächsten Touren mit euch. :daumen:

Beste Bikergrüße
Frank

Hallo Miteinander,

habe gestern auch eine Feierabendtour gedreht, allerdings in München! ;)
Von der Praterinsel bin ich an der Isar Richtung Süden gefahren. Hinter dem Tierpark Hellabrunn (nach ca. 7km) war ich echt erstaunt, dort beginnt ein guter Trail.
Letztendlích sind 25km zusammengekommen mit einem Schnitt von 21,3 km/h und einem Trailanteil von ca. 30%. Höhenmeter habe ich kaum machen können.

Am Wochenende stehen dann die Münchner Hausberge an, werde davon berichten, auch mit Fotos. :D

Wünsche Euch noch viel Spass bei den Feierabendtouren mit Hardy und Co.
Ab Ende Juli bin ich zumindest am Wochenende wieder dabei.

Grüsse

Christoph

@Franky-X

Ist ja echt lustig, die ganze Zeit findet man hier kaum jemanden aus LEV. Dann zieht man weg und plötzlich werden es immer mehr. Wo redelst du denn so durch die Gegend?

Gruß Zachi

Yep, war eine nette Runde mit noch netteren Leuten :daumen: . Immer schön auf und ab, keine langen Anstiege. Da kann die Kette ruhig mal rechts bleiben ;) .
Bei Interesse stelle ich mal eine 7GB-Tour inkl. Hinterland für Dienstag rein. Einzuplanen sind dann etwa 40 km und gut 700-1000 hm, jenachdem, was gewünscht wird.

MfG,
Armin

@talybont

Grundsätzlich ist das natürlich eine gute Idee, am Dienstag das 7G unsicher zu machen. In meiner koordinatorischen Funktion hier im Feierabendthread möchte ich aber darauf hinweisen, dass am Dienstag eine Feierabendrunde in der Ville geplant ist. Letztlich wäre mir persönlich deshalb der Mittwoch oder Donnerstag lieber.

Aber wahrscheinlich bin ich ohnehin der einzige Verrückte, der in der Woche alle Höhenmeter mitnimmt, die er bekommen kann. Aber die Feierabendtouren haben eben den großen Vorteil, dass Du vor den Marathonverrückten Ruhe hast. Da rettet dann einen immer die bevorstehende Dunkelheit :D

@spiridon64

Dann war es also doch richtig, das MTB mit in den Süden zu nehmen. Das klingt bei Dir ziemlich beschaulich. Aber GA-Training muss sein !

Formal hättest Du natürlich die Runde anmelden müssen, wenn ich sie auch statistisch werten soll. Aber da ich davon ausgehe, dass ohnehin keiner nach München gekommen wäre, werde ich sie mitzählen ;)

@Franky-X

Ich kann Dich beruhigen, bei den steilen Anstiegen war ich auch an meiner Leistungsgrenze. Du warst also nicht alleine bei Deinen Qualen :D

Aber anders geht es auch nicht. Mir bringt das immer wahnsinnig viel, was die Verbesserung meiner Leistung betrifft. Wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, wäre ich bestimmt öfters abgestiegen. Mit dem Gruppendruck geht es dann einfach besser ;)

@zippi

Mit dem Vorfahren vergesse mal wieder ganz schnell. Den Spaß können sich hier andere machen. Zum jetzigen Zeitpunkt meiner MTB-Karriere läuft das nicht.

Eigentlich hatte ich auch einige Actionphotos geplant und eine Stelle ausgeguckt. Im Linneftal war die Truppe dann im Singletrailrausch. Da wollte ich dann mit Photos nicht nerven.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
... Im Linneftal war die Truppe dann im Singletrailrausch...

wovon du mal ausgehen kannst. Ich pers. KANN da einfach nicht langsam runterfahren, das ist das absolute Highlight jeder Tour um die Dhünn, über 3km Speed-Singletrail bergab... :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Und danach bin ich so im Glücksrausch, daß ich um keinen Preis nochmal bergauf fahren will. :cool:
Deshalb und weil ich mich ja vorgestern schon beim Trailcleaning verausgabt habe (49km mit immerhin 20,3er Schnitt trotz ständigem Anhalten) bin ich gestern den Chickenway unten lang gefahren.
Klasse fand ich die neuen Singletrails, die ich trotz 13 Jahren MTB-um-die-Dhünn auch noch nicht kannte. :daumen:

Bis zur nächsten Runde

Gruß Volker

hardy_aus_k schrieb:
@talybont

Grundsätzlich ist das natürlich eine gute Idee, am Dienstag das 7G unsicher zu machen. In meiner koordinatorischen Funktion hier im Feierabendthread möchte ich aber darauf hinweisen, dass am Dienstag eine Feierabendrunde in der Ville geplant ist. Letztlich wäre mir persönlich deshalb der Mittwoch oder Donnerstag lieber.

Aber wahrscheinlich bin ich ohnehin der einzige Verrückte, der in der Woche alle Höhenmeter mitnimmt, die er bekommen kann. Aber die Feierabendtouren haben eben den großen Vorteil, dass Du vor den Marathonverrückten Ruhe hast. Da rettet dann einen immer die bevorstehende Dunkelheit :D

Ist schon auf Mittwoch verlegt! Ich kriege dich schon nach Königswinter ;) .

MfG,
Armin

Hallo,
hab jetzt schon öfters über eure Touren hier im Forum gelesen, die scheinen ja ganz schön zu sein mit ner Menge spass dabei.
Da ich zur Zeit sehr arbeitsmässig sehr eingespannt bin und dadurch wenig Zeit habe, hab ich mich noch nie gemeldet zum mitfahren.
Aber nächsten Mittwoch sollte es eigentlich funktionieren. Da ich auch noch nie im 7 Gebirge war würde mich das auch sehr interessieren.
Wo ,wann, wie trefft ihr euch oder wird das noch später bekanntgegeben?
Ok bis dann
raffic

talybont schrieb:
Ist schon auf Mittwoch verlegt! Ich kriege dich schon nach Königswinter ;) .

MfG,
Armin

GRRR, hab nächste Woche Spät :mad:
...gibt also garnix mit Feierabendrunden... währ sonst Mittwoch gerne mitgekommen.

OFF TOPIC

@Handlampe

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wollte er sich heimlich und leise davonstehlen, aber das haben wir gerade noch so verhindern können.

Also, immer zwei funktionierende Laufräder 'unter den Füßen' und immer ein feines Näschen für den nächsten guten Singletrail wünscht Dir

Martin alias juchhu

@ zippi
Wieder mal ein Fußball-desinteressierter...hoffentlich is der Driss bald vorbei...

Tja Uwe Hand- und Stirnlampe zu Juchemhausen, herzlichen Glückwunsch auch von mir!! :bier:
Und nun gehst du schwer auf die 40 zu, da wird der Berg länger, steiler, das Bike rollt plötzlich nicht mehr so wie vor ein paar Jahren, die Durchschnittsgeschwindigkeit auf gleichen Touren fällt unverständlicherwiese um einige km/h, obwohl man genauso platt ist wie früher...
Doch ab 40 gehts wieder aufwärts! Spreche da aus Erfahrung *prust*

@ schnucki

Du wolltest gestern wissen, was für ein Foto wir auf dem Rastpilz machen wollen. Guckst du hieä:
http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/24792/size/big/sort/1/cat/3830

N`büschn posen muß uns alten Säcken ja auch erlaubt sein...

Hallo Handlampe,

zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute. Als Tourguide einer unserer Feierabendrunden im Siebengebirge hast Du natürlich eine besondere Ehrung vedient. Deshalb ist kein Speicherplatz zu schade, um Dich hier mal in voller Größe zu würdigen :D

23987IMGP1337_handlampe-med.jpg

Liebe Grüße und einen schönen Geburtstag
Hardy

@handlampe

:b-day: auch von mir. :D

@all

Zur heutigen Feierabenrunde im 7GB haben sich immerhin drei Leute eingefunden (Thomas, Reinard und meine Wenigkeit). Der Rest fehlte (bis auf hardy) unentschuldigt. ;)

Vom Startplatz aus ging es zuerst hoch Richtung Kloster Heisterbach, kurz vorm Kloster sind wir jedoch links Richtung Mühlental abgebogen. Dann gings weiter über die Oberdollendorfer Weinberge zum Vinxeler Parkplatz. Als nächstes an Weil- und Stenzelberg vorbei - über die Margarethenhöhe - zur Finalen Abfahrt über die Breiberge.

Für die Statistiker: 24Km, 580hm, Netto-Fahrzeit: 1,35h. (halbe Stunde Pause wegen nem Reifenplatzer bei mir :mad: )

5188profil-010704-med.jpg

Alles in allem eine schöne Tour mit netten Leuten, das schreit förmlich nach einer Wiederholung. :daumen:

Gruss
Marco

PS: weitere Fotos der Tour gibt`s hier: http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/4338/page/1

@Spooky

Wenn ich Deinen Bericht lese, werde ich richtig neidisch. Ich habe mich dann eine Stunde auf dem Ergometer und Crosstrainer vergnügt, was natürlich kein Ersatz ist. Aber heute hatte ich einfach keine Chance um 17.30 Uhr in Königswinter zu sein.

Laufen eigentlich Thomas und Reinhardt hier auch im Forum herum (nicknames ?) oder sind es nur stille Beobachter und Geniesser :D

Gruß
Hardy

Zachi schrieb:
@Franky-X

Ist ja echt lustig, die ganze Zeit findet man hier kaum jemanden aus LEV. Dann zieht man weg und plötzlich werden es immer mehr. Wo redelst du denn so durch die Gegend?

Gruß Zachi

Hallo Zachi,

Zwischen Dhünn- und Sengbachtalsperre und durch die Wupperberge richtung Solingen und Müngstener Brücke.
Immer Donnerstags ab 18.00 und ab und zu Sonntags info´s unter

Dein Name kommt mir bekannt vor, kann es sein das Du ein Freund von Ruddie bist? Wenn Ja, dann sind wir auch schon mal zusammen an der Dhünntalsperre unterwegs gewesen. ;)

Gruß
Frank

Hallo Uwe,

alles Gute zum Geburtstag. :bier:
Ich kann ja leider nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Aber vielleicht bist Du für diese Tour ja auch schon zu alt. :D :streit: :hüpf: :p ;)

MfG,
Armin

Franky-X schrieb:
Zwischen Dhünn- und Sengbachtalsperre und durch die Wupperberge richtung Solingen und Müngstener Brücke.Immer Donnerstags ab 18.00 und ab und zu Sonntags info´s unter

Da bin ich auch meistens unterwegs. Und da fährst du dann immer mit dem Donnerstagstreff? Hatte das ja auch schonmal überlegt, aber wenn ich mir die Bilder ansehe, dann sind das immer ne Menge Leute :o/ Macht das denn so richtig spaß.

Hatte auch schon überlegt, ob du vielleicht der Kumpel vom Markus bist, lag ich ja doch richtig.

Biste noch mal mit Ruddi unterwegs gewesen?
Du hattest doch mal was von einer Nachtfahrt an der Dhünntalsperre erzählt. Macht ihr sowas noch? Würde mich da gern mal anschließen. Ist bestimmt witzig.

Gruß Zachi

Hallo miteinander,

damit kann ich dann auch ganz offiziell die Woche mit der Feierabendrundenstatistik abschliessen (oder tut sich heute Abend noch etwas :D ):

hardy_aus_K / 14010 / 12 Runden / 383 Kilometer / 6350 Höhenmeter
blake69 / 5780 / 5 Runden / 149 Kilometer / 2800 Höhenmeter
enrgy / 4860 / 4 Runden / 123 Kilometer / 2400 Höhenmeter
spiridon64 / 4820 / 4 Runden / 146 Kilometer / 1900 Höhenmeter
on any sunday / 3800 / 3 Runden / 105 Kilometer / 1700 Höhenmeter
mikkael / 3770 / 3 Runden / 96 Kilometer / 1850 Höhenmeter
talybont / 3210 / 3 Runden / 83 Kilometer / 1550 Höhenmeter
schnucki / 2940 / 2 Runden / 77 Kilometer / 1400 Höhenmeter
jürgenK / 2580 / 2 Runden / 69 Kilometer / 1200 Höhenmeter
franG / 2520 / 2 Runden / 71 Kilometer / 1100 Höhenmeter
die wade / 2130 / 2 Runden / 50 Kilometer / 1130 Höhenmeter
spooky / 2130 / 2 Runden / 50 Kilometer / 1130 Höhenmeter
manni / 2160 / 2 Runden / 58 Kilometer / 1000 Höhenmeter
juchhu / 1750 / 2 Runden / 50 Kilometer / 750 Höhenmeter
gonzo63 / 1690 / 2 Runden / 52 Kilometer / 650 Höhenmeter
kitesun / 1690 / 2 Runden / 52 Kilometer / 650 Höhenmeter

Insgesamt wurden bei 14 Feierabendrunden 433 Kilometer zurückgelegt und 6980 Höhenmeter überwunden. An den Feierabendrunden teilgenommen haben 35 MTB'ler.

Gruß
Hardy

P.S.:

Alle Teilnehmer mit einer Feierabendrunde führe ich aus Platzgründen nicht mehr auf. Da bitte ich um Verständnis. Aber es soll Euch eine Motivation sein mitzufahren ;)

Das ist die Teilnehmernummer bei den Feierabendrunden :lol: . Wie gesagt, die restlichen 13995 Teilnehmer, die nur einmal mitgefahren sind, hat er nicht aufgelistet. :lol: :lol: :lol:

Hallo miteinander,

dann lege ich mal die Kalkulation offen:

Punktzahl = gefahrene Kilometer * 20 + Höhenmeter

Es ist eine Gewichtung der gefahrenen Strecke mit den erklommenen Höhenmetern.

Gruß
Hardy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück