Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das richtig zusammenrechne, biste da in 6 Tagen 336km mit 11.000Hm gefahren. Räasspäkkt!! :daumen: :daumen: :daumen:
War wohl gut, daß ich nicht mitgekommen bin...für mich als gaanz alten Mann mit nur 3h-Kondition wör dat nüscht...

Aber zum Glück hattet ihr noch ein paar Tage gutes Wetter in der Woche. Das Eigerpanorama ist schon der Hit!

Gruß enrgy

@on any sunday

Ich habe natürlich die Schweizseiten sofort gelesen :)

Die ganze Sache ist sehr gelungen und gibt ziemlich genau wieder, was wir dort erlebt haben :daumen:

Bei mir sind dann gut 7000 Höhenmeter zusammengekommen. Mir jedenfalls hat es voll gereicht :D

@Schweizsehnsüchtige

Ich gehe mal davon aus, dass es nächstes Jahr auch wieder die Möglichkeit gibt, das Berner Mittelland unsicher zu machen. Sobald der Termin feststeht, werde ich ihn posten.

Was das Gebiet betrifft, haben wir die Möglichkeiten noch längst nicht ausgeschöpft. Deshalb sollte auch beim nächsten Mal die ein oder andere Überraschung dabei sein :D

@Feierabendrundenteilnehmer

Das Forum scheint immer noch seine Zicken zu haben. Deshalb solltet Ihr Euch einfach vormerken, dass wir uns nächsten Mittwoch wieder am Schöllerhof um 18.30 Uhr treffen.

Ich kann an der Stelle nur wiederholen, dass Ihr mir Eure Mailadresse sendet. Sollte es hier weiter Schwierigkeiten geben, werdet Ihr dann über Mail informiert.

Über folgende Mailadressen verfüge ich bereits: mikkael, blake69, ktiesun, on any sunday, spiridon64, manni, stahlgabi, juchhu, bike-ndorf

Gruß
Hardy

Das mit dem letzten Mittwoch Abend war ne krasse Ausnahme!
Nächsten Mittwoch Abend werde ich selbstverständlich höchstpersönlich für ein vernünftiges Tempo am Berg und für ordentliche Statistikkorrektur sorgen, also Ende der 'netten, lockeren abendlichen Spaziergängen' :D:D:D

@Jörg (Blake69)
Das mit dem letzten Dienstag hat mich zu einer alten bzw. neuen Idee gebracht: Warum nicht auch am Dienstag Abend? So ne richtig vernünftige Bergische Runde mit respektablem Höhenmeter 'ohne McClaudia-Burger-Stops'. Anschliessend am Mittwoch Abend die Trekking-Runde mit Hardy, einfach locker ausrollen.. :D:D:D

VG Mikkael

So, auch wenn ich zwischendurch mit ollenTouren nerve. Aber hier nochmal eine Impression von der Tour vom 29.07. mit Enrgy:

8098Uwe_f_hrt.gif

und die Abfahrt von Wolfstall/Orth zum Klingenring Rtg. Rüden

8098Abfahrt1.gif

Enrgy schrieb:
Wenn ich das richtig zusammenrechne, biste da in 6 Tagen 336km mit 11.000Hm gefahren. Räasspäkkt!! :daumen: :daumen: :daumen:
War wohl gut, daß ich nicht mitgekommen bin...für mich als gaanz alten Mann mit nur 3h-Kondition wör dat nüscht...

Aber zum Glück hattet ihr noch ein paar Tage gutes Wetter in der Woche. Das Eigerpanorama ist schon der Hit!

Gruß enrgy

Danke für die Blumen. Aber das mit dem "nicht mitkommen" siehst du falsch. Ich bin mit Hardy auch eine Tour gefahren, da isser halt irgendwann abgebogen und hat daraus eine kleinere Tour gemacht. Da wäre es nicht schlecht gewesen, wenn er noch einen Spielkameraden :D dabei gehabt hätte.
Oder aber das böse Kasperele aus Esch macht seine Monschtertouren und die noch älteren Herrschaften vertreiben sich weniger qualvoll die Zeit. ;)

Grüsse

Michael

Da ja diese Forum hier momentan ein bischen krankt, stelle ich mal hier einen Fahrtermin rein:

Heute 14:00 am Lemmerzparkplatz (zwischen Nachtigallental und Bahnhof) in Königswinter, nette Runde für Sash31, der das 7GB kennenlernen möchte. Wer will, darf mit ;) So etwa 3 h bei mittlerem >Tempo sollen es werden.

MfG,
Armin (0174/801 92 68) / [email protected]

Hallo miteinander,

die Fahrgemeinschaft für die Feierabendrunde am Mittwoch, den 11.08.2004, ist nun eingetragen. Wie bereits angekündigt treffen wir uns und am Schöllerhof um 18.30 Uhr.

Die Streckenführung steht noch nicht endgültig fest, aber wir werden wahrscheinlich das Eifgental und Linneftal fahren.

Ansonsten solltet Ihr Euch mental darauf einstellen, dass wir wg. der Dämmerung ab nächste Woche wieder um 18.00 Uhr beginnen werden.

Gruß
Hardy

Hallo zusammen,

wollt mich mal melden und mitteilen das es mich, am vergangenen Montag, derbe zerbröselt hat.
War am Abend mit meinem Sohn unterwegs und hab einen Zaun zu spät gesehen. Bin dort frontal und wie ne Rakete eingeschlagen!
Leichte Gehirnerschütterung, Schulter geprellt und zwei Rippen gebrochen!

Sobald ich wieder auf dem Damm bin, gesell ich mich wieder dazu!

Bis denne
Jürgen

gonzo63 schrieb:
Hallo zusammen,

wollt mich mal melden und mitteilen das es mich, am vergangenen Montag, derbe zerbröselt hat.
War am Abend mit meinem Sohn unterwegs und hab einen Zaun zu spät gesehen. Bin dort frontal und wie ne Rakete eingeschlagen!

Bis denne
Jürgen
Mann-o-Meter, dass liest sich ja garnicht gut. :(

Wie Zaun, ich denke DU fährst im Gelände rum. Machst jetzt einen auf Springreiter, oder was?! :D

Nichts für ungut. Gute Besserung und dann schnell wieder aufs Bike :daumen:

VG Martin

@Jörg (Blake69)
Das mit dem letzten Dienstag hat mich zu einer alten bzw. neuen Idee gebracht: Warum nicht auch am Dienstag Abend? So ne richtig vernünftige Bergische Runde mit respektablem Höhenmeter 'ohne McClaudia-Burger-Stops'. Anschliessend am Mittwoch Abend die Trekking-Runde mit Hardy, einfach locker ausrollen.. :D:D:D

VG Mikkael
Hi Mikkael!

Also der Hardy hat die Truppe doch normalerweise im Griff oder? :D

Es kann gut sein, dass es bei mir am Dienstag wieder besser passt als Mittwoch. Dann werde ich wieder um 18.30 Uhr den Parkplatz Schöllerhof anpeilen und hoffe dabei auf Unterstützung bezügl. Streckenkenntnis
Werde mich dazu aber noch am Montag auslassen...

Gruß, Jörg

@on any sunday

Deine Ahrtour war dann heute wirklich eine richtig nette Sache. Sehr schöne Wege, deftige Singletrails, eine fahrbare Flussdurchfahrt, satte Höhenmeter und einige herausragende Aussichtspunkte haben mir heute richtig Freude bereitet.

Vielen, vielen Dank für Dein Tourguidung :daumen:

Ach ja, das Bergzeitfahren ging natürlich an on any sunday :heul:

@gonzo

Dann erst einmal gute Besserung und ich hoffe, dass wir Dich bald wieder in der MTB-Szene begrüßen dürfen.

Aber sehe es positiv, es bleiben Dir dann die Verrückheiten der nächsten Wochen erspart :D

@blake69

Der Mittwochtermin ist dadurch zustande gekommen, dass zeitweise Dienstags die Techniktrainings stattgefunden haben. Abgesehen davon passt der Mittwoch mir auch besser.

Abgesehen davon, finde ich es gut, wenn auch Dienstags gefahren wird. Der ein oder andere wird froh sein, wenn er dann einen weiteren Termin hat, an dem er nicht alleine durch die Pampas fahren muss

@mikkael

Wie halten den 18.30-Termin solange es geht. Aber ich fürchte, dass wir den Startpunkt in naher Zukunft nach vorne legen müssen.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
...

Der Mittwochtermin ist dadurch zustande gekommen, dass zeitweise Dienstags die Techniktrainings stattgefunden haben. Abgesehen davon passt der Mittwoch mir auch besser.

...

Gruß
Hardy
Vielen Dank für die damalige Rücksichtnahme bei der Belegung der Dienstage. :daumen:

Tja, mit dem Dienstag- und Donnerstagkurs für Fahrtechnik habe ich mich übernommen :heul:

Da sich jetzt der Donnerstag als Techniktag herauskristallisiert hat, sollte der Dienstag wieder konsequent der Praxiserprobung dienen.

Viel Spass

VG Martin

gonzo63 schrieb:
Hallo zusammen,

Bis denne
Jürgen

hallo jürgen!

dann mal auch von mir gute besserung und willkommen im club!
wir können uns ja in ein paar wochen dann zu gemütlichen reha-touren verabreden. ;)

kopf hoch!
fietser

Fietser schrieb:
hallo jürgen!

dann mal auch von mir gute besserung und willkommen im club!
wir können uns ja in ein paar wochen dann zu gemütlichen reha-touren verabreden. ;)

kopf hoch!
fietser

Hi fietser,

ich hoffe Du bist auch wieder auf dem Weg der Besserung!
Ich denke bei mir ist´s nicht ganz so schlimm. Probleme bereiten mir die Rippen und die damit verbundenen Schmerzen!
Ich hoffe in ein bis zwei Wochen sitz ich wieder im Sattel und lass es dann, erstmal, langsam angeh´n.

bis zur nächsten Tour, :daumen:
VG Jürgen

hardy_aus_k schrieb:
@gonzo

Dann erst einmal gute Besserung und ich hoffe, dass wir Dich bald wieder in der MTB-Szene begrüßen dürfen.

Aber sehe es positiv, es bleiben Dir dann die Verrückheiten der nächsten Wochen erspart :D

Gruß
Hardy

Hallo Hardy,

ich denke dieser Crash war verrückt genug und ich werde es erstmal ohne Weitere "geniessen"!! :daumen:

VG
Jürgen

hardy_aus_k schrieb:
@mikkael
Wie halten den 18.30-Termin solange es geht. Aber ich fürchte, dass wir den Startpunkt in naher Zukunft nach vorne legen müssen.

Ich wäre dankbar, wenn der Starttermin bei den in der Nähe von A1 liegenden Treffpunkten zumindest im August bei 18.30 Uhr bleibt. Da die Tourlänge relativ konstant bei 3 Std. bleibt, kommen wir vor der Dunkelheit zurück. Köln-Süd ist und bleibt gänzlich eine Illusion für mich und alles Köln-Ost bzw. GL (A4) vor 19.00 Uhr (Ausnahme hier: Donnerstag).

VG Mikkael

@talybont

Ich würde gerne mal wieder im Siebengebirge fahren. Heute klappt es bei mir leider jedoch nicht. Schade :heul:

@gonzo @fietser

Mit einer Reha-Gruppe werdet Ihr wahrscheinlich in eine Marktlücke stossen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, seit Ihr nicht die einzigen, die zur Zeit wieder um Anschluss an das Hauptfeld kämpfen.

@all

Es ist wieder einmal soweit, die wöchentliche Feierabendrundenstatistik ist fertig:

Gesamt / 69780 / 24 Runden / 792 Kilometer / 12310 Höhenmeter

hardy_aus_k / 19880 / 17 Runden / 555 Kilometer / 8780 Höhenmeter
enrgy / 10570 / 8 Runden / 278 Kilometer / 5010 Höhenmeter
blake69 / 9860 / 8 Runden / 258 Kilometer / 4700 Höhenmeter
mikkael / 9030 / 7 Runden / 244 Kilometer / 4150 Höhenmeter
kitesun / 7560 / 7 Runden / 224 Kilometer / 3080 Höhenmeter
racetec1 / 5530 / 5 Runden / 150 Kilometer / 2530 Höhenmeter
gonzo63 / 5350 / 5 Runden / 150 Kilometer / 2350 Höhenmeter
talybont / 4790 / 4 Runden / 123 Kilometer / 2330 Höhenmeter
on any sunday / 5080 / 4 Runden / 139 Kilometer / 2300 Höhenmeter
zippi / 4420 / 3 Runden / 121 Kilometer / 2000 Höhenmeter
handlampe / 3910 / 3 Runden / 99 Kilometer / 1930 Höhenmeter
marco_lev / 4250 / 4 Runden / 116 Kilometer / 1930 Höhenmeter
spiridon64 / 4820 / 4 Runden / 146 Kilometer / 1900 Höhenmeter
stahlgabi / 4190 / 3 Runden / 121 Kilometer / 1770 Höhenmeter
jürgenK / 3720 / 3 Runden / 101 Kilometer / 1700 Höhenmeter
manni / 3440 / 3 Runden / 92 Kilometer / 1600 Höhenmeter

Wie ihr oben erkennen könnt, werden ab sofort nur noch Teilnehmer mit mindestens drei Runden aufgeführt.

Da juchhu den Dienstag nicht mehr benötigt, könnte wir jetzt wirklich überlegen, ob wir zu unserem alten Termin zurückkehren. Das würde die ganze Sache ein wenig entzerren.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
...

Da juchhu den Dienstag nicht mehr benötigt, könnte wir jetzt wirklich überlegen, ob wir zu unserem alten Termin zurückkehren. Das würde die ganze Sache ein wenig entzerren.

Gruß
Hardy
Ich könnte ja auf Wunsch, dienstags eine Reha-Gruppe ins Leben rufen. Projekt name: Back to bike is the first step for being back to life :D

Ne ne, nichts für ungut. Gute Besserung an alle Geschundenen. :daumen:

Aber der Technikkurs entwickelt sich schon langsam hin zu einem therapeutischen Bewegungsansatz. Ich sag' nur Gleichgewichtsübungen. :lol:

VG Martin

hallo ihr lieben freunde der heiligen feierabendrunden. in letzter zeit kam es vermehrt zu ausfällen der foren. hardy hat für diesen fall eine art "newsletter" ins leben gerufen, falls das forum down ist, wir aber trotzdem nicht ohne wissen dastehen möchten, und per mail über die wöchentlichen touren benachrichtigt werden möchten.
im forum "allgemeines" habe ich gelesen, das wir das forum auch über "http://www3.mtb-news.de" weiterhin benutzen können. somit müssen wir nicht im dunkeln tappen, im falle eines falles. hoffe diese neuigkeit ist noch nicht jedem bewusst, und ich wiederhole hier alte tatsachen.
also jetzt hat es grade erste sahne gefunzt. hzoffe es wird vielen anderen feierabendrundlern auch helfen :)

gruß marco

hardy_aus_k schrieb:
@talybont

Ich würde gerne mal wieder im Siebengebirge fahren. Heute klappt es bei mir leider jedoch nicht. Schade :heul:

@gonzo @fietser

Mit einer Reha-Gruppe werdet Ihr wahrscheinlich in eine Marktlücke stossen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, seit Ihr nicht die einzigen, die zur Zeit wieder um Anschluss an das Hauptfeld kämpfen.

@all

Es ist wieder einmal soweit, die wöchentliche Feierabendrundenstatistik ist fertig:

Gesamt / 69780 / 24 Runden / 792 Kilometer / 12310 Höhenmeter

manni / 3440 / 3 Runden / 92 Kilometer / 1600 Höhenmeter

Wie ihr oben erkennen könnt, werden ab sofort nur noch Teilnehmer mit mindestens drei Runden aufgeführt.

Gruß
Hardy

Hmmm Hardy,
ich müßte aber vier Touren haben, wenn schon so ne Liste existiert dann bitte auch korrekt ;) oder zählt die Tour mit Engry nicht? Du kannst mich doch am letzten Mittwoch nicht übersehen haben :eek:

Mir persönlich wäre der Mittwoch lieber, aber der guide hat das letzte Wort :D

@manni

Ich bin geschockt. Wie konnte das passieren ? Damit werde ich dann heute Nacht wohl keinen Schlaf bekommen. Es ist nicht rückgängig zu machen, aber es ist möglich, es zu korrigieren:

Gesamt / 70260 / 24 Runden / 792 Kilometer / 12310 Höhenmeter

manni / 4480 / 4 Runden / 120 Kilometer / 2080 Höhenmeter

@blake69

Eigentlich wollte ich nicht mehr soviel fahren, aber ich halte das Jucken nicht mehr aus. Ich werde mich deshalb morgen bei Euch anschliessen.

Abgesehen davon, gibt es wieder einen Grund das Training zu forcieren. Es droht wieder eine neue Verrückheit. Aber das ist noch nicht endgültig spruchreif.

Gruß
Hardy

Für heute Abend habe ich die Eifgen-Runde auf GPS gespeichert und hätte sie auch dabei. Nun kommt Hardy mit, auf GPS kann ruhiges Gewissens verzichtet werden! :D

Bis heute Abend!

Mikkael

Hallo zusammen,
ich würde heute gerne mit euch in altenberg fahren, habe aber leider kein auto.
besteht die möglichkeit, dass ich bei jemandem mit fahren kann?
wohne in k-lindenthal.
also hoffentlich bis später...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück