Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all

..würde (will) am Donnerstag gerne wieder dabei sein, muß aber gleich erstmal
klären ob ich Urlaub bekomme. Habe diese Woche (bis einschl. Do) Nachtschicht und hoffe es sind genügend Leute da!!
Werde das gleich direkt klären und hoffe mich dann nachher noch eintragen
zu können.

Gruß Jürgen

PS: "Drückt mir mal die Daumen!!" :daumen:

hardy_aus_k schrieb:
@Ellie

Die eigentliche Grausamkeit der Feierabendrunde kommt zum Schluss.

Gruß
Hardy
Hi Hardy,

schöne Anregung...

@Ellie
...du lebst???? :confused: Würde mal sagen, die Dienstag-Tour(=> morgen) ist genau richtig :cool: .

@all
dann freuen wir uns mal auf eine Schönwetterrunde mit optimalen Bodenverhältnissen (leicht feucht, kein Staub, kein Schlamm, optimale Traktion).

Ciao
Ploughman

Ploughman schrieb:
@Talybont
Ehrgeizig seid Ihr Jungspunde. Mir haben vier Stunden ganz ohne Regen :p gereicht...und habe auch einen vergnügten Gesichtsausdruck bekommen, als es gegen 15:00 angefangen hatte zu pissen...da fährt doch noch jemand, dachte ich mir :bier:

Gruß
Ploughman

Hier spricht der böse Mann aus Esch. :cool:

Dir ist wohl klar, das bei der nächsten Ausfahrt dir die erste, tiefe Pfütze gehört. :D

@all

Es hat geklappt :hüpf: ,hab meinen Urlaub und bin am Donnerstag dabei!!
Werde diesmal meine Digi-Cam dabei haben und ein paar Foto´s machen.

.....in der Hoffnung auf besseres Wetter....!

Gruß an alle
Jürgen

Tja, die Feierabendrunden werden immer früher, für mich fast unmöglich aus'm Düsseldorfer-Flachland zu erreichen.. 17:30?? hä? Ich möchte so Urlaub machen, wie ihr arbeitet! Oder wollt ihr Kölner nur unter euch sein?? ähm, was sagt Jörg dazu??

:(

@Hardy
nach meiner unentschuldigten langen Abwesenheit muss ich mich wohl mit kleineren Ründchen an deinen Ausdauer heranarbeiten.. :eek:

@Michael (böse Kasperle aus Esch!)
Tiefe Pfütze? Meine Spezialität! :D :D
Schreib Du doch was fürs Wochenende aus, mit schönen leckeren Trails, WBTS, DTS, SBTS. Da Volker am Samstag die "nicht-ganz-schwindelfreien" nicht mitnimmt und exklusiv nur mit technisch Begabten tourt, wäre so was ideal für mich und für meinen Neopren-Anzug! ;)

VG Mikkael

hi ho,
hab mich eingetragen zu der tour am donnerstag.
treffpunkt ist der parkplatz von der letzten montagstour mit hardy, ja?
nur das ich mich nicht wieder verfahre :rolleyes:
gruss marco

@mikkael

Wenn Du mal genauer hinschaust, sind die frühen Feierabendrunden immer im Siebengebirge. Selbst bei meinen großen Freiheiten im Job ist das immer wieder eine Herausforderung. Ich stelle deshalb mal die These auf, dass je südlicher Du kommst, desto weniger wird gearbeitet :D

Wenn Du bereit bist, für eine Feierabendtour ins Siebengebirge zu kommen, werden unsere Tourguides handlampe oder talybont sich bestimmt auch für einen späteren Startpunkt begeistern lassen. Für einen Ehrengast sollte es möglich sein.

Meines Wissens könnte on any sunday für Samstag am Nachmittag und Sonntag eine Tour ausschreiben. Startpunkte wären dann in Riffenmatt und Umgebung. Ich wäre dann zwangsweise auch dabei :D

@gonzo63

Schön, dass Du dann die Digicam schleppst :D

Hast Du eigentlich inzwischen das Problem mit der jgp-Komprimierung gelöst?

@ploughman

Ich finde es optimal, wenn die Grausamkeit zum Schluss kommt. Dann kann jeder ohne Risiko antesten, was er inzwischen drauf hat.

@marco_lev

Der Startpunkt ist diesmal direkt in Hilden kurz hinter dem Abzweig nach Witzhelden. Von unseren letzten Startpunkt sind es ca. 3 Kilometer.

Gruß
Hardy

@hardy

Na ja, so schwer ist die ja auch nicht. Ich hoffe nur das ich wieder vorne dabei bin um sie auch zu nutzen ;) . Aber spätestens bei der Pause kommt sie dann zum Einsatz :daumen: .
Mit den Bilder hat´s sich erledigt, geht im Prinzip ganz einfach, muß mich
nur etwas genauer damit beschäftigen.

Werde am Donnerstag wohl ohne Auto kommen und mich schon mal warm fahren. Freu mich schon auf die rasante Abfahrt zum Tunnel, unter der A 1,
durch (wenn´s da lang geht) :hüpf: . Bin da schon mal alleine runter, macht nen riesen Spaß!!
Dafür graust es mir schon vor dem, von dir angekündigten, letzten Anstieg :confused: !

@marco
hab dein pm gerade erhalten.
Wenn es dir nicht zuviel wird, fährst am Donnerstag von Lev aus mit dem Bike. Nachher, auf dem Rückweg, geht´s sowieso nur bergab und km-mäßig, denk ich mal, kommen wir dann so auf 60. Bin ich schon gefahren und ist halb so wild!
Außerdem sind wir dann schon auf Betriebstemperatur und wie heißt es doch:
"nur die harten komm´n in Gart´n" :D

lass von dir hören!

gruß Jürgen

gonzo63 schrieb:
@hardy

@marco
hab dein pm gerade erhalten.
Wenn es dir nicht zuviel wird, fährst am Donnerstag von Lev aus mit dem Bike. Nachher, auf dem Rückweg, geht´s sowieso nur bergab und km-mäßig, denk ich mal, kommen wir dann so auf 60. Bin ich schon gefahren und ist halb so wild!
Außerdem sind wir dann schon auf Betriebstemperatur und wie heißt es doch:
"nur die harten komm´n in Gart´n" :D

lass von dir hören!

gruß Jürgen

hi jürgen,
na da lass ich mich doch mal nicht lumpen. habe ja urlaub, kann ich mich also mal so richtig verausgaben :)
hauptsache wir fahren früh genug los, so dass wir ganz geschmeidig bis zum startpunkt radeln, und ich nicht schon am anfang der tour angeknackst bin.
wann und wo wir uns dann treffen, können wir ja per pm ausmachen.
gruß marco

Enrgy schrieb:
@ Handlampe

Frage zur Tour am 14.7. in KöWi:
Was isn das mit den 3 Teuros für die Schiffspassage? Für Hin+Rückfahrt, oder gehts nur 1x per Schiff und 1x per Brücke übern Rhein?

Hi Volker

Es gibt eine doppelte Schiffspassage, also auch doppelte Pause :D
Eine einfache Übersetzung .... über den Rhein mein ich jetzt, kostet ca. 1.50 EU

Wenn es natürlich Allgemein gewünscht wird, können wir die Tour auch gerne um eine halbe Stunde nach hinten verlegen.
Is bei mir halt immer das Problem, das ich ja noch die 20km mit dem Radl nach Hause muss, und im Dunkeln doch soviel Angst habe.

@Marco_Lev und gonzo63

Um Euch dann zufrieden zu stellen, werden wir dann beim nächsten Mal eine Tour mit mindestens 500 Höhenmeter durchführen :D

Schön zu hören, dass es wieder zwei Kandidaten mehr gibt, die mich den Berg hochschieben können :daumen:

@handlampe

... Is bei mir halt immer das Problem, das ich ja noch die 20km mit dem Radl nach Hause muss, und im Dunkeln doch soviel Angst habe ...

Schalt doch einfach Deine Handlampe ein :D

Nächste Woche geht es wg. Urlaub nicht. Grundsätzlich fahre ich immer über die A555 zurück und kann Dich dann noch ein gutes Stück mitnehmen oder bei Dunkelheit und nicht funktionierender Handlampe eben bis Alfter bringen.

Aber Mikkael müsste sich erst einmal outen, wann er überhaupt eine Chance hätte, am Ausgangspunkt im Nachtigallental zu erscheinen.

Gruß
Hardy

Handlampe schrieb:
Hi Volker

Es gibt eine doppelte Schiffspassage, also auch doppelte Pause :D
Eine einfache Übersetzung .... über den Rhein mein ich jetzt, kostet ca. 1.50 EU

Wenn es natürlich Allgemein gewünscht wird, können wir die Tour auch gerne um eine halbe Stunde nach hinten verlegen.
Is bei mir halt immer das Problem, das ich ja noch die 20km mit dem Radl nach Hause muss, und im Dunkeln doch soviel Angst habe.

Mir ist der Sinn zwar noch nicht klar, aber nun gut. Willst Du in den Kottenforst oder Richtung Rolandsbogen?
So teuer ist die Fähre Mehlem/Königswinter nicht, zumindest nicht für Hin und Zurück. Billiger sind aber auf jeden Fall Linz und Rheinbrol. Aber dann wird das nichts mehr mit dem im Hellen daheim. :D

@alle
Ich persönlich finde Feierabendrunden vor 18:00 auch nicht OK, da muß ich immer so hetzen. So 18:00 bis 18:30 ist schon eine Topzeit. Und von wegen, bei uns wird nicht so lange gearbeitet :mad: :D !

MfG,
Armin

hardy_aus_k schrieb:
Aber Mikkael müsste sich erst einmal outen, wann er überhaupt eine Chance hätte, am Ausgangspunkt im Nachtigallental zu erscheinen.

@hardy
Keine Illusionen! Viel Spass und nochmals vielen Dank für das Angebot!

VG Mikkael

Hallo,

würde mich heute gerne anschließen, nur weiß ich leider nicht wo der Treffpunkt liegt. Kann ich da bitte eine kurze Info zu bekommen. Vielen Dank im voraus, komme aus Richtung Brühl.

Schön wäre auch eine Kontakt-Mobil-Nummer (evtl. als pm), für den Fall, dass ich es doch nicht schaffen sollte.

Grüße und bis gleich,

Marco

marco w. schrieb:
Hallo,

würde mich heute gerne anschließen, nur weiß ich leider nicht wo der Treffpunkt liegt. Kann ich da bitte eine kurze Info zu bekommen. Vielen Dank im voraus, komme aus Richtung Brühl.

Schön wäre auch eine Kontakt-Mobil-Nummer (evtl. als pm), für den Fall, dass ich es doch nicht schaffen sollte.

Grüße und bis gleich,

Marco
Hi Marco,

hier noch mal der Link mit Karte, den Hardy gepostet hat.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1329577&postcount=359

Handy hab ich leider nicht...ja, sowas gibt's. Bin ja auch immer online oder auf'm Bike, und da ist das telefonieren ja verboten :D .

Treffpunkt ist Donatusparkplatz, ca. 200 m oberhalb vom Bahnhof in Liblar Richtung Bliesheim. Fahre von Brühl weiter die B265 dann raus Liblar/Köttingen, am Ende der Ausfahrt links, dann rechts runter (Carl-Schurz-Strasse), der Hauptstrasse folgend am Schulzentrum vorbei, über den Kreisel gerade aus, an der Tankstelle rechts hoch immer bergauf, hinter dem Waldanfang kommt dann links der Parkplatz (unter der Bahnlinie durch). Fahrzeit nach Abbiegen von der B265 ca 6min.

Ansonsten: nehme an, Ihr habt genug von Stauseen und wollt euch jetzt an der Schönheit unserer natürlichen Kraterseenlandschaft erfreuen :lol: ...und näher isses ja auch.

Ciao
Ploughman

redrace schrieb:
HUHU

Gebt mir 5 Minuten ich komme mit dem Rad !!
Jeder kommt mit. Wenn du einen leeren Parkplatz (ohne Biker) vorfindest - Ruhe bewahren. Dann machen wir gerade ein Warm Up das wieder am Donatusparkplatz vorbeiführt.

Komme übrigens auch mit dem Rad, brauch aber nur 20 min.

Ciao
Ploughman

@enrgy

Da herrscht heute Abend ein richtiges Überangebot an MTB-Herausforderungen.

Während es bei Euch die Singletrails sind, werden es bei uns dann wohl Dornensträucher und Brennnesseln sein :D

Wenn wir hier in Köln und Umgebung so weiter machen, werden noch zum MTB-Mekka :daumen:

Gruß und viel Spaß
Hardy

Hallöle miteinander,

wann und wo startet ihr denn überhaupt am Donnerstag eure Tour, habt ihr das irgendwo gepostet? Kurzer Hinweis wäre nett.

Grussi, Ellie

Ellie schrieb:
Hallöle miteinander,

wann und wo startet ihr denn überhaupt am Donnerstag eure Tour, habt ihr das irgendwo gepostet? Kurzer Hinweis wäre nett.

Grussi, Ellie

@Ellie

die tour startet, bzw. der Treffpunkt ist, in Hilgen!
An der B51, aus Richtung Burscheid kommend, ein paar hundert Meter hinter dem Abzweig nach Witzhelden, direkt an der Strasse.
Ich denke mal du wirst uns dann schon sehen ;) !
Wenn du dich in der Fahrgemeinschaft einträgst ist es da auch nochmal beschrieben.
Hardy hat aber auch eine Karte, mit Anfahrt und Treffpunkt, hinterlegt. Hab
leider nur ein Problem, mit dem einfügen des Links :confused: !

Gruß Jürgen

Marco_Lev schrieb:
hallo ellie,
schau mal hier rein.
gruß marco

@marco lev

..gut das andere das beherschen :confused: !

wie sieht es mit Donnerstag aus, eher Strasse oder Wald und Wiese?
Ich richte mich da nach dir!
Welcher Treffpunkt und ist 16:30 in Ordnung?

Gruß Jürgen

gonzo63 schrieb:
@marco lev

..gut das andere das beherschen :confused: !

wie sieht es mit Donnerstag aus, eher Strasse oder Wald und Wiese?
Ich richte mich da nach dir!
Welcher Treffpunkt und ist 16:30 in Ordnung?

Gruß Jürgen

also jürgen, wir treffen uns wie abgesprochen zwischen dem minimal und mcdoof. die auswahl der strecke überlasse ich voll und ganz dir, auf das du den schonensten weg auswählen möchtest.
also, dann bis donnerstag.

gruß marco

Hallo miteinander,

damit hätte ich also auch meinen ersten Ketten defekt während einer Feierabendrunde erlebt. Ich habe es bis heute Abend nicht geglaubt, dass das passieren kann.

Morgen werde ich dann wohl direkt zu einem Fahrradhändler fahren und mir Kettenschlösser besorgen. Es war beeindruckend wie schnell redrace die Sache mit dem Kettenschloss in den Griff bekommen hat :daumen:

MTB sind wir natürlich auch gefahren. Es sind 30 Kilometer bei erstaunlichen 250 Höhenmeter geworden. Bei ploughman möchte ich mich für das Tourguiding und den Windschatten bedanken :D

Gruß
Hardy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück